Spiele-Laptop

M

MadMike

Forum Newbie
Hi!

Ich will einen Laptop hauptsächlich zum spielen!
Ich hab momentan einen Desktop der langsam in die Jahre kommt. Einen neuen Desktop will ich mir nicht zulegen da ich auch für meine Technikerarbeit (Technikerschule) einen Laptop brauchen könnte.

Meine Anforderungen:
- Intel Core Duo CPU
- min. 1 GB Speicher
- DVD Brenner
- gute Grafikkarte (min. X1800) um auch aktuelle Spiele mit annehmbaren Details zu spielen
- Display (um so größer umso besser)
- min. 80 GB HDD
- halbwegs robust, bin auch mal auf einer LAN
- Gewicht - net so wichtig
- Budgetrahmen: ca. 1.600 EUR

Hab da auch schon was im Auge: http://www.geizhals.at/deutschland/a205967.html
Aber wie schauts mit FSC aus? Veratbeitung, Support?
Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Vielleicht hat auch noch ein anderer grade nach einem Laptop zum spielen gesucht...

Vielen Dank für alle Antworten
MFG Mike
 
Als ich deine Wunschliste durchgelesen habe (insbesondere dann den Preis), dachte ich auch genau an das Gerät, dass du schon selber angegeben hast. Die Verarbeitung bei FSC dürfte durchschnittlich sein, der Support dafür umso besser. Das Notebook soll ein recht gutes Display besitzen, dafür ist die Akkulaufzeit mit sehr knappen 80 Minuten angegeben und die Wärmeentwicklung soll hoch sein, was bei einer Dauerbelastung auf LAN-Partys vielleicht ins Auge gehen kann...?
 
hi! Danke für die schnelle Antwort.

Das hört sich doch schon mal richtig gut an :)
Hast du selbst erfahrungen mit Lapies von FSC?

Gegen die wärme lässt sich was machen, mein Kumpel zB. hat sich eine Holzplatte genommen, Auflagepunkte für den Laptop drangeklebt und in der Platte einen Lüfter eingelassen der mit usb betrieben wird. Für eine LAN und zuhause perfect (wie ne Dockingstation).

80mins aku is halt net die Welt...aber sollte gehen, is ja eigendlich eh ein Desktop Ersatz.

Also, von deiner Seite eine Empfehlung, die Laptops von FSC?
 
Naja, so weit, eine Empfehlung für ein FSC auszusprechen, will ich nicht unbedingt gehen. Ich habe ledglich deine Anforderungen und deine Preisvorstellung gesehen. Hierfür fällt mir momentan nichts ein, was dem besser gerecht werden könnte.

Meine Freundin hat ein FSC (Amilo irgendwas), das ca. eineinhalb Jahre alst ist. Die Verarbeitung ist hier halt nicht so der Renner, das zeigt sich schon seit längerem und der Lüfter geht häufig an, was halt etwas nervt. Für mich wäre ein FSC jedenfalls nichts, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Aber wenn du sogar an zusätzliche Kühlung denkst, dann sollte Lärm und Hitze wohl kein Thema für dich sein, beim Zocken wirst du wohl ohnehin ein Headset tragen.

Ansonsten, wenn du mehr Geld investieren willst, dann würde ich an deiner Stelle mal in Richtung DELL blicken. Für 1600 Euro wiederum bekommt man vielleicht auch ein recht gut ausgestattetes (aber kleineres, 15,4-Zoll) Acer, wobei hier die Qualität auch nicht viel besser sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dell hab ich mich auch schon umgesehen, die haben das XPS was mich anlachen würde, jedoch finde ich da keine Grafikkarte zwischen der high end 7900 GTX/GS und der schwachbrüstigen X1400 (wobei es die bei den XPS garnicht gibt)

Bei den Acer Produkten wirds mir echt zu teuer wenn ich ne rifchtig gute Graka will.

MFG Mike
 
hab doch nochmal bei dell geschaut
hab was gefunden was eher meinen vorstellungen entspricht:

-BASIS Intel® Core™ Duo Processor T2400 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
-BETRIEBSSYSTEM Original Windows® XP Professional, SP2
-SUPPORT-SERVICE-UPGRADES 1 Jahr Abhol und Reparatur Service
-ARBEITSSPEICHER 1024MB 533MHz DDR2 SDRAM (2x512)
-FESTPLATTE 100GB (5,400 UPM) SATA Festplatte
-OPTISCHE LAUFWERKE 8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)
-GRAFIKKARTE 256MB NVIDIA® GeForce™ GO 7900 GS
- Preis 1531€

jedoch bin ich mir nur bei dem 1 Jahr service net sicher, aber wenn ich mehr nehm wirds deutlich zu teuer...
Die Graka is halt einfach der hammer ^^

MFG Mike
 
was haltet ihr von dem Dell Rechner?

Bei dem Amilo ist ja ein CrystalView-Display verbaut. Wie würdet ihr so ein "spiegelndes" Display einschätzen? Es ist sicherlich in dunklen Räumen der Hammer, aber was is wenn ich mit einem Fenster im Rücken da sitze, oder im Garten?

Bei Dell kann man ja ein "Mattes" Display ordern bei der Bestellung, muss man da anrufen oder geht das auch komplett online?

Vielen Dank für alle Antworten...
MFG Mike
 
Sicherlich ein sehr gutes NB, gerade in punkto Spieletauglichkeit :D denn wie du schon sagtest, eine 7900GS hat schon so einiges an Power ;)
Für ein mattes Display musst du bei Dell anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mit Dell Lieber alles Telefonisch aushandeln,besser is das :)
 
Dell -> lieber telefonieren
das hört sich doch schon mal gut an, sofern ich dann auch bekomme was ich will ^^

und allgemein wegen dem Display, was gefällt zB euch besser, spiegeln oder matt?

MFG Mike
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook für gelegendliche Spiele

Angemessenes Gaming-Notebook

MSI GT663R zum Arbeiten und Spielen

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Alienware M17x - Einige Fragen

Zurück
Oben