Vaio FW SSD ExpressCard in den FW Modellen

Aktuell habe ich keinen Sony Vaio FW, ein solcher ist aber mit in meiner Auswahlliste... :)

Eine OCZ card sieht hier bei meinem HP Modell ca. 5mm raus, deshalb die Unsicherheit.
 
So sieht das beim TZ aus.
 

Anhänge

  • CIMG3755.jpg
    CIMG3755.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 146
  • CIMG3757.jpg
    CIMG3757.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 139
Danke für die Fotos!

Hast Du irgendetwas bemerkt was dagegen spricht die ExpressCard immer im Gerät zu belassen? (Transport, booten o.ä.?)
 
Hast Du irgendetwas bemerkt was dagegen spricht die ExpressCard immer im Gerät zu belassen? (Transport, booten o.ä.?)
Nöö, eigentlich spricht nix dagegen. Mir ist nur aufgefallen, dass die SSD recht warm wird. Leider kann ich Dir nicht sagen, ob sich von der SSD booten lässt. Im Boot-Menü des BIOS taucht jedenfalls keine PCIe-SSD o. ä. auf. Aber das hab ich bisher auch noch nicht weiter verfolgt. Interessant wäre das schon. Da man die "Instant On"-Funktion bei Installation von Windows 7 verliert, hab ich mal mit dem Gedanken gespielt, Moblin auf der SSD zu installieren. Falls da jemand mehr weiß, immer her mit den Info's... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die expresscard als Systemhdd zu verwenden war auch eine meiner Ideen. Ausser Mac Nutzern scheint das aber keiner wirklich funktional im Einsatz zu haben,

Bzgl. Moblin: kenne ich nicht, sorry
 
Wann immer ich die Karte einstecke und die Nutzung beginne, Systemabsturz. Da sie unter XP weiterhin laeuft und meine 32 GB den gleichen Fehler unter Win 7 produziert, kann ich einen Hardwaredefekt und eigene Bloedheit ausschliessen. Ohne die SSD ExpressCard laeuft Win 7 stabil ueber viele Stunden.

Hatte mehrfach mit dem Verbatim-Kundenservice Kontakt. Das Problem sei bekannt und man arbeite daran. Sobald es aktualisierte Treiber gebe, wuerden sie sich melden...
Also, ich kann mich ja irren, aber das sieht wirklich nicht so aus, als ob Verbatim ein großes Interesse daran hätte, die SSD auch unter Windows 7 zu unterstützen:
Verbatim Support auf die Frage schrieb:
>> Dear Customer,
>>
>> Thank you for your e-mail.
>> We have added your request into your file.
>>
>> Unfortunately we do not have such an information at this moment.
>>
>> Best Regards,
>> Verbatim Euro Support
Meine Antwort schrieb:
>Two standard form responses saying "to bad, but you now have a 200 euros
> expensive brick with a Verbatim-Logo on it" and that's it? With all
> respect, do you really believe to make your customers so easily
> satisfied?
Die letzte Antwort des Verbatim Supports schrieb:
Dear Customer,

Thank you for your e-mail.
We have added your comment into your file.

We have escalated your issue to Verbatim
and we have asked for the compatibility of SSD Expresscards
with Windows 7 operating system again.



Best Regards,
Verbatim Euro Support
:confused: Seitdem hab ich nix mehr gehört. Nuja, wenn der Verbatim-Support erst mal ne Anfrage an den eigenen Laden richten muss, ist da wohl nicht wirklich ein Treiberupdate geplant... :rolleyes:
 
Die Servicecenter sind oft externe Firmen die eben nur den Service für Verbatim machen aber nicht selbst zu der Firma gehören.
 
...unterstützen: :confused: Seitdem hab ich nix mehr gehört. Nuja, wenn der Verbatim-Support erst mal ne Anfrage an den eigenen Laden richten muss, ist da wohl nicht wirklich ein Treiberupdate geplant... :rolleyes:

Hast Du zwischendurch noch etwas neues erfahren? Geht die Karte jetzt z.B.?
Ich bin immernoch am überlegen ;-)
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Sommer 2009

Review - Sony Vaio VPC-Y11S1E

Review - Sony Vaio FW 11 ZU

Dell Precision M4500

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben