Spiele Laptop ~1000€ gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Santino, 17.10.2006.

1. #1 Santino, 17.10.2006
    Santino

Santino Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5112
    Hi!

Ich suche ein Laptop, was meinen jetzigen Rechner komplett ersetzen soll.(ein paar Randdaten: 2,8 GHZ, 768mb, 9600xt)
    Ich hab auch schon mit zwei neueren Laptops Erfahrungen gemacht und möchte diese natürlich in den nächsten Kauf miteinfließen lassen.
    Ich hatte schon ein Acer Aspire 5100, was mir eigentlich sehr gut gefiel, bis auf die etwas zu schwache Grafikkarte (X1100) und das 15,4" Display.(sah alles ziemlich matschig aus...)
    Also hab ich mal geschaut, was es denn an Alternativen gibt und hab dann weiter bei Acer geschaut.
    Acer Aspire 5112
    Also eigentlich genau was ich suche, bloß das Display find ich nicht soo gut.;)
    Was könnt ihr mir für Laptops empfehlen, die die gleiche Leistung, wie das obene genannte 5112 haben und dafür ein 15" Display?
    Oder kann man einfach ein 15" "simulieren"?

PS: Akku ist qausi zu vernachlässigen, da hauptsächlich am Stromnetz betrieben wird.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deichgraf, 17.10.2006
    deichgraf

deichgraf Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5741 ZG
    Acer 5652 oder A6T

4. Luke

Luke Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5652WLMI 2GB

genau ich würde dir auch das Aspire 5652 empfehlen, da es 1115€ kostet und dafür genügend reserven für Spiele übrig hat.:)

5. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Was meinst du mit matschig und simulieren?
    Wenn du ein Spiel spielst musst du doch nur die Auflösung ändern und schon wird das Bild nich verzerrt (soweit ich das mit matschig richtig verstanden habe;) ); hast nur eben den schwarzen Rand!

6. #5 Santino, 18.10.2006
    Santino

Santino Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5112
    Ja, genau das meinte ich mit matschig und simulieren.Geht das auch in Windows selbst?Denn dort hab ich zwar 1024x768 eingestellt, aber das Bild wurde automatisch auf die Bildschirmgröße gestreckt und sah dadurch "matschig" aus.
    Sonst werd ich mir mal das Acer 5652 anschaun.

7. #6 ThomasN, 18.10.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    eine andere als die native Auflösung (also bei WXGA 1280x768) zu verwenden ist generell nicht empfehlenswert da dies entweder zu unschärfe oder zu ungenutzer Fläche auf dem Schirm führt.
    Stellst du eine geringere Auflösung ein wird der rest interpoliert sofern auf Displaygröße gestreckt wird (auch als Bildschirm Adapter Skalierung bezeichnet).

8. Luke

Luke Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5652WLMI 2GB
    Das hieße ja, dass ich immer die Auflösung 1280X800 haben muss, damit es nicht mehr so matschig aussieht

9. #8 ThomasN, 19.10.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    stimmt.
    Bei WXGA erkennst du unter umständen sogar einzelne Pixel. Je höher die Auflösung eines Schirms desto weicher ist sein Bild beim interpolieren, deshalb auf 15,4" >= WSXGA+ (1680x1050) und du bist glücklich. Leider gibts das bei den wenigsten Herstellern.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Luke

Luke Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5652WLMI 2GB
    Wollt ich gerade sagen, denn bei den meisten Anbietern gibts halt nur ne maximale Auflösung von 1280X800! Ich habe mich schon gefragt, wenn ich z.B. Counterstrike auf 1024x768 einstelle auf einem Widescreen Display, in wie fern das Bild gestreckt wird, oder ob ich an den Rändern schwarze Balken zu sehen bekomme.

12. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Unter Windows kannst du glaube ich eine 1024x768Auflösung nicht simulieren, aber bei Spielen wie Battelfront 2 und Schlacht um Mittelerde 2 erscheinen am Rand schwarze Balken.

Counter Strike habe ich noch nicht getestet, müsste aber möglich sein!

Thema:

Spiele Laptop ~1000€ gesucht

Die Seite wird geladen...

Spiele Laptop ~1000€ gesucht - Ähnliche Themen

1. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  2. Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?: Hi! Ich bin neu und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe schon so viel ausprobiert...aber ich bekomme es nicht hin! Ich habe einen Asus...
  3. Ex-mmorpg-Spieler sucht neuen Laptop bis 990€

Ex-mmorpg-Spieler sucht neuen Laptop bis 990€: Hallo liebes Forum, mein altes Notebook ist total im Eimer da es zu viel Salzwasser abbekommen hat (klingt komisch ich weiß). Nun bin ich,...
  4. Ex-mmorpg-Spieler sucht neuen Laptop bis 990€

Ex-mmorpg-Spieler sucht neuen Laptop bis 990€: Hallo liebes Forum, mein altes Notebook ist total im Eimer da es zu viel Salzwasser abbekommen hat (klingt komisch ich weiß). Nun bin ich,...
  5. Mini DV auf Laptop überspielen

Mini DV auf Laptop überspielen: Wie kann ich am Besten von meiner Mini DV Camcorder meine Aufnahmen auf meinem Laptop Lenovo G700 übertragen. Ich habe einen DV Ausgang bei...