Spyware...?!

ich treibs gern ein wenig höher... ne externe festplatte hab ich nich... schüttelt ruhig die köpfe über mich...ich wollt eine holen habs immer aufgeschoben...ich hab nur nen 2gb speicherstick, da wird wohl nich alles drauf gehn denk ich... also angenommen ich amchs so, dann müsste ich mir jetzt erst mal antivir runter laden und dann die datei auf die externe machen? kann ihc nich einfach alles platt amchen neu anfangen und das dann installiern? klingt in meinen ohren einfacher.... meint ihr das ich das ding von icq haben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch kein externes HDD. Toll, bin ich jetzt Computer-User zweiter Klasse? Und ich habe an der Stabilität von Win (XP) nichts auszusetzen, auch einen Virus hatte ich noch nie..

@ Ferraria:Welches "Ding von ICQ?"
 
also ich hab grad einfach meine eigenen dteien kopiert, warn grad ma 1,6 gb, ging also auf den stick. aber hab ich mir da nich möglicherweise den übeltäter mit drauf kopiert???

mit dem ding von icq meint ich, ob ich den besagten übeltäter (obs spyware is is ja nich sicher) von icq kommen kann. meine schwester meinte sie hätte da auch schon probleme gehabt??

ich liebe mein icq, das brauch ich...
 
Ich nutze Trillian statt ICQ, aber als ICQ-Fan ist das für dich bestimmt keine gute Lösung. Und ja, es ist möglich, dass der Übeltäter bzw. eine infizierte Datei mitkopiert wurde, wenn wir wüssten, welche Störenfriede es sind...

Ach ja, ferraria, wir haben ja dasselbe Notebook fällt mir da gerade auf o_O :D
 
jou das ist mir auch schon aufgefallen:)

also der übeltäter hat halt über msn einfach mal links verschickt, die leute sollten da dann irgendwas speichern, keine ahnung. außerdem hat er sich die freiheit genommen meine sd karte zu leeren und meiner meinung nach hat er auch schon emails gelöscht. ich wars nich, waren aber auf einmal alle weg. automatisch speichern hab ich ausgeschaltet. keine ahnung. joa sonst wüsst ich nich was er noch verbrochen hätte...zumindest nicht offensichtilch! vllt weiß ja jemand was mit dre ebschreibung anzufangen.

ich hofe ma nicht das da was an meinen dateien ist, ihc hab die zwei stunden lang kopiert -.-
 
Mh, ein sehr vielseitiger Virus....
Stell dir vor, anstatt der SD (sagen wir mal, die war laufwerk G: gewesen) wäre Laufwerk C: an dieser Formatierung drangewesen...da hattest du nochmal glück (auch wenn eine Voll-Formatierung von Windows-Laufwerken bei OS-Betrieb eigentlich nicht möglich ist).
 
ja da hast du schon recht... aber das hätte mir glaub cih weniger ausgemacht... ich war einen monat in paris und die fotos waren alle auf dieser karte und sind nun weg. das warn ja doch einige erinnerunen. das tut schon ein wenig weh. hätte sich lieber meine sims dateien oder so nehmen sollen....
 
ja, sims :p
 
Ich denke, dass ich meine Sim-Familien auch keinen Virus zumuten würde.
:D :D

Ich habe zurzeit auch merkwürdige Dinge auf meinem PC. Gestern ist einfach so mein Explorer gecrashed (Startleiste weg). Dann stürzte eine Installation ab, und dann habe ich einen halben Gigabyte Datenschrott, den ich NICHT MEHR FINDEN KANN!! Und dieses Gehänge, trotz genügend freiem RAM und kaum Auslastung regt mich auch auf - alles erst seit ein paar Tagen.
 
mich nervt der scheiß langsam echt. ne zwangsbekannte schreibt mich jedes mal an bei msn haste nen virus??? ich will das ding nur los werden... scheinbar schickt er/sie die links immer noch lustig durch die gegend... ich bin kurz davor einmal alles platt zu amchen...
 
aaalso. ich hab mich durchgerungen, ich fang nochma von neu an. aber ich bräuchte hilfe, ich hab keine ahnung wie ich das amche. ich hab hier aufm nb dieses acer erecovery drauf. muss ich irgendwas beachten? wie geh ich am besten vor? meine wichtigen datein hab ich gesichert. aber allein ntrau ich mich nicht weiter...
 
