Spyware Schutz

D

Daniel01

Forum Freak
Hallo!

Habe mir mal gedacht, ich teste meinen Computer auf die Sicherheit und habe ein Programm runtergeladen:

http://www.pc-st.com/de/

hab ich durchlaufen lassen und habe bei dem Hackerschutz 100%, bei Viren nur 33% (!!!) und bei Adware sage und schreibe 0%.

Dann habe ich dieses ad-adware runtergeholt, installiert und dieses programm nochmal durchlaufen lassen leider wieder mit dem gleichen Ergebnis.

dann checkte ich diese Seite (siehe Link) mit mcafee siteadvisor und siehe an, dort schrieb ein user was von schädlicher software und habe einen online-scan gemacht und siehe da:

BitDefender - - Application.VTesttool.A
DrWeb - - STPAGE.Trojan
Prevx1 - - Heuristic: Suspicious Self Modifying File

also, passt auf. hab ihr ein geeignetes spyware programm und hat schon jemand mit diesem programm negatives erfahren?
 
Das wir von diversen (ZDNet, Tecchannel) renommierten Seiten angeboten und wurde dort auch schon getestet.

Also bitte keine halbherzig unprofessionellen Kommentare über eine Software abgeben, nur weil man diese nicht kennt.

Und selbst auf der jotti Seite, wo du die Datei getestet hast, wird bei den Programmen die einen Befall melden, doch in der Info geschrieben, dass es ein Tester ist und keine richtige Schadsoftware.


Was einen Tipp, für Spywareschutz betrifft, hat wohl jeder seine eigenen Lieblinge.

Ich kann nur Spybot Search&Destroy als Echtzeitanwendung empfehlen, parallel dazu, mache ich aber regelmäßige Scans mit Adaware Professional.

Hab übrigens noch keinen Befall vermelden können.

Ich schätze mal das kommt daher, dass ich zusätzlich zu den benannten Scannern auch noch die brain.exe einsetze
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben