Spiele fähiges Notebook 17" - bis 700,- €

K

Keny

Forum Newbie
hi,

wie im titel schon angeben bin ich auf der suche nach einem laptop
der auch aktuelle spiele halbwegs spielbar wiedergeben kann.

Dx9 würde mir hierbei auch genügen, ich sage mal das es eher ein desktop
ersatz wird. d.h. er wird eher weniger mit rumgetragen, auch die akkulaufzeit
spielt nicht soo die rolle.

was mir wichtig ist:

*17" display, matt oder glänzend
*grafik, mögl. leistungsfähige (in dem preisrahmen) Dx9 karte
*4gbyte ram
*mind. dualcore

alles andere steht ersteinmal nicht im vordergrund,
geht das überhaupt für den preis?

ich bitte um euere aktuellen tips, da ich selber aus der desktop ecke komme
und bisher keinen laptop hatte.

gruss

ken
 
Um 700€ bekommst du keinen 17" Zöller, der aktuelle Spiele annehmbar (wobei das dehnbar ist) darstellen kann. Um 655€ bekommst du das R522 Ahadi, was aktuell den Einstiegsgamer darstellt, da es mit einer HD4650 gebaut wird. Das Pendent zum 15" ist der R722, wobei der sicher mehr als 700€ kostet.

Wieso ein Notebook, wenn du vom Desktop kommst und spielen willst? Da würde ich eher beim Desktop bleiben, weil der 2-3mal soviel Leistung fürs gleiche Geld bietet.
 
hi,

erstmal thx für den ersten tip!

Um 700€ bekommst du keinen 17" Zöller, der aktuelle Spiele annehmbar (wobei das dehnbar ist) darstellen kann. Um 655€ bekommst du das R522 Ahadi, was aktuell den Einstiegsgamer darstellt, da es mit einer HD4650 gebaut wird. Das Pendent zum 15" ist der R722, wobei der sicher mehr als 700€ kostet.

nun mit *annehmbar meine ich, mit mittleren details und frameraten um 25-30fps (min.) bei der naiven display aufl. (evtl. 1440x900) Dx9 würde genügen.
bin mehr der strategie gamer.

Wieso ein Notebook, wenn du vom Desktop kommst und spielen willst? Da würde ich eher beim Desktop bleiben, weil der 2-3mal soviel Leistung fürs gleiche Geld bietet.

normalerweise stimmt das auch, jedoch durch veränderungen im job
geht das nicht anderst. ich will nicht alle paar wochen einen deskop mitschleppen/abbauen/aufbauen .

gruss
 
Ich habe ja beides, einen guten Desktop-PC und mein Samsung R522 Laptop.

Zocken tu ich ausschließlich am Desktop-PC, da dort das Display viel größer ist und der PC entsprechend mehr Leistung bringt, so das nichts ruckelt usw.

Auf dem Laptop macht es keinen Spaß. Es ist wie ein Kleinwagen. Die sind auch nicht dafür ausgelegt, damit 180 Sachen auf der Autobahn bleifuß zu fahren^^ Und somit am Limit zu sein...
 
Das ändert ja nichts daran, dass er keinen Desktop-PC haben möchte. Aber bei 700€ ein Spielenotebook zu finden, das aktuelle Titel halbwegs gut darstellen kann ist schwer - v.a. wenns 17" sein sollen. Kommt aber auch auf die Strategietitel an; Anno1404 fällt vom Hardwarehunger ja schon unter Egoshooter.
 
Aber bei 700€ ein Spielenotebook zu finden, das aktuelle Titel halbwegs gut darstellen kann ist schwer - v.a. wenns 17" sein sollen. Kommt aber auch auf die Strategietitel an; Anno1404 fällt vom Hardwarehunger ja schon unter Egoshooter.

hmm, ok.

* welche (dediziert) grafikkarte sollte den mindestens im laptop stecken!?
* wieviel vram sollte sie mind. haben?

um zb. Company of Heroes (dx9) zu mit mind. 25-30FPS bei naiver displ. aufl.,
also 1440x900 (mein favo.) oder 1600x900 zu leisten?
(ohne kantenglättung mit mittleren details)

//edit, eben gefunden:

Notebooks Packard Bell LJ65 17 Zoll (799,-)

Prozessor Intel Core™2 Duo P7550 2x 2,26 GHz
Grafikkarte NVIDIA® GeForce® GT240M 1024 MB VRAM

würde das genügen?

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
GPU Vergleich. Vielleicht hilft dir das ja weiter, nachdem ich zugegebenermaßen keine Ahnung habe wie die Systemanforderungen von Company of Heroes aussehen. Beachte aber, dass die FPS jeweils bei 1024x768 gemessen wurden. Mit der ATI HD4650 bringst du die aktuellen Titel in der Auflösung bei medium/minimum Details auf den Schirm.
 
hi,

erstmal thx! für die infos!

Mit der ATI HD4650 bringst du die aktuellen Titel in der Auflösung bei medium/minimum Details auf den Schirm.

ok, diese karte im direkten vergl. zu:

NVIDIA GeForce GT240M 1024 MB DDR3 VRAM

sind diese vom leistungsvermögen vergleichbar, sind also in etwa genauso schnell!?

ciao
 
hi,

was mir wichtig ist:

*17" display, matt oder glänzend
*grafik, mögl. leistungsfähige (in dem preisrahmen) Dx9 karte
*4gbyte ram
*mind. dualcore

alles andere steht ersteinmal nicht im vordergrund,
geht das überhaupt für den preis?

ok, diese karte im direkten vergl. zu:
NVIDIA GeForce GT240M 1024 MB DDR3 VRAM

Geht schon, schau mal hier das zweite von oben! Hat 17", nen P7450 und die HD4650 mit 1 GB GDDR3. Noch mehr geht nicht für den Preis (671€), und ein bisschen schneller als eine GT240M mit normalen DDR3 ist die ATI auch noch! Anno 1404 mit mittleren Einstellungen läuft einwandfrei damit.
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook für Office und ältere Spiele

Notebook zum studieren und spiele spielen gesucht

Notebook ab 17 Zoll, arbeiten + "etwas spielen"

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Zurück
Oben