Speicherweiterung FR315S

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von icemen, 07.02.2008.

1. icemen

icemen Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Zusammen,

ich besitze ein VAIO PCG- FR315S mit 512MB Arbeitsspeicher. Nun würde ich, aufgrund von sehr speicherintensiver Bildbearbeitungssoftware, gerne eine Erweiterung vornehmen. Nun zu meinen Fragen:
    1. Ist dies ohne Probleme von mir selber durchzuführen, oder brauche ich einen Fachmann dafür?
    2. Was ist maximal heraus zu holen?
    3. Welches Speicher Modell benötige ich (Original oder nicht?)
    4. Wie teuer ist eine Erweiterung ungefähr?
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von euch weiter helfen könnte.

Viele Grüße,

Peter

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 07.02.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

wenn ich mich richtig erinnere, hast du S0 DDR DIMM RAMs drin, ob nun ein Riegel ab Werk oder zwei Riegel ab Werk weiß ich nicht.
    Installiere dir daher mal Everest, damit kannst du auslesen, welcher RAM drin ist und wieiviele Riegel.

Für günstige Preise schaust du am besten in eine Preissuchmaschine, aus Erfahrung kann ich den Hersteller Kingston empfehlen, da die Kompatibilität von Kingston sehr gut ist.

Thorsten

Thema:

Speicherweiterung FR315S

Die Seite wird geladen...

Speicherweiterung FR315S - Ähnliche Themen

1. Vaio FZ Speicherweiterung

Speicherweiterung: Hallo, habe ein Sony VGN FZ21M, möchte den vorhandenen Speicher von 2GB auf 4GB erweitern, ... Würde sich das auf die Leistung auswirken... ?...
  2. Dell Notebook und Speicherweiterung

Dell Notebook und Speicherweiterung: Hallo Leute, wie sieht es eingentlich aus bei der Speichererweiterung bei Dell Notebooks (D820 oder D620). Die Preise für eine Aufrüstung von...
  3. Vaio (diverse) Hilfe brauche Windows XP für PCG-FR315S

Hilfe brauche Windows XP für PCG-FR315S: Hallo liebes Forum... habe folgendes Problem, mein bester Freund hat sich günstig einen Sony Vaio PCG-FR315S gekauft. Allerdings formatiert und...
  4. Vaio (diverse) PCG-FR315S Inverter

PCG-FR315S Inverter: Hallo Leute, bin neu hier und hab gleich eine Frage :) Bei meinem Notebook (Vaio PCG-FR315S) ist die Displaybeleuchtung ausgefallen. Hab das...
  5. PCG-FR315S öffnen-wie?

PCG-FR315S öffnen-wie?: Moinsen, ich habe heute mal versucht meinen FR315S zu öffnen um an die Netzteilbuchse zu kommen. Ich habe alle von unten und hinten sichtbaren...