Vaio Z SSD aus Alienware M11x in Sony Vaio Z?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Macindows, 14.11.2010.

1. #1 Macindows, 14.11.2010
    Macindows

Macindows Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich würde gerne die SSD aus meinem Alienware M11x in ein Sony Vaio VPC-Z13V5E (Das Modell mit der 500GB Festplatte) einbauen.

Grund dafür ist, dass die 256GB SSD meines Alienware M11x beim Kauf nur €200 Euro Aufpreis gekostet hat und ich wohl in naher Zukunft nicht einmal so günstig an solche SSD Kapazitäten ran komme.

Insofern würde ich mir das Vaio Z gerne ohne DVD-Laufwerk und mit 500GB HDD konfigurieren und dafür dann die SSD (M11x) mit der HDD (Vaio Z) vertauschen.

Geht das?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Wenn die SSD 1,8" ist, und die vom Vaio auch, dann gehts in 2 Min.
    Wenn die SSD 1,8" ist, und die vom Vaio 2,5", dann brauchst du noch einen Einbaurahmen, der im einstelligen Eurobereich liegt.

4. #3 Macindows, 14.11.2010
    Macindows

Macindows Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Es handelt sich bei der SSD im M11x um die Samsung PM800 2.5" mit S-ATA II. Meine Frage bezieht sich eher auf die Anschlüsse im Vaio Z und die Bauhöhe der HDD.

Unterscheiden sich die beiden Anschlüsse der SSD und der HDD?

Die SSD aus dem M11x ist 9.5mm hoch. Ich nehme mal an, dass es da keine Probleme im Vaio Z geben sollte, oder?

5. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Nä, geht sich aus.

6. #5 Macindows, 14.11.2010
    Macindows

Macindows Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    :confused: Ganz deiner Meinung...

7. #6 Macindows, 15.11.2010
    Macindows

Macindows Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Unterscheiden sich die beiden Anschlüsse der SSD und der HDD?

Die SSD aus dem M11x ist 9.5mm hoch. Kann es da Probleme beim Einbau ins Vaio Z geben?

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Closertogod, 15.11.2010
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Das Z hat eine SSD verbaut die einen komplett eigenen Anschluss hat UND 1,8 Zoll ist. Du könntest höchstens den Umbau machen lassen damit kein Laufwerk mehr drin ist und dort die 2,5 Zoll SSD einbauen als zweites Laufwerk.

10. #8 Macindows, 15.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010
    Macindows

Macindows Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Closertogod,

Ich weiß, dass das Vaio Z eine 1.8" SSD verbaut hat. Ich rede jedoch von der Version des Vaio Z, welches eine 2.5" 500GB Festplatte eingebaut hat.

Und meine Frage ist, ob es irgendwelche Komplikationen geben kann/wird, wenn ich die 2.5" SSD aus dem Alienware M11x mit der 2.5" HDD des Vaio Z austausche. Anschlusstechnisch sowie wegen der Bauhöhe von 9,5mm.

Thema:

SSD aus Alienware M11x in Sony Vaio Z?

Die Seite wird geladen...

SSD aus Alienware M11x in Sony Vaio Z? - Ähnliche Themen

1. Alienware M11X bei MM?

Alienware M11X bei MM?: Hallo Leute, weiß von euch vielleicht einer, wann es das M11X Notebook beim Mediamarkt zu kaufen gibt?? Bei MM in Deutschland ist es schon...
  2. Alienware M17xR4

Alienware M17xR4: Ich hätte ein paar Fragen über den Alienware M17xR4. Ich habe ein günstiges Angebot diesbezüglich erhalten und wollte fragen ob dieser Laptop fürs...
  3. Notebook gesucht (Alienware?)

Notebook gesucht (Alienware?): Ich suche ein neues Notebook für meine Schwester. Favorisiert wird derzeit das Alienware 14 (auch aufgrund des Design) mit folgender Ausstattung,...
  4. Gaming Laptop gesucht (Alienware?)

Gaming Laptop gesucht (Alienware?): Guten Abend, ich suche seit einiger Zeit einen Gaming Laptop. Ich habe schon bei Schenker, Deviltech (vor 2 Wochen eine Frage per email...
  5. Alienware m14x R1(!) Netzwerkverbindungfrage!

Alienware m14x R1(!) Netzwerkverbindungfrage!: Ich habe ein Alienware m14x R1 geschenkt bekommen. Habe versucht ohne Erfolg Bluetoothtreibers zu installieren. Als ich Bodenplatte abgeschraubt...