Spezielle Notebook suche

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von kukelikki, 17.06.2008.

1. #1 kukelikki, 17.06.2008
    kukelikki

kukelikki Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

Ich brauche für die Informatikschule ein Notebook. Preis von 2000-3000 Franken.
    Da ich aber noch nie ein Notebook hatte, bin ich jetzt schon gute 2 Tage am Testberichte lesen und Vergleichen.

Viele raten mir zu einem Thinkpad. Jedoch geht mir ned in den Kopf warum ich gleichviel für ein Thinkpad ausgeben soll, wenn ich von acer oder sony anstatt 2 gb ram und 160gb fesplatte, 4gb ram und 500gb fesplatte bekomme.

Eigentlich hätte ich gerne 4gb und ne e 500er platte, das thinkpad geniesst eigentlich bei vielen ein hohes Ansehen.

Ich brauche dringend Hilfe, den der Sommer kommt (hoffentlich) schon bald.
    --
    Ich brauche es wie gesagt für die Infromatikschule. Das Notebook sollte minimum 4 Jahre halten :p Wie gesagt ich brauch es zum Arbeiten, es werden systemtechnik dinge, wie auch applikationsentwicklung durchgenommen.

Wie auch oben schon erwähnt würden mir viele zu einem Thinkpad raten. Das Thinkpad imponiert mich auch sehr, jedoch hätte ich auch gerne 4gb ram und ne 500gb fesplatte für den selben Preis.
    Was würdet ihr mir für den Preis empfehlen?
    Hab leider noch keine Erfahrung mit Notebooks und wäre sehr froh um Hilfe.

gruss

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 17.06.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    weil
    4GB RAM kosten 60 Euro.
    SO-DIMM DDR2 200pin Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
    Eine 500GB Festplatte 160 Euro.
    Samsung SpinPoint M6S 500GB SATA (HM500LI) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Du kannst selbst aufrüsten.

Ein Thinkpad. :)

4. #3 kukelikki, 17.06.2008
    kukelikki

kukelikki Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    KK

Und wenn man 4gb ramund 500gb festplatte in nem thinkpad hat, werden die 4 jahren halten? ;)

edit:

Ok welches thinkpad denn? :) weil ina schweiz hab ich keinen shop gefunden wo man es zusammenstellen kann.

Thx für antwort

5. #4 2k5.lexi, 17.06.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Thinkpads halten... :) Bei dem Budget ruhig 4 JAhre VOS kaufen für ~250sfr (geschätzt vom europreis umgerechnet)

Meine Wahl wäre ein T61 14'' - einfach weil die teile ein Hammer Display:eek: haben müssen laut den Tests.

6. #5 kukelikki, 17.06.2008
    kukelikki

kukelikki Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich hätte schon gern ein 15" bildschirm.

Bei meinem Homeshop haben sie zur Auswahl:

LENOVO ThinkPad T61P
    Brack Electronics AG - Onlineshop fr Computer und Computerkomponenten zu Discountpreisen

LENOVO ThinkPad X61
    Brack Electronics AG - Onlineshop fr Computer und Computerkomponenten zu Discountpreisen

LENOVO ThinkPad T61

LENOVO ThinkPad T61
    --

was sind den die grossen unterschiede? ram und fesplatte ist ja die gleich und bei der graka eigentlich auch keine grossen unterschiede.
    Da blick ich ned ganz durch, wieso der LENOVO ThinkPad T61P 400.- mehr kostet als der LENOVO ThinkPad X61. Weil ram und fesplatte ist diesselbe.

danke für die antworten

7. #6 Brunolp12, 17.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    es gibt noch keine 500GB Platten im Notebook, unter dem von Singapore geposteten Link steht auch überall nur "Lieferzeit unbekannt" und ähnliches. Ich denke, wenn das heute ein Gerät anbietet, dann sinds wahrscheinlich (derzeitig noch) 2 Platten und das ist imho für NTBs Unfug.

Platten über 320 GB sind angekündigt und kommen sicher bald, aber für Kapazitäten über die Grösse einer Platte hinaus sind USB-Platten besser.

