Vaio TZ SSD-Einbau in Vaio TZ31 MN/N

R

robincook

Forum Newbie
Hallo Leute!
Ich möchte mir in mein SONY Vaio TZ31 MN/N eine SSD einbauen. Ich habe aber nachgelesen, das in meinem Vaio eine Festplatte mit 8mm Bauhhöhe eingebaut ist. Die meisten SSD haben aber 9,5mm Einbauhöhe. Kann mir jemand einen Tip geben, was für eine SSD ich einbauen soll?

Robincook
 
Du brauchst eine 1.8'' mit Zif-Anschluss.
Meiner Meinung nach ist da die MTRON 3018 nicht schlecht, die hab ich zumindest im TZ21. Hat einen brauchbaren Controller und SLC-Chips.

MTRON | Home

Gibts allerdings nur bis 32GB (165€).
Wenn das zu knapp ist, sind von Photofast noch 1.8er mit 64GB & 128GB angekündigt, allerdings kenne ich bisher noch keine Preise oder Termine.
Die dürften im Alltag auch etwas schneller als die MTRON sein ...

PhotoFast Japan - G-Monster 1.8???IDE V3 44??SSD
 
Muss den Fred mal wieder hochholen..... Habe ein TZ11 und möchte ebenfalls ne SSd einbauen. Welchen Anschluss hat das Book? ZIF, 40Pin, IDE??? Habe gelesen dass es ein ZIF mit 40Pin sein soll, bzw die gleiche HDD auch in einem Macbook Air der 1st Generation und in ein IBM X41??? verbaut sein soll. Bin jetzt verunsichert. Welche SSD benötige ich genau für mein Book: VGN-TZ11XN/B? Bitte um kurze Hilfestellung. Danke
 
HI
will jetzt keine 100%ige aussage machen aber normalerweise änder sony wenig in den gleichen serien und da die TZ 21 und TZ31 ja zif haben soll
denk ich das das TZ11 auch zif hat
und dann würde ich auf eine Photofast G-Monster V3 ssd setzeb da diese nicht den langsamen jmicron controller besitzen sondern einen Indilinx

Ädit : http://www.notebookforum.at/sony-va...ilinx-64mb-cache-100mb-s-lesen-schreiben.html

greetz
Mista
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs nun geschafft und umgebaut und bin begeistert. ssd und win7 und das teil rennt super. hab ne king spec ssd 64gb eingebaut. gruß
 
Das klingt gut! Vermutlich hast Du die 32bit-Version von Win7 installiert (64bit wäre eh halbwegs witzlos wegen des Hardware-Speicherlimits)?! Funktionieren auch alle Sondertasten (Helligkeit etc.)? Falls ja, würde ich den Umbau auch ins Auge fassen, denn die Geschwindigkeit der Festplatte im Zusammenspiel mit Vista ist ja schrecklich.
 
das muss ich noch alles austesten. habe noch nicht die passende software gefunden bezgl der sondertasten etc. die funzen noch net. gruß
 
ich hab windows 7 und es funktioniert ausnahmslos alles
 
mit welcher software von sony? die fn tasten funzen nämlich net bei mir. oder hast das win 7 update bereits gestartet?
 
die Versionen aus dem Windows 7 Installations Thread. (2008er Package für Vista)

Mit neueren Versionen vom Sony FTP ging es NICHT (also neuere Controlcenter, EventService usw).

Alle Windowsupdates sind drauf, ging aber schon davor.
 

Ähnliche Themen

Suche beleuchtete Tastatur für Sony Vaio VPC-F13

Vaio S Umbau auf SSD Festplatte

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Dringend gesucht: Recovery-DVD für Sony Vaio VPCCA 2S1E

Vaio EB SONY VAIO SVE1711Z1EB

Zurück
Oben