Vaio TZ SSD-Einbau in Vaio TZ31 MN/N

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von robincook, 13.06.2009.

1. #1 robincook, 13.06.2009
    robincook

robincook Forum Newbie

Mein Notebook:
    SONY Vaio TZ31 MN/N
    Hallo Leute!
    Ich möchte mir in mein SONY Vaio TZ31 MN/N eine SSD einbauen. Ich habe aber nachgelesen, das in meinem Vaio eine Festplatte mit 8mm Bauhhöhe eingebaut ist. Die meisten SSD haben aber 9,5mm Einbauhöhe. Kann mir jemand einen Tip geben, was für eine SSD ich einbauen soll?

Robincook

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gritho

Gritho Forum Newbie

Mein Notebook:
    VGN-TZ21WN
    Du brauchst eine 1.8'' mit Zif-Anschluss.
    Meiner Meinung nach ist da die MTRON 3018 nicht schlecht, die hab ich zumindest im TZ21. Hat einen brauchbaren Controller und SLC-Chips.

MTRON | Home

Gibts allerdings nur bis 32GB (165€).
    Wenn das zu knapp ist, sind von Photofast noch 1.8er mit 64GB & 128GB angekündigt, allerdings kenne ich bisher noch keine Preise oder Termine.
    Die dürften im Alltag auch etwas schneller als die MTRON sein ...

PhotoFast Japan - G-Monster 1.8???IDE V3 44??SSD

4. dareef

dareef Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-TT11 LN/B
    Muss den Fred mal wieder hochholen..... Habe ein TZ11 und möchte ebenfalls ne SSd einbauen. Welchen Anschluss hat das Book? ZIF, 40Pin, IDE??? Habe gelesen dass es ein ZIF mit 40Pin sein soll, bzw die gleiche HDD auch in einem Macbook Air der 1st Generation und in ein IBM X41??? verbaut sein soll. Bin jetzt verunsichert. Welche SSD benötige ich genau für mein Book: VGN-TZ11XN/B? Bitte um kurze Hilfestellung. Danke

5. dareef

dareef Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-TT11 LN/B
    keiner? schade............

6. #5 MistaSB, 26.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2009
    MistaSB

MistaSB Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VGN-FE31M
    HI
    will jetzt keine 100%ige aussage machen aber normalerweise änder sony wenig in den gleichen serien und da die TZ 21 und TZ31 ja zif haben soll
    denk ich das das TZ11 auch zif hat
    und dann würde ich auf eine Photofast G-Monster V3 ssd setzeb da diese nicht den langsamen jmicron controller besitzen sondern einen Indilinx

Ädit : http://www.notebookforum.at/sony-va...ilinx-64mb-cache-100mb-s-lesen-schreiben.html

greetz
    Mista

7. dareef

dareef Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-TT11 LN/B
    habs nun geschafft und umgebaut und bin begeistert. ssd und win7 und das teil rennt super. hab ne king spec ssd 64gb eingebaut. gruß

8. lsr

lsr Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das klingt gut! Vermutlich hast Du die 32bit-Version von Win7 installiert (64bit wäre eh halbwegs witzlos wegen des Hardware-Speicherlimits)?! Funktionieren auch alle Sondertasten (Helligkeit etc.)? Falls ja, würde ich den Umbau auch ins Auge fassen, denn die Geschwindigkeit der Festplatte im Zusammenspiel mit Vista ist ja schrecklich.

9. dareef

dareef Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-TT11 LN/B
    das muss ich noch alles austesten. habe noch nicht die passende software gefunden bezgl der sondertasten etc. die funzen noch net. gruß

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Trabireiter, 17.10.2009
    Trabireiter

Trabireiter Forum Freak

Mein Notebook:
    Z21M9E / TZ31XN/B
    ich hab windows 7 und es funktioniert ausnahmslos alles

12. dareef

dareef Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-TT11 LN/B
    mit welcher software von sony? die fn tasten funzen nämlich net bei mir. oder hast das win 7 update bereits gestartet?

Thema: SSD-Einbau in Vaio TZ31 MN/N
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vgn Tz31-mn ssd

,
  2. vaio tz 21 ssd

,
  3. sony vaio vgn-tz31mn festplatte

Die Seite wird geladen...

SSD-Einbau in Vaio TZ31 MN/N - Ähnliche Themen

1. Vaio Z SSD-Einbau in VGN-Z51XG/B - kann Windows nicht installieren

SSD-Einbau in VGN-Z51XG/B - kann Windows nicht installieren: Hallo, ich möchte gerne mein nun fast 3 Jahre altes Notebook der Z-Serie (VGN-Z51XG/B, Core 2 Duo) mit einer SSD beschleunigen. Hierzu habe...
  2. Vaio TZ SSD-Einbau in VGN-TZ11VN

SSD-Einbau in VGN-TZ11VN: SSD-Einbau in Vaio VGN-TZ11VN Hallo, mit Win7 wollte ich die lahme Toshiba Zif-HDD in dem Ding mal schnell mit tauschen :cool: ... Also,...
  3. Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...
  4. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  5. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...