Vaio Z SSD aus Alienware M11x in Sony Vaio Z?

M

Macindows

Forum Benutzer
Hallo,

ich würde gerne die SSD aus meinem Alienware M11x in ein Sony Vaio VPC-Z13V5E (Das Modell mit der 500GB Festplatte) einbauen.

Grund dafür ist, dass die 256GB SSD meines Alienware M11x beim Kauf nur €200 Euro Aufpreis gekostet hat und ich wohl in naher Zukunft nicht einmal so günstig an solche SSD Kapazitäten ran komme.

Insofern würde ich mir das Vaio Z gerne ohne DVD-Laufwerk und mit 500GB HDD konfigurieren und dafür dann die SSD (M11x) mit der HDD (Vaio Z) vertauschen.

Geht das?
 
Wenn die SSD 1,8" ist, und die vom Vaio auch, dann gehts in 2 Min.
Wenn die SSD 1,8" ist, und die vom Vaio 2,5", dann brauchst du noch einen Einbaurahmen, der im einstelligen Eurobereich liegt.
 
Es handelt sich bei der SSD im M11x um die Samsung PM800 2.5" mit S-ATA II. Meine Frage bezieht sich eher auf die Anschlüsse im Vaio Z und die Bauhöhe der HDD.

Unterscheiden sich die beiden Anschlüsse der SSD und der HDD?

Die SSD aus dem M11x ist 9.5mm hoch. Ich nehme mal an, dass es da keine Probleme im Vaio Z geben sollte, oder?
 
Nä, geht sich aus.
 
Unterscheiden sich die beiden Anschlüsse der SSD und der HDD?

Die SSD aus dem M11x ist 9.5mm hoch. Kann es da Probleme beim Einbau ins Vaio Z geben?
 
Das Z hat eine SSD verbaut die einen komplett eigenen Anschluss hat UND 1,8 Zoll ist. Du könntest höchstens den Umbau machen lassen damit kein Laufwerk mehr drin ist und dort die 2,5 Zoll SSD einbauen als zweites Laufwerk.
 
Hi Closertogod,

Ich weiß, dass das Vaio Z eine 1.8" SSD verbaut hat. Ich rede jedoch von der Version des Vaio Z, welches eine 2.5" 500GB Festplatte eingebaut hat.

Und meine Frage ist, ob es irgendwelche Komplikationen geben kann/wird, wenn ich die 2.5" SSD aus dem Alienware M11x mit der 2.5" HDD des Vaio Z austausche. Anschlusstechnisch sowie wegen der Bauhöhe von 9,5mm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Vaio Z SSD Fragen zum Vaio Z

Einbau einer SSD - windows 8

Zurück
Oben