Spiele Notebooks

micro ce schrieb:
. Und 256MB Grafik sind AUSREICHEND, nicht befriedigend. Eine 256MB Speicherkarte wäre ehr etwas für Handys und nichts für Notebooks.
Die Aussage versteh ich nicht ? Was soll das bedeuten ?
Ausreichend für was ?
Und was soll der Vergleich GPU Speicher mit SD Karte im Handy ?
 
soll ich mir jetzt doch kein notebook kaufen?
 
Hallo, singarpore
Ich meine den unterschied zwischen einer Speicherkarte (SD karte) und einer Grafikkarte. Und da Speicherkarten meist in Handys verbaut werden habe ich es halt so ausgedrückt. meines wissens nach ist in einer Grafikkarte keine Speicherkart vorhanden. Sollte dies anders sein, lieber singapore, informiere mich bitte um gehend, damit ich meinen wissens horrizont erweitern kann.

Gruß, micro ce
 
Hallo, chrisii
Ob du dir nun ein Notebook kaufst bleibt nach wie vor dier überlassen.
Ich habe bloß versucht dir deutlich zumachen, dass Computer für Games besser geeignet sind als Notebooks. Computer sind billiger und hben mehr für weniger Geld. natürlich kannst du mit einer 256 Mb Grafik auch die neueren Spiele spielen, ich z.b kann mit meinem Hp DV 9000 "Gothic 3" ohne Probleme spielen nur halt nicht mit den hösten Einstellungen. Ich will dich nur darauf hin weisen, dass man nicht enttäüscht sein muss, wenn man einige der neuen Spiele nicht spielen oder nur sehr schlecht kann. Mein Neffe hat sich vor 2 jahren so ein gamer notebook geholt und war schnell enttäuscht, da einige Spiele nicht liefen.

micro ce
 
micro ce schrieb:
Hallo, singarpore
Ich meine den unterschied zwischen einer Speicherkarte (SD karte) und einer Grafikkarte. Und da Speicherkarten meist in Handys verbaut werden habe ich es halt so ausgedrückt. meines wissens nach ist in einer Grafikkarte keine Speicherkart vorhanden. Sollte dies anders sein, lieber singapore, informiere mich bitte um gehend, damit ich meinen wissens horrizont erweitern kann.

Gruß, micro ce
Das Eine hat mit dem Anderen überhaupt nichts gemeinsam.

Lies vllt. mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Grafikprozessor
http://www.notebookcheck.com/Wie-viel-Grafikkartenspeicher-ist-sinnvoll.2106.0.html
und zur Einordnung der verschiedenen NB-Gks hier:
http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

@Chrissie
Singapore hat doch auf Seite 1 schon sehr vielversprechende Notebooks empfohlen, was sagst Du denn zu denen ?
 
ipanema77
Das soll beteuten das man mit einer 265 Mb Grafik einige Spiele (die neuen) nicht mit höhsten oder hohen Einstellungen Spielen kann. Ausreichend für einige der neuen spiele, bei denen 256 mb Grafik in den minimal anforderungen steht.
Und wie Brunolp12 schon sagte "lies den Wortlaut nochmal - mit Deinem obigem Schluss muss man vorsichtig sein" man kann den GPU Speicher leicht mit dem SD speicher im Handy verwechseln.

Leuten wie mir fält das ganze besonders schwer, da ich noch nicht lang in deutschland lebe.

micro ce
 
die links haben mir sehr geholfen!!! ich schwanke zwischen dem vostor 1500 und dem Acer TravelMate 5520G-602G25
 
Hallo, Chrisii
Ich empfehle dir das Acer TravelMate 5520G-602G25, weil es sehr gute bewertungen hat und man auch gut mit spielen kann.

micro ce
 
ok! danke für die hilfe!
wo hast du die bewertungen gelesen??
 
micro ce schrieb:
Leuten wie mir fält das ganze besonders schwer, da ich noch nicht lang in deutschland lebe.

micro ce
Ist ja ok. Dann würde ich mich aber mit Handlungsempfehlungen a là "kauf Dir kein Spielenotebook" schon etwas zurückhalten.
 
Wie wäre es den mit dem ASUS A7SV-7S007C ist zwar etwas teurer.

Daten:
Intel Core 2 Duo T7500 2x2.20 GHz / 2048MB / 250GB / NVIDIA GeForce 8600M GS 1024MB TurboCache / 17.1" WXGA+ Color Shine Glare TFT / SuperMulti DL LightScribe / Hybrid (Analog+DVB-T) TV Tuner / Bluetooth / Web-/Videokamera / Bluetooth / Windows Vista Home Premium
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es schon bessere notbooks zum zocken wie das Acer TravelMate 5520G-602G2 für den preis um die 800 bis 900 euro
 
hat das Acer TravelMate 5520G-602G2 ein hd 2600 xt oder eine hd 2600 grafikkarte?
 

Ähnliche Themen

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

ROG Strix & Zephyrus: Asus' neue Gaming-Notebooks kosten 1.899 bis 4.799 Euro

MSI Stealth 16 Special Edition: Mit Mercedes-AMG gibt es mehr Takt, Pixel und OLED statt IPS

Aus der Community: Acht statt vier CPU-Kerne im Notebook, lohnt sich das? [Notiz]

Gaming-Notebook: Alienware m16 R2 mit neuem Design startet für 1.899 Euro

Zurück
Oben