Spiegelung vom Display

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Sejo, 15.12.2005.

1. Sejo

Sejo Forum Benutzer

Hallo erstmal.

Also ich hätte da folgende Frage, es ist ja so das vor allem die neueren Displays alle extrem stark spiegeln.
    Kann man dagegen etwas machen? Gibt es eine Art Spray oder eine Folie oder etwas ähnliches?

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 15.12.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    das wär ja wohl eher ziemlich kontraproduktiv.
    Wenn du da etwas auf das Glas aufbringst, verlierst du wieder die Farbbrillanz der Displays.
    Würde da eher zu einem matten Display raten.

4. Sejo

Sejo Forum Benutzer

hm..naja, das problem ist dabei aber das die displays von den meisten neuen notebooks eben nicht matt sind... hmpf

kontraproduktiv oder nicht, das spiegeln kann manchmal ziemlich stören, zB wenn man draußen arbeitet, oder hinter einem das licht brennt. da wäre es nicht schlecht wenn man für diese situationen ein spray auftragen kann, oder eine folie o.ä.

naja... kann man wohl nichts machen. schade. hab mir da mehr erhofft.

mfg

5. #4 DeltaFox, 15.12.2005
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Hast du ein Notebook mit spiegelndem Display, oder schon mal damit länger gearbeitet?

6. Sejo

Sejo Forum Benutzer

Nein ich habe ein Notebook mit mattem Display. Jedoch will ich mir ein neues zulegen.
    Ich habe schon öfters mit Notebooks mit spiegelndem Display gearbeitet, die Farben sind Klasse aber das Spiegeln stört schon gewaltig.

7. #6 DeltaFox, 15.12.2005
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Also ich glaub das ist gewöhnungssache. Ich arbeite auch öfters mit Glanzdisplays, finde nicht, daß die Spiegelung störend ist. In erster Linie sitzt du ja eh vor dem Gerät und nicht schräg dazu, und in zweiter Linie verdeckst du ja damit den Lichteinfall von hinten. Also ich meine, daß die glänzenden Displays klar überwiegen was die Vorteile betrifft, was auch der Grund ist, warum sie immer mehr in Mode kommen.

8. Sejo

Sejo Forum Benutzer

Da stimme ich dir vollkommen zu, die Vorteile überwiegen klar. Aber naja, man kann ja nicht alles haben, und wenns spiegelt,dann spiegelts halt.

9. #8 Schripsi, 15.12.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    "Die Vorteile überwiegen klar." Das möchte ich mal sehen:

Vorteile:

+ helleres Display
    + brillantere Farben mit besserem Kontrast
    (nennen wir es "besserer optischer Eindruck")

Nachteile:

- Spiegeln
    - deutlich höhere Stromaufnahme
    - empfindlicher gegen Fingerabdrücke

Also so klar ist das für mich nicht ...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Sejo

Sejo Forum Benutzer

Naja man sollte ja generell nicht mit den Fingern aufs Display zeigen.

Die Stromaufnahme ist zwar höher, aber es geht hier ja ums Display und nicht um die direkten Auswirkungen auf andere Komponenten. Aber natürlich hast du schon recht.

Das Spiegeln ist xxxxxxx(=sch-Wort), da hast du recht.

12. #10 Schripsi, 15.12.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Was ich damit sagen wollte ist, dass wohl nicht jeder vom so neumodischen Display profitiert. Arbeitsbereich (Text, Tabelle ...) ist eindeutig Domäne eines matten Displays. Auch im mobilen Bereich ist die Auswahl weit geringer geworden: Kaum ein "modernes" Notebook schafft heute die 4-Stunden-Hürde. Ich schreibe diese Zeilen gerade auf meinem 2 Jahre alten Packard-Bell-Notebook (Centrino 1,4, 15" matt). Die Akkulaufzeit beträgt nach wie vor an die 4 Stunden, obwohl der Akku schon einiges mitgemacht hat. Was hab ich von einem hellen Display, wenn der Strom aus ist?
    Dass es bessere Techniken gibt, sieht man im normalen Monitor-Bereich eindrucksvoll. BenQ und Samsung führen mittlerweile Modelle, die nicht oder minimal spiegeln und trotzdem eine hervorragende Farbwiedergabe haben.
    Ich kann nur hoffen, dass dieser Trend bald auf die Notebooks überschwappt.

Thema:

Spiegelung vom Display

Die Seite wird geladen...

Spiegelung vom Display - Ähnliche Themen

1. Displayunterschiede - Spiegelungen

Displayunterschiede - Spiegelungen: Ist das hochauflösende 1900x1200 mit Truelife von den Dell 17" Notebooks (Vostro, Inspiron) besser entspiegelt als das 1440x900 mit Truelife oder...
  2. Display -Spiegelungen

Display -Spiegelungen: Welche Erfahrungen gibt es mit der neuen Displayausführung (Glare type / Crystal / WXGA)? Spiegelungen ?
  3. Entspiegelungsfolie

Entspiegelungsfolie: Habe ein ASUS 1215b leider mit glare disblay, würde gerne eine anti reflex folie anbringen, bringt es was? was sind eure erfahrungen so
  4. Folien zur Entspiegelung

Folien zur Entspiegelung: Hallo allerseits, da mich aufgrund der Unterbesetzung von matten Displays meine Suche nach einem Notebook Preis/Leistungstechnisch nicht...
  5. Vaio FZ VAIO FZ x-black II ohne Entspiegelung?

VAIO FZ x-black II ohne Entspiegelung?: VAIO FZ x-black II ohne Enstpiegelung? Ich war heute in einem Blöd-Markt einkaufen und hab mir mal die ausgestellten Notebooks angesehen....