SSD Festplatte einbauen

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Lutzda, 21.09.2015.

1. Lutzda

Lutzda Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich möchte in meinen Laptop eine SSD Festplatte einbauen,habe auch schon gelesen das man die alte Festplatte Klonen kann.
    Ich habe bei Samsung gefragt welche SSD ich für meinen Laptop nehmen soll aber die können mir keine Empfehlung geben weil das nicht getestet wurde.
    Kann mir hier jemand sagen ob ich in meinen Samsung Laptop
    Typ NP-RC530-S0DDE eine SSd einbauen kann,vielleicht aus eigener Erfahrung und welche Type SSD geeignet ist?
    Ich bin nicht so der PC Spezi aber das umbauen und Klonen bekomme ich schon hin.
    Vielen Dank im voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 23.09.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Du kannst ne Crucial MX200 oder BX nehmen, da sollte ein Download Code für Arcronis true image dabei sein.
    Oder du kannst ne Samsung 850 Evo nehmen ( die ich aufgrund von Samsungs totalausfällen bei der 840 Evo nicht empfehle) da ist ne Samsung eigene Software dabei.

Wichtig ist, dass du die 2.5" SATA Platten nimmst.

4. Lutzda

Lutzda Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank,werd mich dann mal umschauen wo ich die SSD günstig kaufen kann.
    Ich denke das ich das Klonen hinbekomme,habe auch schon mal geschaut wie das einbauen funktioniert.
    Also noch einmal vielen Dank für deine Antwort.

5. Lutzda

Lutzda Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe mir jetzt doch eine Samsung MZ-75E500B/EU EVO 850 interne SSD 500GB gekauft,war bei Amazone im Angebot.Dabei eine CD mit Migrations Software so das ich 1:1 klonen kann.Die Software lässt sich installieren aber dann gibt es einen Error und ein Fenster öffnet sich,da steht:
    Access violation at address 67F3A963 in module `SSM.dll`.Read of address 00000004.Ab da gehts nicht mehr weiter,weiss jetzt nicht was ich da machen soll.Wenn mir da jemand helfen könnte... ?
    Oder gibt es eine ähnliche Software mit der ich das bewerkstelligen kann.?

6. #5 2k5.lexi, 02.10.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  7. Lutzda

Lutzda Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nachdem ich jetzt auf Windows 10 umgestiegen bin habe ich noch einmal probiert mit dem Samsung Migrations Tool meine Festplatte zu klonen.Es lief alles reibungslos,hab die SSD dann in den Laptop gesetzt und gestartet,auch das alles ohne Probleme.Der Fehler lag wohl bei Windows 7.Bin jetzt echt zufrieden,jetzt startet mein Laptop in 12 Sekunden.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. johnyy

johnyy Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hast du es denn geschafft ?

10. Lutzda

Lutzda Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Johnyy , ja lief mit Windows 10 völlig Problemlos,hatte nur schwierigkeiten mit Windows 7.

Thema: SSD Festplatte einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus s500ca festplatte tauschen

Die Seite wird geladen...

SSD Festplatte einbauen - Ähnliche Themen

1. Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?

Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?: Kann eine zweite Festplatte in HP 17-p123ng Notebook 17,3" AMD eingebaut werden? ( 222090646188 ) ist die Nummer von Ebay das möchte ich mir...
  2. Vaio (diverse) SVL2413Z1E Festplatte defekt SSD einbauen

SVL2413Z1E Festplatte defekt SSD einbauen: Hallo! Bei meinem ALL IN ONE PC ist die Festplatte defekt. Nun habe ich eine SSD gekauft. Eine Samsung EVO 750. Nun bekomme ich kein WIN...
  3. Vaio (diverse) SSD-Festplatte in VAIO VPC-EB 4E1E/WI einbauen

SSD-Festplatte in VAIO VPC-EB 4E1E/WI einbauen: Hallo liebes Forum, ich würde gerne bei meinem Laptop die HDD-Festplatte gegen eine SSD-Festplatte tauschen.(HDD-Platte defekt) Gibt es...
  4. ASUS VivoBook S500CA SSD Festplatte einbauen

ASUS VivoBook S500CA SSD Festplatte einbauen: Hallo, würde gerne in mein neues noch nicht benutztes ASUS VivoBook S500CA-CJ055H einen 256 GB Samsung SSD Festplatte (die ich bereits habe)...
  5. Größere Festplatte im X73E einbauen

Größere Festplatte im X73E einbauen: Hallo, vielleicht kann man mir hier weiterhelfen. Ich würde gerne in meinem Asus X73E/Windows 8, eine größere Festplatte einbauen. Bis zu...