spiegelnde Notebook-Displays

K

kasabian

Forum Benutzer
hy!

mein erster beitrag, und schon eine höchst merkwürdige frage. *gg*

ich will mir das samsung r50-1800 kaufen, jedoch hat es wie so viele kein mattes sondern ein spiegelndes display. mich stört das total, auch wenns von den farben her etc ja besser sein soll. (kenn mi da ned sooo aus...) kann man da irgendwas "dagegen tun"? ich mein, vielleicht gibts ja irgendwelche klugen köpfe die was dagegen erfunden haben, zB eine folie, die man drüber tun kann oder so. wär doch echt eine marktlücke. *gg*

wenn irgendjemandem auf die schnelle ein von leistung und preis her vergleichbares notebook einfällt, wär ich natürlich auch dankbar. ;) wollte zuerst ja das benQ joybook r55.g21, aber bei dem is leider der sound sch***.

danke schon mal für eure antworten.

lg
 
Klar kannst du dagegen was tun kauf dir en Spiegeldisplay und hock dich mit dem Gerät in den Keller dann spiegelt auch nichts ;) Ansonsten gibt es da keine möglichkeit... Hol dir doch ein Sony VAIO Notebook die haben die X-Black Technologie wo die Farben noch besser rüberkommen und es nicht so krass spiegelt...
 
Würde ich dir auch raten!
Ich habe auch einen VAIO und dessen Display schlägt den Samsung von meinem Cousin und und den Toshiba von meinem Freund um längen!

Die xBlacks spiegeln auch gar nicht so, wenn man die Helligkeit aufdreht!!!
 
hi!!

also es gibt folien
siehe:
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,1210.0.html

zu den displays kann ich nur sagen.
generell stört mich das spiegeln nicht.
hab mir einige im hörsaal angesehen.

aber zu den sonys
die helligkeit ist für mich nicht so ein trumpf.
hab mir das book eines studienkollegen angesehen.
als die hellig ganz nach oben gedreht war haben mir die
augen schon nach kurzer zeit weh getan.
meiner meinung nach ist da vernünftiges arbeiten nicht möglich.
hat einfach zu viel "geblendet".
bei einer niedrigeren stufe war es dann angenehm.

also prinzipiell waren alle displays für innen hell genug.

das spiegeln hat auch einen vorteil, weil nicht jeder von der seite sieht was du machst ;)

naja musst du selber wissen was du für ein display willst.
schließlich sind geschmäcker verschieden.

mfg
max
 
R10-TDI schrieb:
Würde ich dir auch raten!
Ich habe auch einen VAIO und dessen Display schlägt den Samsung von meinem Cousin und und den Toshiba von meinem Freund um längen!

Die xBlacks spiegeln auch gar nicht so, wenn man die Helligkeit aufdreht!!!
hi,

ja nur gibt es diese Displays im 15,x Zoll Bereich nur in der Auflösung 1280*800, damit entspricht die Anzeige nicht mehr als bei einem uralten 15 Zoll Monitor. Ist leider insbesondere im IT- und Businessbereich ziemlich ungeeignet. Wird daher auch als 'Kinderauflösung' bezeichnet.

Desweiteren möchte ich mal darauf hinweisen, das es durchaus kritische Meinungen und Tests zu den Sony Displays gibt. Übers Ziel hinausgeschossen, z.B. bei Hauttönen und anderen Farbtönen ist auch meine Meinung. Sieht aus wie mein LCD TV, bei ich alles etwas zu grell eingestellt habe.

Daher kann ich uneingeschränkt nur die IBM/Lenovo Flexview Displays empfehlen.

grüsse
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure meinungen!

und da gibts ja echt folien. *gg* nicht schlecht. allerdings haben die ja keine besonders gute kritik bekommen... :( schade.

einen sony vaio hab ich auch schon in betracht gezogen, allerdings hat der die usb-schnittstellen derart blöd auf der seite, das stört mich total. (da dauerhaft belegt)

und die lenovo gefallen mir vom design her nicht. *g*

es ist einfach total schwer, sich für ein neues notebook zu entscheiden. aber ich glaub da tun sich eh die meisten schwer... obwohl mir jetzt doch irgendwie wieder der sony vaio ziemlich zusagt. weil außer den usb-ports is der eh super. oje, des mit der entscheidung wird glaub ich so schnell nix. *g*

noch eine schnelle frage (passt zwar ned ganz hier her), aber der Sony Vaio VGN-FE 31B, is der jetzt schwarz/grau oder silber/weiß?? weil bei produktbeschreibungen im netz findet man pausenlos verschiedene bilder dabei!

lg
 
<<MaxPayne>> schrieb:
hi!!

also es gibt folien
siehe:
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,1210.0.html

zu den displays kann ich nur sagen.
generell stört mich das spiegeln nicht.
hab mir einige im hörsaal angesehen.

aber zu den sonys
die helligkeit ist für mich nicht so ein trumpf.
hab mir das book eines studienkollegen angesehen.
als die hellig ganz nach oben gedreht war haben mir die
augen schon nach kurzer zeit weh getan.
meiner meinung nach ist da vernünftiges arbeiten nicht möglich.
hat einfach zu viel "geblendet".
bei einer niedrigeren stufe war es dann angenehm.

also prinzipiell waren alle displays für innen hell genug.

das spiegeln hat auch einen vorteil, weil nicht jeder von der seite sieht was du machst ;)

naja musst du selber wissen was du für ein display willst.
schließlich sind geschmäcker verschieden.

mfg
max

Natürlich tut es den Augen nicht gut wenn man in einem geschlossenen Raum die Helligkeit auf Max schaltet. Ich hab mich eher auf den Outdoor Bereich bezogen.
 
TomW schrieb:
hi,

Desweiteren möchte ich mal darauf hinweisen, das es durchaus kritische Meinungen und Tests zu den Sony Displays gibt. Übers Ziel hinausgeschossen, z.B. bei Hauttönen und anderen Farbtönen ist auch meine Meinung. Sieht aus wie mein LCD TV, bei ich alles etwas zu grell eingestellt habe.
ich muss sagen diese empfindung hatte ich bei dem sony book auch.
"übers ziel hinausgeschossen" <-- beschreibt das ganze sehr gut finde ich.


Natürlich tut es den Augen nicht gut wenn man in einem geschlossenen Raum die Helligkeit auf Max schaltet. Ich hab mich eher auf den Outdoor Bereich bezogen.
ja aber wo liegt dann noch der vorteil eines sonydisplays bei normalem gebrauch?

sonydisplays sind auch nicht perfekt siehe:
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,2380.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Notebook gesucht, vll BenQ R55.G22?

Zurück
Oben