Vaio Y SSD (AHCI) Unterstützung Sony Vaio Y-21

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von ratzfatz, 19.10.2010.

1. #1 ratzfatz, 19.10.2010
    ratzfatz

ratzfatz Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

habe mir ein Sony Vaio Y-21A7E zugelegt und wollte dieses noch nachträglich mit einer SSD (Sandforce) aufrüsten.
    Ich habe mir schon einiges über SSDs durchgelesen und immer wieder wird erwähnt, dass man AHCI im Bios aktivieren muss. In meinem Bios kann man aber fast garnix umstellen. Da hat Sony alles schön gesperrt...

Wie läuft das nun? Kann ich AHCI dann nicht aktivieren? Ist es immer aktiviert? Könnten Probleme auftreten? Vlt kann mir ja jemand helfen. Die SSD habe ich übrigens noch nicht gekauft!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lightspeed, 19.10.2010
    Lightspeed

Lightspeed Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VPCZ139
    Ich gehe zu 99% aus, dass AHCI Modus bei Deinem Laptop aktiviert it. Um das zu prüfen, öffne den Gerätemanager und schaue unter IDE ATA/ATAPI Controllers nach. Sollte dort ein Intel ICHxxx ACHI Controller aufgelistet sein, dann arbeitet der Contoller in dem ACHI Modus.

4. #3 ratzfatz, 19.10.2010
    ratzfatz

ratzfatz Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok, dass is der fall... vielen dank!

also wenn ich dann die ssd einbaue und dort windows 7 komplett neu aufsetze dann ist ahci auch dann wieder automatisch aktiviert? hatte nämlich nich unbedingt vor meine jetztige platte auf die ssd zu klonen!

5. #4 Lightspeed, 19.10.2010
    Lightspeed

Lightspeed Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VPCZ139
    Das stimmt.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: SSD (AHCI) Unterstützung Sony Vaio Y-21
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio ahci aktivieren

Die Seite wird geladen...

SSD (AHCI) Unterstützung Sony Vaio Y-21 - Ähnliche Themen

1. DRINGEND Unterstützung für Masterarbeitsumfrage (Mobile Channel) gesucht! :-)

DRINGEND Unterstützung für Masterarbeitsumfrage (Mobile Channel) gesucht! :-): Hallo liebe Notebook-Community, ich benötige dringend eure Unterstützung bei meiner Masterarbeit zum spannenden Thema Mobile Channel! Da ihr...
  2. PCMCIA Wlan Karte mit WPA2 Unterstützung?

PCMCIA Wlan Karte mit WPA2 Unterstützung?: Hi, ich möchte einen "HP Compaq nc6000" mit WLan nachrüsten. Der WLAN Slot unterm Laptop ist defekt, desswegen möchte ich eine PCMCIA/CardBus...
  3. Lenovo Treiberunterstützung

Lenovo Treiberunterstützung: Hallo zusammen, Im Moment liebäugle ich mit einem Lenovo Ideapad Y500. Da ich bisher noch nie ein Notebook von Lenovo hatte, würde mich...
  4. Unterstützung Diplomarbeit

Unterstützung Diplomarbeit: Liebe Forenmitglieder, zur Zeit schreibe ich meine Diplomarbeit über das Thema Akzeptanz neuer Technologien im Haushalt an der TU Berlin im...
  5. Bitte um Unterstützung bei einer Umfrage - Amazon Gutscheine zu gewinnen

Bitte um Unterstützung bei einer Umfrage - Amazon Gutscheine zu gewinnen: .Im Rahmen meiner Dissertation führen wir gerade eine empirische Studie über das Entscheidungsverhalten von Konsumenten durch. In der Studie geht...