SSD Fragen !

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Notebooker123, 05.04.2009.

1. #1 Notebooker123, 05.04.2009
    Notebooker123

Notebooker123 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    YouTube - Samsung SSD vs HDD

Kann das jemand bestätigen?

Welche SSD wird beim derzeitigen MacBookPro mitgeliefert? Sollte man lieber die HDD mitbestellen und danach eine SSD von OCZ Vertex Series SATA II 2.5SSD-> OCZSSD2-1VTX250G einbauen bzw. welche ist schneller?

Seek Time: <.1ms
    Read: Up to 250 MB/s
    Write: Up to 160MB/s
    Sustained Write: Up to 100MB/s

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Realsmasher, 05.04.2009
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    wo hast du das zitat her ?

halte ich jedenfalls für völlig unsinnig, außer vielleicht unter vista mit 512mb ram.

solange ein spiel genug ram zur verfügung hat hilft eine ssd höchstens bei ladezeiten.

der test ist auch witzig :

- sie lassen eine schnelle ssd (es gibt auch genug langsame) gegen eine 60gb platte laufen von der man nichtmal die drehzahl kennt.

Aber selbst wenn ist es unerheblich, weil es ein verdammter 60gb platter ist der selbst mit 7200rpm arschlahm ist. Wie alt soll das teil bitte sein ? von 2004 ?

Wenn man mit einer ssd vergleichen will dann bitte mit aktueller hdd technik, die locker doppelt so schnell ist.

boot up und shut down sind auch irrelevant. Wer auf geschwindigkeit wert legt nimmt eh hibernate und das ist auf HDDs immer noch schneller als auf bezahlbaren SSDs.

Das mit der vibration setzt dem ganzen eh die krone auf.

Es ist einfach extrem wie stark die virbation sein muss um die hdd rauszuhauen. das schafft man per hand wohl garnicht mehr.

Ich bin nun echt kein Verfechter der Konventionellen Festplatte, aber wenn ich so einen Müll schon sehe...Werbevideo halt.

4. #3 singapore, 05.04.2009
  5. #4 Notebooker123, 05.04.2009
    Notebooker123

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Leistungsexplosion: Solid State Disk von Intel im Test - Storage & Server | Tests & Technik | ZDNet.de

Eine aktuelle HDD ist niemals doppelt so schnell. Kannst du das mit "Hibernate" etwas genauer erläutern?

Seite defekt: http://www.anandtech.com/printarticle.aspx?i=3531

Welche SSD wird beim derzeitigen MacBookPro mitgeliefert? Sollte man lieber die HDD mitbestellen und danach eine SSD von OCZ Vertex Series SATA II 2.5SSD-> OCZSSD2-1VTX250G einbauen bzw. welche ist schneller?

Seek Time: <0.1ms

6. #5 2k5.lexi, 05.04.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Hibernate = suspend to disk = Ruhezustand

7. #6 Realsmasher, 05.04.2009
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    hibernate schreibt den ram auf die platte.

bei einem halbwegs sauberen system und eine vernünftigen 5400er platte benötigt man so vom einschalten bis zum laufenden windows unter 10 sekunden.

hatte 2005 eine 80gb platte mit 4200rpm, die kam so auf um die 30mb/s und grauenhafte zugriffszeiten jenseits der 20ms.

heutige, moderne 5400er platten liegen locker bei über 60mb/s und ähnlich verkürzten zugriffszeiten und dennoch einem bruchteil das preises einer ssd/gb.

eine 60gb platte ist lächerlich und uralt. der platter ist so klein das die platte extrem lahm wird dadurch. (stichwort datendichte)

8. #7 singapore, 05.04.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  9. #8 Notebooker123, 05.04.2009
    Notebooker123

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Welche SSD wird beim derzeitigen MacBookPro mitgeliefert?

Sollte man lieber die HDD mitbestellen und danach eine SSD von OCZ Vertex Series SATA II 2.5SSD-> OCZSSD2-1VTX250G einbauen bzw. welche ist schneller [SSD von Apple oder OCZ]?

Seek Time: <.1ms

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Realsmasher, 05.04.2009
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    überleg mal warum auf deine frage niemand eingegangen ist...

die komische ocz ist eine mlc... was steht dazu in dem Link von Singapore zum Luxx ?

Wobei eigentlich jeder der vorhat eine ssd zu kaufen und sich davon etwas verspricht als Grundvorraussetzung wohl wissen sollte das man mlc nicht kauft...erst recht nicht für 700€ :rolleyes:

ansonsten halt anandtech über den google cache ankucken...

da gibts auch ein review über die ssd im mbp direkt : http://www.anandtech.com/memory/showdoc.aspx?i=3287&p=1

12. #10 Notebooker123, 05.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2009
    Notebooker123

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Welche kannst du mir denn empfehlen? Gibt es derzeit nur 128GB SLC?

Naja aber es lohnt sich doch nicht eine SLC für das 4xfache mit 128 GB zu kaufen, die länger hält.

OCZ Vertex hat doch sogar einen 64MB Cache, wie die SLC. -->keine Freeze.
    Erreicht auch die Spitzenleistung der SLCs.[10-Kanal-Controller ]

Das heißt also gleich bei Apple mitbestellen, wenn man eine SSD will. Da wird also Samsung PB22-J 256GB MLC SSD verbaut.

Aber laut anandtech:
    Stimmt das?

Thema:

SSD Fragen !

Die Seite wird geladen...

SSD Fragen ! - Ähnliche Themen

1. 2 Nootebooks zur Auswahl - Fragen

2 Nootebooks zur Auswahl - Fragen: hat sich erledigt.
  2. Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.

Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.: Liebe Laptop Kenner, mein vorläufiger Wunsch-Laptop ist der Folgende: Dell Latitude E7450 Core i7 14" Zoll IPS-Panel (oder gleichwertig)...
  3. Vaio (diverse) Support? Und Treiberfragen

Support? Und Treiberfragen: Hi, Ich hab hier ein älteres Sony Vaio. Auf der Unterseite ist die Modellbeschreibung PCG-91111M Dieses Modell finde ich allerdings nicht...
  4. Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör: Hallo liebe Community. Ich stehe kurz vor dem kauf eines Notebooks und kann mich einfach nicht zwischen zwei Modellen entscheiden. Folgende...
  5. Fragen zu Dell Latitude 6540 vor dem Kauf

Fragen zu Dell Latitude 6540 vor dem Kauf: Hallo, ich hätte ein paar Fragen zum Dell Latitude 6540 (i7-4810 und 15.6 Zoll Display). Ich habe im Netz recherchiert, will aber bei ein paar...