Spyware...?!

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von ferraria, 12.07.2007.

1. #1 ferraria, 12.07.2007
    ferraria

ferraria Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 2920Z
    Hallo!!

Ich glaube ich ahbe ein Problem und suche erneut guten Rat...

Ein Freund hatte mir grad über MSN gesagt, er empfinge Links von mir. Scheinbar Spyware. Ich weiß eigentlich nciht wirkich was es ist, habs mir allerdings schon etwas erklärt. Dafür gibts ja wikipedia....

Naja.... aber was ich amchen soll, das wird mir leider so gar nicht deutlich... udn was das für mein notebook bedeutet. Eine Freundin hatte mir schon gesagt das sie den Link bekommen hätte, ihc dachte es wäre ein alter Link den ich ihr mal geschickt habe. ich habe selber drauf geklickt es kam was mit speichern und-dumm wie brot-hab ichs gespeichert -.-
    wie gesagt, dachte es wäre ein anderer link.... ich hab jetz gelöscht was mir seltsam vorkam, aber obs dabei war weiß ich ncih hunterpro... ich weiß gar nich was ich ejtz amchen soll..... hilfe....:(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nbfreak, 12.07.2007
    nbfreak

nbfreak Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Könnte auch ein Wurm sein, der sich an alle Adressen von z.B. deinem Outlook versendet.

Empfehle dir dein System mit einem Antivirus zu scannen. Schau mal hier http://www.kaspersky.com/de/virusscanner, dort kannst du deinen PC Online scannen lassen. Must den Link mit dem Internet Explorer öffnen und ActiveX zulassen.

4. #3 ferraria, 12.07.2007
    ferraria

ferraria Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 2920Z
    aaalso danke erstmal!! ich hab den link probiert, aber es funktioniert nicht. da steht, dass ich mich als administrator anmelden muss um das programm zum ersten mal benutzen zu können..... ich hab von so was leider gar keine ahnung....

5. #4 nbfreak, 12.07.2007
    nbfreak

nbfreak Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ah du bist also mit einem eingeschränktem Benutzeraccount unterwegs. Du benutzt XP ja? Du müsstest dich abmelden und dann als Administrator neu anmelden.

Hast du irgendeinen Antivirus installiert? Wenn ja dann update diesen mal mit den neuesten Signaturen und scanne damit deinen PC.

6. #5 ferraria, 12.07.2007
    ferraria

ferraria Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 2920Z
    ähm....ja... als administrator??? also ich hab hier was von norton, aber das müsste ich bezahlen. ich denke mal ich müsste mir was bei saturn kaufen... aber ich weiß nicht was da gut ist und so... ich bin bei so was ein vollidiot.... es tut mir leid, aber ich weiß nciht wie man sich als administrator anmeldet....

7. #6 nbfreak, 14.07.2007
    nbfreak

nbfreak Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hm so wie es aussieht hast du keinen gescheiten Antivirus. Solltest dir einen guten zulegen, da heutzutage alles mögliche mit Viren verseucht sein kann.

8. ReniXs

ReniXs Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Dem stimme ich zu, du solltest dir einen Virenscanner (kostenlos und sehr gut ist z.B "Antivir") und Antispywaretools zulegen ("Adaware" & "Spybot" wären da die erste Wahl. Lade dir die Programme mal runter, installiere sie und lass sie deinen PC prüfen. Dann wirst sehen ob sie etwas schädliches finden oder nicht und wenn gegebenenfalls entfernen (was ratsam wäre)

Hoffe das hilft dir weiter

P.S. Ein Virenscanner ist eigentlich heutzutage im Internet schon das unterste Minimum an Sicherheit :)

9. #8 TobiasG, 14.07.2007
    TobiasG

TobiasG Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Weiß/ Acer Aspire 5051
    Nur leider denken die Leute, die Windows-Firewall sei ausreichend...
    Sie hat innerhalb von 6 Monaten 3 mal was geblockt...Besser als nix^^

Ich nutze Trend Micro. Alle Ports stealth, nutze kein Firefox (auch recht unsicher).
    Aber es gibt immer eine Möglichkeit einzudringen. Und nbfreak hat glaub ich auch Recht: Eine Spyware macht was anderes, das schickt keine Links.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Nivea_DE, 14.07.2007
    Nivea_DE

Nivea_DE Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Latitude D820,D420
    Kannst du das mal etwas näher belegen?

12. #10 nbfreak, 14.07.2007
    nbfreak

nbfreak Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Firefox hat neben dem IE die meisten Sicherheitsbugs. Zum glück werden diese schneller gefixt als beim IE.

Thema:

Spyware...?!

Die Seite wird geladen...

Spyware...?! - Ähnliche Themen

1. Spyware Blaster Problem

Spyware Blaster Problem: Hallo an alle! Habe da ein Problem- bitte um Hilfe. Verwende seit Jahren unter anderem Spyware Blaster. 1. Seit Kurzem gehen keine Updates mehr...
  2. Spyware Schutz

Spyware Schutz: Hallo! Habe mir mal gedacht, ich teste meinen Computer auf die Sicherheit und habe ein Programm runtergeladen: http://www.pc-st.com/de/...
  3. Antispyware Software kann nicht upgedatet werden - bitte um Rat

Antispyware Software kann nicht upgedatet werden - bitte um Rat: Langsam verzweifel ich ein wenig. Bei meinen Antispyware Programme kann ich überhaupt keine UPDATES mehr machen. Bei "PestPatrol" kommt die...
  4. Wie kommt spyware, Trojaner auf den Rechner

Wie kommt spyware, Trojaner auf den Rechner: is jetzt habe ich noch keine Spyware, Trojaner oder sonstige Viren auf meinem Rechner. Habe meinen Laptop gerade neu aufgesetzt und ihn schon...