Vaio SR SR Notebook aufschrauben

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Sonnenmann, 19.09.2010.

1. #1 Sonnenmann, 19.09.2010
    Sonnenmann

Sonnenmann Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebes Forum,

leider zeigt das Display des Notebooks meiner Freundin auf 2cm breite eine Grünschimmer. Als sie den Rahmen an der Unterseite "massiert" hat, ist dieser, wenn auch nur zeitweilig, wieder weggeangen.

Ich hoffe daher, dass das Panel selbst nicht kapputt ist, sondern lediglich die Verbindungsstelle einen Schaden genommen hat. Um dies zu überprüfen würde ich gerne das Notebook aufschrauben. Gibt es vielleicht ein Service Manual, in dem an das genaue Vorgehen nachlesen kann? Hat da jemand Erfahrungen.

Ich selbst bin angehender Ingenieur und habe schon an einigen Hi-Fi Anlagen gewerkelt. Ich kenne mich also ein wenig mit sensibler Technik aus und habe bei meinem SZ-Notebook auch schon mal die Festplatte gewechselt (das SZ besitzt keinen Festplatte klappe, musste damals auch schon das halbe Notbooke auseinenader schrauben). Damals hatte ich ein Tutorial dazu gefunden, ohne das es sehr schwer geworden wäre

Danke für die Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SR Notebook aufschrauben

Die Seite wird geladen...

SR Notebook aufschrauben - Ähnliche Themen

1. Notebook aufschrauben

Notebook aufschrauben: Hi habe ein HP Pvilion DV6010EA möchte gerne Wärmeleitpaste auf den CPU Kühler machen und den Kühler polieren (für bessere Wärmeleitfähigkeit...)...
  2. Sony Notebook zerlegt pcg-z1rmp z1 aufschrauben

Sony Notebook zerlegt pcg-z1rmp z1 aufschrauben: Hallo hab mal mein Laptop zerlegt und das ganze in Bildern festgehalten, vielleicht nützt es dem einen oder anderen ja. [IMG] [IMG] [IMG]
  3. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  4. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  5. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...