spezielle Design-Folien fürs Notebook

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von narcanti, 13.06.2007.

1. #1 narcanti, 13.06.2007
    narcanti

narcanti Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Selber war ich zum Glück noch nie so doof eine solche Folie zu verwenden (dafür ist mir meine Laptop viel zu schön :D), habe aber schon einige anderen Leute gesehen, die solche Dinger draufhatten: FINGER WEG!

Meist siehts schon nach dem Aufkleben unsauber aus und nen paar Wochen später...

4. #3 hoerndl, 13.06.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    Blaues Licht macht glücklich.
    Das ist halt wie bei den Folien für Autofenster: Fachmännisch angebracht sind'se sicher ganz nett, aber hat man's nicht drauf (ganz einfach, weil man Amateur ist), hast man sich quasi das Gerät versaut.

(Wobei ich allerdings zugeben muss, dass so'n Stück Fell auf'm Notebook schon mal n Brüller wär :D ...Sachen gibt's)

5. suvigi

suvigi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Vaio SZ3VWP/X
    Ich habe bisher niemanden mit solch einer Folie gesehen. Wäre für mich auch nix. Dafür find ich mein SZ3 mit dem Schiefer-Look zu schön.

Außerdem denke ich, dass die Folien sowieso nur für NBs geeignet sind, die eine ganz plane Fläche haben, also keine Logos oder so. Das würde ja sonst sehr komisch aussehen, wenn sich unter der Folie was abzeichnet.

6. #5 deuterianus, 14.06.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Mir reicht sogar das simple Schwarz und Anthrazit meines NB vollkommen aus :)

Also sagst du, dass so ziemlich kein Notebook geeignet ist. Ich habe noch keines ohne Herstellerlogo im Deckel gefunden.

Und bevor ich so eine Folie aufklebe, würde ich das Risiko eingehen und das Teil (professionell) lackieren (lassen). Leider muss man dazu das Display ab- und auseinanderbauen, verliert also die Garantie.

MFG

7. #6 suvigi, 14.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2007
    suvigi

suvigi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Vaio SZ3VWP/X
    @deuterianus

Naja, ich vermute, dass es sich abzeichnen würde, wenn die Fläche nicht ganz eben ist. Schließlich handelt es sich ja um eine dünne Folie. Evt. wäre es bei flachen Logos, z.B. vom Vaio, nicht so auffällig.

Evt. wäre es aber auch ein Look, wenn sich unter der Folie das Logo-abzeichnet, wenn die Folie gut die Form des Logos wiedergibt. Aber für mich trotzdem nichts.

8. DuffMC

DuffMC Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Naja inzwischen sind die "Notebookfolien" ja recht gut,ich mein die Designs sind vielfältiger,die Folien sin nicht nur für den Deckel sondern auch für den bereich um die Tastatur und für sehr viele gängige Modelle Milimeter genau zugeschnitten.
    Das Anbringen ist auch nicht mehr so umständlich,da man die Folie vor dem eigentlichen Anbringen richtig hinlegen kann.Richtig fest klebt die Folie nämlich erst nach dem Aufdrücken (dadurch platzen die Klebküglechen).
    Ich find die Dinger 1. recht stylish,2. individuell und 3. praktisch,da sie gleichzeitig das Notebbok vor Kratzern schützen,ausserdem gibts keine FIngerabdrücke,ist ja heut zu tage leider so ,dass die "Verkleidung" eines Notebooks Fingerbadrücke magisch anzieht...
    Soll keine Werbung sein - Jeder wie er will,ich allerdings werde mir wieder eine besorgen,wenn mein neues Notebook als Gerätetyp auf der Seite verfügbar sein wird,(momentan gibts nur die aspire 5738serie,meins isn 5739er)

9. #8 Mad-Dan, 06.10.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    ich will mich da jetzt nicht zuweit aus dem fenster lehnen aber ich glaube das bei anbringen solch einer folie u.u. die garantie futsch ist.
    (Evtl. greift der Kleber die oberfläche des gerätes an)
    Könnte zumindest sein!
    Klingt total bescheuert aber man weiss ja nie wie ein hersteller im garantiefall reagiert bzw. argumentiert.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. DuffMC

DuffMC Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Naja hab ich auch schon drüber nachgedacht,wär n bisschen arg dreist vom Hersteller,ich mein "Sorry Herr Hersteller mein notebook überhitzt total ich denk da stimmt was mit dem Lüfter nicht - Tja verschissen du hast ne Folie aussen drauf geklebt...)die Folien sind laut Erfahrungsberichten allerdings auch tatsächlich rückstandslos entfernbar,muss ja niemand wissen,dass da ne Folie drauf war ;)

12. #10 doenersbabe, 09.10.2009
    doenersbabe

doenersbabe Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire One D150
    hmm...

naja ganzrhrlich jetz...meinEX hat ein Asus Eee in schwarz und derhatt solch ne folie drauf kleben, das sieht nicht schön aus...er hatte es total unsauber verklebt und nach 2 wochen sah das ding aus wie"Sau" dann hat er die Folie wieder runtergemacht und der kleber ist noch am laptop hängen geblieben, und das dingen schaut aus...OH nein...ehrlich, lass die finger davon, das schaut nicht toll aus....

Thema: spezielle Design-Folien fürs Notebook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klebefolie für sony vaio

Die Seite wird geladen...

spezielle Design-Folien fürs Notebook - Ähnliche Themen

1. Spezielle Ansprüche bis 600€

Spezielle Ansprüche bis 600€: Hallo :), ich suche ein Notebook was gut verarbeitet ist bzw. einen wertigen Eindruck macht. Also kein billiges Plastik, sonder lieber Metall wie...
  2. Notebook mit gutem Display und speziellen Anforderungen gesucht

Notebook mit gutem Display und speziellen Anforderungen gesucht: Liebe Leute ich suche ein neues Notebook da sich bei meinem alten leider die Grafikkarte verweigert. Ich suche eigentlich ein Ultrabook,...
  3. Notebook mit speziellen Anforderungen

Notebook mit speziellen Anforderungen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach einem neuen Notebook, da mein altes kaputt gegangen ist. Jetzt habe ich aber einige...
  4. Spezielles Ultrabook gesucht

Spezielles Ultrabook gesucht: Hi Leute, Ich bin auf der Suche nach einem Plug and Play Ultrabook, also welcher nicht erst zusammengestellt werden soll mit folgenden Specs....
  5. Suche Notebook mit spezieller Grafikkarte, Budget egal

Suche Notebook mit spezieller Grafikkarte, Budget egal: Moin Leute, ich suche eine Notebookauswahl mit Grafikkarten die eigentlich in Desktop-PC's verbaut werden. Früher gab es einige Hersteller die...