Speicherplatz wird immer weniger

G Data internet sec. 2009! mit Firewall,ativiren,antispam
Vielleicht ist es ja nur zufall aber bislang habe ich so ca pro stunde die ich den Pc eingeschaltet habe ein GB verloren;heute nachmittag jedoch habe ich die netzwerkverbindung getrennt und ca 3Stunden so rumgemacht und Speicherp. ist gleichgeblieben.
Ach ja da ist Bluetooht aktiviert was ist ds und kann es daran liegen?:confused:
 
Vielleicht ist es ja nur zufall aber bislang habe ich so ca pro stunde die ich den Pc eingeschaltet habe ein GB verloren;heute nachmittag jedoch habe ich die netzwerkverbindung getrennt und ca 3Stunden so rumgemacht und Speicherp. ist gleichgeblieben.
es gibt einen ganz einfachen Weg das rauszufinden: Netz wieder zulassen, ein bisschen warten oder neu starten und dann nochmal die Platzveränderung checken.

Aber Du hast ja sicher inzwischen die vielen Hinweise, die Du hier bekommen hast, verfolgt und weisst natürlich längst, daß das u.U. -wenns vom Windows selber ausgeht- auch Konfigurationssache ist, daß es irgendwann von selbst aufhören wird oder ohnehin den freien Plattenplatz nur bis zu einem gewissen (einstellbaren) Anteil verwenden wird, keinesfalls komplett.

Ach ja da ist Bluetooht aktiviert was ist ds
nehme an, Du meinst Bluetooth und "was ist das":
http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth
 
Bluetooth solltest Du, wenn Du es nicht brauchst deaktivieren. Das geht über die Software.

Wird für die Datenübertragung mit anderen Bluetoothgeräten (z.B. Handy, Keyboard, Mouse, PDA, oder ähnliches benötigt).
 
Danke

Ich danke allen für ihre ratschläge.

Also heute habe ich internet ausgeschaltet und 2Stunden auf leerlauf,bedeutet NB eingeschaltet und nix getan und wieder waren 4GB weg.

Ich kann mir ja nicht vorstellen das es am tag 20 oder 30 Sicherungen macht.
Das NB ist so eingestellt das für sicherungskopien 15% der Festb. benuzt werden darf.
da bin ich schon drüber.

Ich werde nun mal eine oder zwei wochen warten vieleicht hört es ja wirklich von selber auf wenn nicht muß ich eben zum fachman.

Eine andere frage hätte ich jedoch

man hat mir erzählt das bei einem systemabs.(startet nimmer) man F11 drücken muss und das system installiert sich neu.

Da ich keine BetriebssystemCD(DVD) erhalten habe frage ich mich:WIE SOLL DAS GEHN????????
Danke nochmals
 
man hat mir erzählt das bei einem systemabs.(startet nimmer) man F11 drücken muss und das system installiert sich neu.

Da ich keine BetriebssystemCD(DVD) erhalten habe frage ich mich:WIE SOLL DAS GEHN????????
Danke nochmals

Dann hat das Notebook eine Recovery Partition (d.h. ein Teil der Festplatte ist ausgeblendet und enthält die Daten für eine Neuinstallation). Wenn keine DVD beilag und nur diese Partition da ist, dann solltest Du die DVDs selbst erstellen. Der Notebookhersteller hat dafür eine spezielle Software mitgeliefert.
Wie Du die DVDs bei HP erstellst, das steht hier: *klick*. Diese DVDs solltest Du unbedingt erstellen. Wenn der Partition (oder der Festplatte) etwas passiert, hast Du sonst keine Möglichkeit, das System zu Recovern. Und wenn Du die DVDs beim Hersteller bestellen musst, dann kosten die Dich in der Regel 30-50€ (je nach Notebook-Hersteller).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also heute habe ich internet ausgeschaltet und 2Stunden auf leerlauf,bedeutet NB eingeschaltet und nix getan und wieder waren 4GB weg.
also wissen wir jetzt schonmal, daß er im Moment nix ausm Netz lädt, sondern die Datenmengen selbst erzeugt - das kann aber morgen schon wieder anders sein, denn es könnte ja neue Patches geben.

