Spiel-Laptop: Ist das ein Schnäppchen?

P

Perfect Murder

Forum Newbie
Hallo zusammen! Stehe vor Rechnern wie ein Schwein vorm Uhrwerk, daher ein paar Fragen:

- Suche ein Laptop hauptsächlich zum Zocken (s. u.) & Surfen, Office, Carol Draw, ImageJ (nichts Weltbewegendes).
- Es wird ca. 2x / Woche bewegt, wobei ich nicht vor habe unterwegs zu arbeiten (“Desktopersatz“) --> Gewicht & Akku nebensächlich.
- Schmerzgrenze maximal 1200 €.

Hier meine drei Favoriten:

1) Acer Aspire 6920G-814G32BN 1100 € Acer Aspire 6920G-814G32BN - CHIP Online


2) Samsung SE11-Aura P8400 Arvid ~ 1200 € Media Markt. Samsung SE11-Aura P8400 Arvid. Top-Notebooks bei Media Markt. Jetzt anrufen, bestellen und abholen.


3) Toshiba Satellite L350D-11O 600 (runter von 650) € Toshiba Satellite L350D-11O WOCHENEND-SONDERPREIS!!!

Das Angebot gilt nur noch heute.

Nummer drei kommt mir sehr günstig vor. Aber: was ist mit der Graka? Konnte nichts über eine „ATI RadeOn X3100“ finden, auch nicht auf der ATI-homepage. Könnte die ATI Radeon HD 3100 gemeint sein? --> Ausschluss fürs Zocken?
Deutet „Bis zu X MB“ auf shared memory hin?

Muss ich den „Formfaktor“ irgendwie beachten bei diesen Kaufkriterien:confused:
Oder die Datenbus-Geschwindigkeit? „Flaschenhälse“ sind ja gemeinhin GraKa & Arbeitsspeicher?

Werde mir wohl das neue WoW-Addon holen, hier die vom Hersteller empfohlenen Vorraussetzungen:
• Prozessor: Dual-Core Prozessor, wie zum Beispiel ein Intel Pentium D oder AMD Athlon 64 X2
• Arbeitsspeicher: 1024 MB RAM (2 GB für Vista)
• Graphikkarte: 3D Graphikprozessor mit Vertex und Pixel Shader Fähigkeiten mit 128 MB VRAM (wie zum Beispiel die ATI Radeon X1600 oder NVIDIA GeForce 7600 GT oder besser)
• DirectX: Version 9.0c (im Spiel enthalten) und passende Treiber
• Speicherplatz: 15 GB freier Festplattenspeicher
• DVD-ROM Laufwerk

Wenn Diablo III drauf laufen würde wäre das auch nicht schlecht :), es sind allerdings noch keine Herstellerangaben draußen so weit ich weiß.

Danke für Meinungen & Kommentare !
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das WOW Add on wirst du am besten eine rafikkarte der *600er Reihe nehmen. Ob ne Radeon oder ne Geforce ist dabei nebensächlich.
 
Hey, danke schon mal für die Antworten!

Also, 17 Zoll sollten es schon sein zum Zocken. Hatte vorher ein kleineres Toshiba Laptop und spiele des öfteren an nem Rechner mit nem Monitor > 18 (glaube 21) Zoll, da will ich nicht zurück auf 15 :(
Die 16 vom Acer wären Untergrenze.

Habe noch das Samsung E172 Aura P8400 Dreja für 999 € gefunden, identisch zum Arvid bis auf die Tatsache, dass es kein Blu-Ray hat (brauch ich auch nicht) und dadurch billiger ist. Muss nur noch rausfinden, ob es auch über Samsungs Studentenshop zu haben ist, wie das andere. Sollte dann unter den Taui fallen.

Also falls jemand noch ein 17Zoller empfehlen kann, her damit ;)
 
Hier gibts Preislisten und Tests zum Samsung. Und ein paar andere Geräte als Ideen.
 

Ähnliche Themen

Brauche Hilfe!!

Laptop von Media Markt

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Welches Notebook?

Toshiba Satellite A100-153. Das zweite Jahr im Einsatz

Zurück
Oben