spiele ruckeln

V

voodoolight

Forum Newbie
hallo

habe ein dell inspiron 9100 mit 1 gb ram, ati radeon 9800 mobility mit 256 mb speicher, 100 gb hdd,wuxga(oder wie des heisst :) ) display, P3 3,4 ghz ht

so, nun mein problem:

egal was ich mache, ich kann keine spiele spielen und wenn, dann nur mit starken ruckeln. als ich das notebook gekauft habe (januar diesen jahres) ging alles perfekt, aufeinmal ging nichts mehr, dann kam auf einmal nen bluescreen und ich konnte wieder spielen, dann gings wieder nicht. ohne jeden grund. hab dann dell genervt und die sagten ich soll die diagnostics tools laufen lassen. hdd kaputt. ok-> ausgetauscht, ging wieder. jetzt gehts wieder nicht. wieder diagnosetools laufen lassen, alles ok. treiber runter, treiber drauf hat nichts gebracht. omega treiber drauf hat auch nichts gebracht, alle treiber runter und spiel gestartet und es ruckelt genauso wie mit treibern. das ist bei postal2 so, bei far cry, bei doom drei, egal was. an der hitze kanns nicht liegen, da ich extra so nen cooler-pad gekauft habe. ich weiss einfach nicht weiter. ich will alte spiele mal wieder spielen und es geht nicht. hab jetzt wieder den neuesten omega treiber drauf und alles auf standart gestelt und es ruckelt weiter hin... hat irgendjemand ne lösung? wenn ich dell wieder anruf dann hör ich nur den spruch: wir holens ab und checkens durch, aber darauf will ich erst zugreifen wenn ichs diesmal nicht hinbekomme
 
Entweder, der Grafiktreiber ist nicht korrekt installiert (kann sein, dass sich mehrere Versionen einander in die Quere kommen). Lies mal diesen Thread durch, da gab's ein ähnliches Problem: http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=2867
Oder das Problem hat eine andere Ursache, wie z. B. die Festplatte läuft im extrem CPU-fressenden PIO-Modus statt im UDMA-Modus. Eine Erklärung bzw. Fehlerbehebung findest du hier: http://www.michna.com/kb/WxDMA_D.htm
 
hast du das System schonmal komplett neu aufgesetzt? Ich schätz auch dass das eine Treiberkonflikt ist, denn mit der Hardware dürfte das im Normalfall nicht sein.

du hast übrigens einen P4 Prozessor, der P3 hat nämlich kein HyperThreading bzw. wurde im 9100er nie verbaut.
 
ups ja, P4 , meint ich doch :D ich werde mir die beiden links mal durchlesen und das ausprobieren, sollte es nicht nützen, dann muss halt alles runter und neu drauf. wenns erfolge gibt, dann sage ich bescheid. dankeschön
 

Ähnliche Themen

alle spiele ruckeln auf mein notebook

Inspiron 1720 ältere games ruckeln

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Der große Spielecheck - was läuft mit dem GMA 900?

Zurück
Oben