Neben den Systemwiederherstellungspunkten können das auch noch ne ganze Menge andere Sachen sein - "it's not a bug, it's a feature", würd ich immer noch annehmen.


Ich kann mir ja nicht vorstellen das es am tag 20 oder 30 Sicherungen macht.
Das NB ist so eingestellt das für sicherungskopien 15% der Festb. benuzt werden darf. da bin ich schon drüber.
es bleiben trotzdem noch ne Menge andere mögliche Gründe.

Ich werde nun mal eine oder zwei wochen warten vieleicht hört es ja wirklich von selber auf wenn nicht muß ich eben zum fachman.
ich gehe davon aus, daß es nach ein paar Tagen langsamer wächst. Du kannst das Book auch mal länger am Stück laufen lassen, um den Vorgang zu beschleunigen. Hast Du denn nun mal die temporären Internetdateien entfernt und eine Datenträgerbereinigung durchgeführt ? (leider ignorierst Du ja dahingehende Tips/Fragen)

Wenn Du Dir Sorgen machst, dann kannste auch das System nochmal frisch aufsetzen oder einen Malware-Scan durchführen.
Aber solang Du noch nichtmal die Dateien ausfindig machen kannst, die den Platz verbrauchen, seh ich das als übertrieben und sinnlos an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal probiert, ein bisschen an den Auslagerungsdatei-Einstellungen "rumzuspielen"? ... weil ich hatte so ein ähnliches Phenomän, dauernd waren zig MB von der Systemplatte mehr belegt. Daraufhin habe ich die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition gelegt und die Größe selbst eingestellt.


Grüße,
eXcalibur
 
Nein hab ich noch nicht da fehlt mir leider das wissen dazu.
Ich würde dich ja bitten es mir zu erklären fürchte aber das es mein verständnis und deine geduld übersteigen würde.

Nun kommt ein weiteres Problem dazu!
Es ist richtig das ich eine Recovery Pardition (heißt das so?) habe aber egal wie sehr ich suche(weder über die suchfunktion noch über eingabe bei ausführen) ein Recovery Manager ist nicht zu finden.
Da ich euch nicht zu sehr auf die nerven gehen möchte habe ich gegoogelt und eine Englischsprachige version gefunden nun meine frage:kann ich diese herunterladen,installieren und so eine Systemdvd(Image?) brennen?
 
Du kannst auch über eine gewisse Tastenkombination von der Recovery Partition starten, dazu brauchst du nicht unbedingt eine DVD. Die Tastenkombination bzw. die Vorgangsweise für eine Wiederhestellung des Auslieferungszustandes sollte im Manual beschrieben sein.

Du könntest aber auch mal beobachten, welcher Ordner denn immer größer wird. Der Windowsordner? Der Programmordner?

Kannst du auch einmal ein Hijackthislogfile erstellen und es hier uploaden. (Hijackthis downloaden, ausführen: Scan+Save Logfile)
 
Hurra

Es ist geschafft!!!!!
Dieses Mistvista hat echt so oft sicherungen hergestellt das einem angst und pange werden konnte.
Heute alle gelöscht und auf einmal hatte ich wieder fast(1GB fehlt noch aber das macht ja nix) den gesamten speicherplatz.

Danke Danke Danke Danke Danke

Und danke für die viele ratschläge.
Sehr hilfreich waren auch die hinweise uber Recovery und die auslagerungsdateien
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Laptop gesucht ! Hauptsächlich zum Spielen & "leichte" Programme

LG E500 Vista geht immer aus

Qosmio X770-11C - Akku verliert Kapazität

Zurück
Oben