Spiele Notebook oder PC

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von donald, 23.10.2006.

1. donald

donald Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Stehe als absoluter Notebook Neuling vor der Frage, ob ich mir ein Spiele-Notebook hole oder eher ein preisgünstiges für Office, Filme etc. und zusätzlich einen PC zum zocken. Auf Reisen bräuchte ich es nur ab und zu (bsp im Zug) Was denkt ihr rechnet sich eher?

Dank Im Voraus,
    donald

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 23.10.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Einfaches, kleines und mobiles Office-Notebook und dazu einen gut ausgestatteten Gamer-PC. Den kann man dann leicht und kostengünstig am aktuellen Stand halten (z. B. Grafikkartentausch, mehr RAM-Steckplätze).

4. donald

donald Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Dazu tendiere ich momentan auch. Ein Notebook erscheint mir von der Relation Preis-Spieleleistung her nicht konkurrenzfähig mit einem pc

5. #4 ThomasN, 24.10.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    da hast du recht.
    allerdings besteht das PRoblem dass die wirklich mobilen Notebooks ebenfalls wieder ziemlich teuer werden. da kann man sich auch nen Spiele Laptop zulegen, der halt dann wieder größer ist.
    Wenn du allerdings die Kohle hast dann würd ich zum nem Spiele PC und nem Arbeits Laptop greifen. Hätt ich auch gemacht, wenn ich die Kohle hät.

6. #5 design2006, 24.10.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Wenn du sowieso nur selten unterwegs bist, wo du das Notebook mitnehmen würdest, dann würde ich an deiner Stelle auch nicht zu viel Geld in ein mobiles Gerät investieren. Wenn du die aktuellsten Spiele mit den höchsten Detaileinstellungen bei sehr hohen Auflösungen spielen möchtest, und das es nur daheim, kommst du an einem gut ausgestatteten Desktop-PC nicht vorbei. Auch wenn du gerne an deinem Gerät basteln willst (wobei an einem Notebook auch schon viel machbar ist - aber nicht unbedingt empfehlenswert).

Ich persönlich werde mir keinen Desktop-PC mehr anschaffen, höchstens was billiges kleines fürs Internet - wenn überhaupt. Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Notebook gekauft, mit dem ich alle Anforderungen erschlagen wollte, nämlich Arbeiten, DVD gucken, Surfen und Spielen, und das ist mir mit dem aktuellen Gerät auch restlos geglückt. Spielen tue ich eh nicht mehr so viel, aber alle aktuellen Titel, die ich beisher getestet habe, laufen auf meinen Notebook problemlos, mehr braucht ich nicht. Für dasselbe Geld hätte ich auch einen guten PC bekommen können, wäre aber damit nicht mobil gewesen. Irgendwann ist aber auch der stärkste Rechner wieder veraltet und man einen hässlichen Kasten mehr rumstehen.

Ein Notebook ist da viel gefälliger und nimmt viel weniger Platz weg. Das kann man auch mal mit ins Bett nehmen und mit der Freundin ein Filmchen gucken. ;)

Thema:

Spiele Notebook oder PC

Die Seite wird geladen...

Spiele Notebook oder PC - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Notebook für den Gelegenheitsspieler

Notebook für den Gelegenheitsspieler: Heyho zusammen, ich suche *trommelwirbel* ein neues Notebook, da mein altes kaputt ist. Ich benutze es hauptsächlich um im Internet zu surfen,...
  3. Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen: Guten Tag. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop und möchte mich beraten lassen. Ich suche einen Laptop, der vorrangig fürs Arbeiten...
  4. suche ein Notebook für league of legends und andere Spiele

suche ein Notebook für league of legends und andere Spiele: Hallo, ich brauche ein Notebook ,weil ich dieses Jahr in die Lehre gehe und immer mit dem Zug hin und her fahren muss und ich kein Platz für...
  5. arme schülerin sucht brauchbares notebook (nicht für spiele)

arme schülerin sucht brauchbares notebook (nicht für spiele): hallo leute, ich hab ein wenig bei chip und computer bild rumgelesen aber ich komm mit den ganzen zahlen und nummern von den sachen nich klar^^...