Spiele und DVD´s auf die Festplatte speichern???

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von juniorcapsler, 17.04.2005.

1. #1 juniorcapsler, 17.04.2005
    juniorcapsler

juniorcapsler Forum Benutzer

2866

Hallo!

Wie speichere ich Spiele udn DVD´s auf der Festplatte soll den Sinn haben das ich nicht die CD einlegen muss!!!

Mfg Oliver

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 17.04.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    2867

es gibt diverse Programme die die Daten in einem proprietären Format auf die Festplatte speichern und komprimieren.
    Es funktioniert aber z.B. auch mit CloneCD. speichere einfach ein Image auf die Festplatte.
    Dann installierst du ein Tool dass dir virtuelle Laufwerke erzeugt (z.B. Daemon Tools) und legst das Image dann in ein virtuelles Laufwerk ein.

editiert von: ThomasN, 17.04.2005, 23:14 Uhr

4. #3 Schripsi, 17.04.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    2868

solange kein kopierschutz auf der dvd ist, kannst du die dateien auch ganz normal auf die festplatte in einen ordner kopieren und von dort zb mit powerdvd abspielen. wenn du eines der zahlreichen dvd-kopierprogramme verwendest (zb clonedvd von elaborate bytes) kannst du auch nur den hauptfilm mit deutschem ton auf die hdd kopieren. das spart platz.
    mit kopierschutz gibt's auch lösungen (dvdshrink, dvd decrypter). deren einsatz ist aber in österreich/deutschland nach dem aktuellen urheberrecht nicht gestattet.
    für spiele-cds gibt's zb virtual cd.

editiert von: Schripsi, 17.04.2005, 22:46 Uhr

Thema:

Spiele und DVD´s auf die Festplatte speichern???

Die Seite wird geladen...

Spiele und DVD´s auf die Festplatte speichern??? - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  3. Gute Zombiespiele für den PC?

Gute Zombiespiele für den PC?: Kennt jemand gute Zombiespiele für den PC ?
  4. Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?: Hi! Ich bin neu und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe schon so viel ausprobiert...aber ich bekomme es nicht hin! Ich habe einen Asus...
  5. Ex-mmorpg-Spieler sucht neuen Laptop bis 990€

Ex-mmorpg-Spieler sucht neuen Laptop bis 990€: Hallo liebes Forum, mein altes Notebook ist total im Eimer da es zu viel Salzwasser abbekommen hat (klingt komisch ich weiß). Nun bin ich,...