8. #7 singapore, 17.06.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Im Schweinemarkt gibt es ein 15,4 Toshiba mit zwei Festplatten mit einer Gesamtkapazität von 500 GB. Sonst findet man zwei Festplatten nur in 17 Zoll Notebook bzw. in kleineren Notebooks, wenn man das DVD Laufwerk gegen eine Festplatte tauscht.
    Die 500 GB Platten sollten in Kürze verfügbar sein.
    Samsung SpinPoint M6 HM500LI | Test: 2,5-Zoll-Festplatten bis 500 GByte

9. #8 kukelikki, 17.06.2008
    kukelikki

kukelikki Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Welchen thinkpad könnt ihr mir empfehlen?
    und lohnt sich ein thinkpad wirklich? weil ma n bekommt ja für den Preis ja auch mehr leistung.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2k5.lexi, 17.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    X-Serie: 12" ultraleicht
    R-Serie: 14/15" für qualitätsbewusste normalanwender
    T-Serie: 14/15" Hightech Notebooks mit Magnesiumkäfig/leicht!
    ***p-Serie: Performance Reihe - Besonders starke Grafikkarten und hochauflösende Displays.
    Die Frage kann ich echt langsam nicht mehr hören... sie hängt mir zum hals raus... ich könnt kotzen wenn ich das lese!

Thinkpads laufen gern mal 10 Jahre ohne Stress zu machen und werden nur aussortiert, weil di Leistung einfach net mehr Zeitgemäß ist.
    Du bekommst JEDES! Ersatzteil 5 JAhre nachdem die Produktion eingestellt wurde.
    Du bekommst ein Robustes, Leistungsfähiges Businessnotebook mit einmaliger! Akkuladesteuerung.
    Du bekommst keinen Plasikbomber in 'Ex-und-hop' Qualität, sondern je nach modell Magnesiumverbund/verstärktes extrem stabiles Kunststoff.

Wenn ich wieder lese: da bekomm ich mehr fürs Geld...bla da sind so kleine Festplatten, bla so wenig Arbeitsspeicher KAuff dir halt ein Billigheimer, aber beschwer dich net, wenn der Service lahmarschig is und du ggf unterestellt bekommst das wär kein Hardwaredefekt, sondern mutwillig verursacht. liest man nicht selten.

Es ist net mein Geld -aber lass dir eines sagen: Wer billig kauft, kauft am Ende teurer!

12. #10 Brunolp12, 17.06.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Ja, unser Thread dazu (*hier*) ist mir noch in Erinnerung.
    Aber offensichtlich haben diese Platten bisher weder den Komponenten-Markt noch die Geräteausstattungen erreicht.
    Wobei ich grade bei Alternate die 400 und 500 GB Hitachis im Status "innerhalb 24 Std.versandfertig" gesehen habe. Diese sind aber 12,5mm hoch und passen nicht in jedes Gehäuse.
    Naja, kurz und gut: Anforderung - 500er Platte im Notebook ist ein Kriterium mit dem man sich das Leben (derzeit noch) unnötig schwer macht.

Thema:

Spezielle Notebook suche

Die Seite wird geladen...

Spezielle Notebook suche - Ähnliche Themen

1. Notebook mit gutem Display und speziellen Anforderungen gesucht

Notebook mit gutem Display und speziellen Anforderungen gesucht: Liebe Leute ich suche ein neues Notebook da sich bei meinem alten leider die Grafikkarte verweigert. Ich suche eigentlich ein Ultrabook,...
  2. Notebook mit speziellen Anforderungen

Notebook mit speziellen Anforderungen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach einem neuen Notebook, da mein altes kaputt gegangen ist. Jetzt habe ich aber einige...
  3. Suche Notebook mit spezieller Grafikkarte, Budget egal

Suche Notebook mit spezieller Grafikkarte, Budget egal: Moin Leute, ich suche eine Notebookauswahl mit Grafikkarten die eigentlich in Desktop-PC's verbaut werden. Früher gab es einige Hersteller die...
  4. Suche Notebook mt speziellen Anforderungen...

Suche Notebook mt speziellen Anforderungen...: Hallo, bin neu hier, hoffe ihr könnt mir helfen. - mind. 2x2,0Ghz - 2 - 4 GB RAM - Ne Graka mit DDR3 - 500 GB Speicher - Nen guten Soundchip!...
  5. suche notebook mit speziellen anforderungen

suche notebook mit speziellen anforderungen: Hallo Forum, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Freund hat mich auf Notebooksuche geschickt, da er bis jetzt einfach noch kein...