Ich mach GENAU DASSELBE :D
Ich war gerade vor dem letzten Reboot dieses System dabei, meine Outlook-Files zu sichern, da schipperte die Mail herein, dass du formatieren willst.

Also, ich habe shconmal neu installiert, da musste nur beachten, dass im BIOS "D2D-Recovery" Enabled ist.

Dann drückst du (F10 glaub ich, steht im Handbuch), daraufhin startet Acer Recover (Alles mit Grafischer Oberfläche und Mausunterstüzung :D )und dort musst du dein Kennwort eingeben (Supervisor Kennwort, damit nicht "irgendjemand" deinen PC formatiert"). Achte dabei auf die amerikanische Tastatur, bei mir ist im PW ein "Y", da muss man dann eben "Z" drücken.

Der Rest geht von allein, da hat Acer echt Prima arbeit geleistet. Man wählt das Laufwerk C: aus, und dann wartet man 20 Minuten, macht einen Neustart, dann meldet sich Windows wieder, wo du 3 Angaben (Computername, Zeitzone, Name des Admins) und dann dauert's wieder ein bisschen und du hast es geschafft.

Kann dir aber nicht mehr helfen, da ich jetzt selber alles plattmache.

EDIT: ODER DU NUTZT DIE ACER EMPOWERING TECHNOLOGY (DIESE KLEINE LEISTE, DIE SICH NORMALERWEISE MITSTARTET) AUF DIESES SYMBOL MIT DER CD UND DEM PFEIL "eROVERY" (AUCH IM STARTMENÜ, FALLS DU EPOWER AUS DEM AUTOSTART GENOMMEN HAST), GEHST (UNTEN) AUF NEUINSTALLIEREN UND DANN AUF WERKSEINSTELLUNG (HABE ICH SELBER NOCH NIE PROBIERT, MACHE ES IMMER AUS DEM MENÜ NACH DEM BIOS HERAUS).
 
Zuletzt bearbeitet:
juhu!!

also ich ahb jetz alles neu. bin erst mal zufrieden. die wichtigsten installationen sind auch schon wieder fast vollständig.

aber ich hab grad aus versehen das autovervollsändigen (so heißt es glaub ich/hoff ich) ausgeschaltet. heißt ja ich müsste meine email adresse immer voll und ganz eingeben. ich finds mit nem m und er sagt mir die adresse dann aber angenehmer.... leider wusste ich gar nich das ich das grad ausschalte... wo schalt ich das denn ejtzt wieder ein?

im übrigen hab ich ejtzt opera installiert, ihc hatte hoffentlich richtig verstanden das das sicher ist? antivir hab ich dann ejtz auch drauf. aber dieses basispack (kostenlos) scheint mit nich so umangreich oder??
 
Ja, bei mir auch. Acer eRecovery ist super.

Bei mir läuft auch alles, bis auf - schlecht - der Virenschutz. Den mach ich morgen drauf. Outlook-Mails sind importiert, meine wichtigen Dateien auf einer 2ten Partition, ich brauchte also nichts kopieren von irgendwelchen CDs.

Ja, mit Opera machst du NICHTS falsch. Er ist sehr angenehm :D
 
was fürn antiviren programm hast du denn? ich üverleg ob ich vllt doch was kaufen sollte, mir scheint das kostenlose etwas dünn zu sein...

benutzt du auch opera? dann kannste mir doch bestimmt erklären wie ihc das wieder einstell, dass der meine eingaben merkt, oder???
 
So, also, ja, ich bin überzeugter Opera-Anwender (siehe 3te Seite in diesem Thema bzw. die Umfrage in der Software-Sparte).

Ich nutz(t)e Trend Micro PCCillin Internet Explorer 12. War gut, haut auch viel gefunden. Aber das kostet, und ich mag das nicht mehr, da hier so viel empfholen wird. Ich habe jetzt Antivir. Ich würde es auch behalten - sogar unsere 60 PCs in der Schule haben alle dieses kleine, rote Regenschirmsymbol im Systray. Spybot läuft auch.

Kann dir mit der Auto-vervollständigen-Version nicht helfen, da ich selber Probleme (die ersten!) habe, dieses schei* Java zum laufen zu kriegen. Es lief IMMER, dank (angeblich) internem Java-Gelumpe.
 
Zurück
Oben