Speichererweiterung

H

heiko228

Forum Freak
Hallo alle zusammen,

in meinem NB Vaio Fs315M sind 2x512MB PC2 3200 333Mhz Speicherbausteine.
Jetzt möchte ich einen 512er raus nehmen und einen 1GB Speicher einbauen.
Jetzt meine Frage.
Könnte ich auch einen 1024MB SO-DIMM DDR2 MDT PC533 CL4 nehmen?

Vielen dank.

Viele Grüße
Heiko
 
Lass das mal mit dem MDT der macht meistens Stress. Wenn du Nägel mit Köpfen machen willst nimm guten Speicher und nicht den Schrott von der MDT Problemhalde. Empfehlen kann ich Kingston, G.Skill, Hynix oder Infineon. Alles schon auf FS getestet und laufen einwandfrei.

Und einkleiner Tip wenn du was merken willst mach 2 mal 1GB rein und keine halben Sachen mit 1 mal 1GB und 1 mal 512MB. Wie ein kleiner grüner Freund schon sagte "Nicht versuchen tu es oder lass es!"
 
Dann habe ich noch diesen Speicher:

1GB G-Skill SO-Dimm PC4200/533 CL 4

Der dürfte dann funktionieren.
 
Jop einwandfrei! Aber 2 Stück bitte schön und Biosupdate.
 
Für mein NB gibt es schon lange kein neues Biosupdate.
Schade eigentlich.

Dann werde ich mal gucken,wo ich das ganze preiswert bekomme.

Grüße
 
Na wenn das neuste Bios drauf ist ist ja gut. Das habe ich damit gemeint! Wenn du mir die Version die du hast sagen kannst kann ich Dienstag schauen ob ich ne neuere Version habe.
 
Ist die Version: R0084J1 vom 06.02.2006

Gibt auch laut Sony Vaio keine neuer Version.
 
Closertogod schrieb:
Jo das ist ok das ist die Neuste

Closertogod könntest du mir bitte auf meine Nachricht antworten, Danke!

Sry das ich da einfach reinplatze
 
heiko228 schrieb:
Hallo alle zusammen,

in meinem NB Vaio Fs315M sind 2x512MB PC2 3200 333Mhz Speicherbausteine.
Jetzt möchte ich einen 512er raus nehmen und einen 1GB Speicher einbauen.
Jetzt meine Frage.
Könnte ich auch einen 1024MB SO-DIMM DDR2 MDT PC533 CL4 nehmen?

Vielen dank.

Viele Grüße
Heiko
Hallo Heiko
Ich denke nicht da der PC3200 ja DDR1 Ram ist und kein DDR2. Meines Wissens haben das schon mehrere User hier im Forum vergebens probiert. Auf jeden Fall mußt Du darauf achten das Du die bestellten Speicher zurückgeben kannst.
Ich habe ein FS115M, gleiches Bios, da waren auch die PC3200 drin und ich habe das Notbook nur mit 2x1GB, PC3200,333mhz, Organisation 64*8 zum laufen gebracht. Es geht aber nur mit diesen Speicherbausteinen.
Gruß
 
Neptun schrieb:
Hallo Heiko
Ich denke nicht da der PC3200 ja DDR1 Ram ist und kein DDR2. Meines Wissens haben das schon mehrere User hier im Forum vergebens probiert. Auf jeden Fall mußt Du darauf achten das Du die bestellten Speicher zurückgeben kannst.
Ich habe ein FS115M, gleiches Bios, da waren auch die PC3200 drin und ich habe das Notbook nur mit 2x1GB, PC3200,333mhz, Organisation 64*8 zum laufen gebracht. Es geht aber nur mit diesen Speicherbausteinen.
Gruß

Hi,

so. Ram ist aufgerüstet mit einem 1GB DDR2 533Mhz PC2-4200 von Corsair.
Den zweiten 1GB Speicher bekomme ich erst nächste Woche. Dann sind es 2GB Arbeitsspeicher. Und das sollte reichen für Vista. :)

Grüße
Heiko
 

Ähnliche Themen

Vaio FE 3 bzw. 4GB-Arbeitsspeicher mit VGN-FE41-Serie MÖGLICH?

Bluscreen ASUS X50

Thinkpad X41 Tablet aufrüsten ? => Spezifikationen

Arbeitsspeicher beim nx6325 erweitern

Vaio FE Festplatte und Speicher tauschen

Zurück
Oben