Spiele nur auf niedriger Auflösung möglich? CS:S möglich?

B

be a runner

Forum Benutzer
Hallo,
habe ein Fjs Lifebook 4010 mit folgenden Daten:

Modulares Design zur schnellen Erweiterung nach eigenen Wünschen: Die LIFEBOOK E Serie.

MPN
MPN S26391K135V25010192

Haupteigenschaften
Prozessor Pentium M 1.6 GHz
Installierter Speicher 512 MB (DDR SDRAM)
Festplatte 60 GB Ultra ATA 100
Display 15 Zoll SXGA+-Aktiv-Matrix-TFT
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
Mobiltechnologie Intel Centrino-Mobiltechnologie

Display
Display-Technologie SXGA+-Aktiv-Matrix-TFT
Display-Größe 15 Zoll
Max. Display-Auflösung 1400 x 1050

Videoaufnahme
Grafikprozessor Intel 855GM
Installierter Videospeicher 64 MB

So nun habe ich das Problem, dass ich viele Spiele nur auf ner kleinen Auflösung spielen kann, die Grafka dürfte das normal locker packen und der Bildschirm sowieso. Z.B Gta San ANDREAS

Meine zweite Frage ist, ob Css darauf spielbar ist? Cs 1.6 läuft auf höchster Grafikstufe komplett ruckelfrei. Schafft das Lifebook Css?

Bitte um schnelle Antworten!
Danke:)
 
Du hast ein Lifebook von vor 3 Jahren mit einem Onboard Grafikchip von vor 3 Jahren. Dass dieser Chip 10 JAhre altes CS schafft wundert mich jetzt nicht; aber bei neuerem wird er dicke Backen machen! Du kannst es gern versuchen, eine Leistungsbombe war er damals schon nicht und ists heute noch weniger.
 
Wie kommst du zu der Annahme, dass der Grafikchip San Andreas "locker packen" sollte, und was hat das Ganze mit dem Bildschirm zu tun?
Ich bitte um nähere Erläuterung :cool: :D
 
wenn der 855er GMA San Andreas packt fress ich nen Besen, das schafft nichtmal mein x200m und der ist spürbar schneller wie der 900er GMA.

CSS hat indes geringere anforderungen, könnte aber mit dem chip dennoch knapp werden.
 
CSS ist ausreichend, um in maximalen Einstellungen meine 7600er zu überfordern, zumindest unter Vista... San Andreas nicht ;)
 
naja hier gehts ja nicht um maximum, eher um minimum.

hab in 640*480 mit minimalen einstellungen in SA keine 20fps, bei css erreiche ich damit dauerhaft >30fps
 
Auf meinem alten NB (Pentium M intel GMA900) lief es nicht spielbar und der GMA900 ist noch ne ganze Ecke besser als der alte Intel Extreme.
 
Hallo,

Ich habe ein starkes Notebook in Aussicht und wollte mal was fragen, weil ich es nicht so richtig nachvollziehen kann warum man mit niderig gestellter Auflösung kaum an Performance gewinnen kann.
Unzwar gehts um der GPU 9600M GT und nem Core Duo 2,3GHz. R560 Madril.
Ja und natürlich nehme ich da gleich mal wieder Crisys als Bezug.
Ich möchte das NB via HDMI an meinem Samsung LCD mit 1366x720 anschließen, und mit dieser oder der NB Auflösung mit 1280x800 spielen. Diese Auflösungen werden kaum für Crysis Performance Tests genommen und sind auch nicht sehr hoch.
Mein Ziehl ist es auf Direktx 10 very high auf annehmbaren ca. 30 fps zu kommen.
 
Mist. Leider habe ich nur ca. 1000 Euro Budget. Danke
 
dauerhaft 30fps schaffst du auch mit einer 8800gtx nicht auf dx10/very high bei 1366*720.

Die notebook gtx entspricht nur etwa der alten gts.

Hier benches auf high statt very high : ComputerBase - Nvidia GeForce 8800 GTS 512 (Seite 21) (auf die normale achten, nicht auf die 512er !)

1280*1024 kann man etwa damit vergleichen, der Unterscheid ist marginal.



mit einer 9600gt kannst du allerhöchstens auf mittel spielen bei der Auflösung, warscheinlich musst du aber shader oder schatten sogar auf niedrig stellen.

(alles unter annahme dauerhaft >30fps)
 

Ähnliche Themen

Gta San Andreas auf Siemens Litebook möglich?

Vaio FZ Wieviel ist mein Laptop noch Wert ?

Kaufberatung Notebook Office und Spiele

[B] BenQ Joybook R55.G24 Notebook

Lenovo ThinkPad R52 > Erfahrungsberichte?

Zurück
Oben