Sprachausgabe

F

Flo

Forum Stammgast
Hi,

ihr kennt sicherlich das programm, dass man unter systemsteuerung - Sprachein-ausgabe finden kann nämlich die stimme von Microsoft Sam.

Nun will icch wissen, gibt es so ein Programm auch als seperaten download oder zumindesten ein tool damit man die stimme vom microsoft sam ändern kann ?

vielen dank im voraus
 
Hallo Flo!

Ich weiß nicht, ob ich dir weiterhelfen kann.

Üblicherweise wird mit dem deutschen Windows XP der amerikanische Sprecher Microsoft Sam installiert. Englische Texte spricht er gut verständlich, deutsche Texte sind mit Sam nicht zu verstehen.

Du kannst jedoch bei Microsoft kostenlos für Windows XP eine deutsche Stimme herunterladen und installieren.

Eine gut klingende Stimme, die ScanSoft-TTS-Engine mit der Stimme "Steffi" bei Microsoft Autoroute herunterladen und installieren (Download etwa 20,7 MB): http://www.microsoft.com/germany/autoroute/tts/tts.mspx

Wußtest du, daß du dir von Adobe Reader (6.0 bzw. 7.0) PDF-Texte vorlesen lassen kannst. Im Menü Anzeige / Sprachausgabe. Dann wird dir das Dokument von der Windows-Standardstimme vorgelesen.
Du kannst aber auch direkt im Adobe Reader neue Sprecher wählen: Über das Menü Bearbeiten / Grundeinstellungen / Lesen: deaktiviere die Checkbox "Standardstimme", um eine andere Stimme zu wählen. In diesem Münü kannst du noch weitere Einstellungen treffen.

Liebe Grüße,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Andreas,

du hast mir sehr weiter geholfen.:)

Aber wie erstelle ich eine pdf. datei ?
 
Zuletzt bearbeitet:
z.B. mit dem kostenlosen PDF-Creator
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009777.html

Mit Hilfe eines Windows-Druckertreibers werden die PDF-Dateien direkt aus jeder Anwendung erstellt, die eine Druckfunktion bereitstellt.
PDFCreator ist mehrsprachig, standardmäßig sind eine deutsche und eine englische Sprachdatei enthalten.
Die Ergebnisse des PDFCreator sind qualitativ in jeder Hinsicht zu den kostenpflichtigen Produkten konkurrenzfähig.

Liebe Grüße,
Andreas
 

Ähnliche Themen

Kein Booten mehr nach BIOS-Update Asus N751JX - dringend Hilfe benötigt

Asus Zenbook UX303UA aufrüsten?

Vaio FW Webcam am VAIO FW reparabel?

Acer ES1-711 schaltet sich nach Updates nach wenigen Sekunden aus

Lauffähiges Komplett-Image erstellen

Zurück
Oben