Spiele ruckeln zeitweise auf vista

K

KTMRedBull

Forum Benutzer
Hallo ! hab ein toshiba p100-415 und vista raufinstalliert.
Die spiele ruckeln zeitweise für 2 sekunden, danach wieder flüssig, woran kann das liegen ?
hab alle treiber installiert......
liegts am betriebssystem ?

Gruß Georg !
 
Es wird mitsicherheit an den Spielen liegen,da die meisten Spiele für XP konfiguriert sind (Versuchs mal sofern es den noch gibt,mit dem kompabilitäts Modus)...auch sind die Treiber für Vista eigentlich noch nicht alle vorhanden...

Eine andere Möglichkeit wäre,das dein System zu "schlecht" ist,da Vista einen PC schon ziemlich verlangsamt und ressourcen frisst im Vergleich zu XP.Also könnte es sein,das dein PC schon mit Vista ziemlich gefordert wird und dann nicht mehr so viele ressourcen für Spiele über hat...

MfG Kroeger02
 
bei call of duty 2, battlefield 2 und gtr2 ist das gleiche problem... hm
kann die spiele alle auf max. details spielen hab so ca 50 fp/s wenns ruckelt dann nur mehr 2 fp/s lol

mh das xp will ich jetzt auch irgendwie nicht mehr installieren :(
 
Ich meint jetzt nicht neu installieren..sondern den Kompabilitätsmodus ausprobieren (wenns den noch gibt und das genauo ist wie bei XP,dann musst du rechtsklick auf die Verknüpfung des Spiels machen >Eigenschaften>zum Reiter Kompabilität wechseln>da dann auf "Porgramm im Kompabilitätsmodus ausführen für:">auf Xp einstellen und übernehmen)...wenn das net funzt,dann installier XP doch einfach als 2 System?

MfG Kroeger02
 
jo hab ich auch schon probiert funktioniert auch nicht =)
genau deas wär ne gute idee, hab zur zeit nur eine partition, kann man die festplatte teilen ? wenn ja wie =)


gruß georg !
 
Partition Magic kann das z.B.
 
danke =)
werd ich gleich mal ausprobieren !
 
mh partition magic 8 läuft nicht unter vista..... gibst kein anderes programm ?
 
unter xp gab es eine Computerverwaltung...da hat man auch partitionen erstellen können...weiß jetz aber nicht ob es das bei vista auch wieder gibt...
 
Ich glaube mal wir XP benutzer können dir nicht so viel helfen...frag mal nen anderen Windows Vistaa Besitzer,der kann dir vllt besser helfen...

Warum hast dir Vista denn gekauft,direkt zu den Anfangstagen?
 
hallo ! kann das sein dass der chipsatz treiber schuld ist ?
wollte schon nen update durchführen, nur der intel treiber schreibt mir dass mein system zu schlecht sei..... :S

hab einen 945pm intel chipsatz...

gruß georg !
 
ich habe meine Chipsatz Treiber für Vista installiert (von Intel) Version 8.... noch was. Und es läuft super! Ich hab den gleichen Chipsatz.. In 3DMark 2005 habe ich unter Vista mehr Punkte als unter XP
 
Unter Vista spielen !!!

KTMRedBull schrieb:
hallo ! kann das sein dass der chipsatz treiber schuld ist ?


Hi, habe mein 1 Jahr altes Qosimo G30 seit ca. 10 Tagen komplett mit Vista Home Premium laufen, und läuft jetzt besser als unter XP. Anfangs hatte ich auch die entäuschenden Ruckler-Orgien beim Spielen.

Mein erster Tipp. Unbedingt mal den Arbeitsspeicher aufstocken auf 2-GB RAM. Da Vista sich bereits mit ca. 450 MB im System einrichtet, profitieren alle Anwendungen & Spiele positiv von den restlichen freien 1,5 GB.

Dann solltest Du noch den offiziellen WHQL Nvidia 97.59 von Toshiba installieren. Der behebt so einige Bugs und steuert auch Lüfter besser an. Benutze seitdem komplett die Einstellung "Ausbalanciert", da es noch kein lauffähiges PowerManagement unter Vista von Toshiba für mein NB gibt.

Alle anderen Hardwaretreiber - selbst die von Toshiba - werden per Update von Microsoft aktualisiert. Z.B. Chipsatz, Sound, TV-Card etc. Habe selbst gestaunt, das Toshiba diese über MS frei gibt.
 

Ähnliche Themen

Neuer Laptop, zu wenig Leistung?!

HP Elitebook 850 g2, Bios Version 1.31, geklontes Windows10 system startet nicht

"Performance Spikes" bei diversen Spielen trotz gutem PC?

Hilfe bei Kauf eines Laptops zum WoW spielen

[R50 WMV 1860] Nach Speicheraufrüstung bleibt der Schirm schwarz

Zurück
Oben