Sprachausgabe

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Flo, 17.12.2006.

1. Flo

Flo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VGN-A617B Sony
    Hi,

ihr kennt sicherlich das programm, dass man unter systemsteuerung - Sprachein-ausgabe finden kann nämlich die stimme von Microsoft Sam.

Nun will icch wissen, gibt es so ein Programm auch als seperaten download oder zumindesten ein tool damit man die stimme vom microsoft sam ändern kann ?

vielen dank im voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas, 18.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2006
    Andreas

Andreas Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20 1600 II / XP Home
    Hallo Flo!

Ich weiß nicht, ob ich dir weiterhelfen kann.

Üblicherweise wird mit dem deutschen Windows XP der amerikanische Sprecher Microsoft Sam installiert. Englische Texte spricht er gut verständlich, deutsche Texte sind mit Sam nicht zu verstehen.

Du kannst jedoch bei Microsoft kostenlos für Windows XP eine deutsche Stimme herunterladen und installieren.

Eine gut klingende Stimme, die ScanSoft-TTS-Engine mit der Stimme "Steffi" bei Microsoft Autoroute herunterladen und installieren (Download etwa 20,7 MB): http://www.microsoft.com/germany/autoroute/tts/tts.mspx

Wußtest du, daß du dir von Adobe Reader (6.0 bzw. 7.0) PDF-Texte vorlesen lassen kannst. Im Menü Anzeige / Sprachausgabe. Dann wird dir das Dokument von der Windows-Standardstimme vorgelesen.
    Du kannst aber auch direkt im Adobe Reader neue Sprecher wählen: Über das Menü Bearbeiten / Grundeinstellungen / Lesen: deaktiviere die Checkbox "Standardstimme", um eine andere Stimme zu wählen. In diesem Münü kannst du noch weitere Einstellungen treffen.

Liebe Grüße,
    Andreas

4. #3 Flo, 18.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2006
    Flo

Flo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VGN-A617B Sony
    Vielen Dank Andreas,

du hast mir sehr weiter geholfen.:)

Aber wie erstelle ich eine pdf. datei ?

5. #4 Andreas, 18.12.2006
    Andreas

Andreas Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20 1600 II / XP Home
    z.B. mit dem kostenlosen PDF-Creator
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009777.html

Mit Hilfe eines Windows-Druckertreibers werden die PDF-Dateien direkt aus jeder Anwendung erstellt, die eine Druckfunktion bereitstellt.
    PDFCreator ist mehrsprachig, standardmäßig sind eine deutsche und eine englische Sprachdatei enthalten.
    Die Ergebnisse des PDFCreator sind qualitativ in jeder Hinsicht zu den kostenpflichtigen Produkten konkurrenzfähig.

Liebe Grüße,
    Andreas

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sprachausgabe