Speicherpreise DDR2

Fun is live

Fun is live

Forum Master
Hallo,
wie viele wissen sind die Speicherpreise in den letzten Monaten ziemlich "böse" gestiegen.

Ich überlege schon eine gewisse Zeit, mein Speicher von 2Gb auf 4GB zu erweitern in meinem M4400

Bleibt die Frage, wird der Speicher noch einmal billiger. In kurzfristig Zukunft ist dies ja kaum zu verhoffen, da Speicherproduzenten Investitionen in weitere Kapazitäten runder gefahren haben und mehr und mehr in die Speicherbausteine für den lukrativen Markt der SSD's investieren.
Bleibt nun die Frage wie das langfristig auszieht, da ja DDR3 zunehmend DDR2, natürlich SO-DIMM, vom Markt verdrängt und die Preise dadurch meist eher steigen.
Wie würdet ihr das bewerten?

Prinzipiell gefragt, was würden mir doppelter Speicher bringen, wenn man nur selten am Limit arbeitet? Auch Nachteile vlt. Wärme etc.

Es geht da im genauen um folgendem befristetem Angebot:
4GB A-DATA Zack-Zack.eu

Gruß Basti
 
der preis geht weiter hoch ... wenn du den verlauf von ddr oder sd speicher anschaust, erkennst duden trend
 
Hab ich auch gemerkt...
Wollte mir den Speicher meines Desktops aufstocken (4GB auf 8), und das selbe 4GB Kit das ich damals um ~40 Euro gekauft hat, kostet jetzt über 80!
 
Ist doch aber normal, alles was EOL erreicht wird dann eben wieder teurer.
 
DDR2 ist aber noch nicht ganz EOL, sonderndie Speicherpreise sind einfach extrem angezogen
 
Zurück
Oben