Vaio SR SSD für älteres Vaio

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Tyronimus, 30.09.2012.

1. #1 Tyronimus, 30.09.2012
    Tyronimus

Tyronimus Forum Newbie

Hallo Zusammen!

Da ich mit der Arbeitsgeschwindigkeit meines Vaio VGN SR 51MF/W nicht mehr zufrieden bin, habe ich mich entschlossen es aufzurüsten und habe dabei in erster Linie an den Einbau einer SSD SATA 300 antelle der jetzigen SATA 150 HDD gedacht. Meine Frage ist nun, ob sich das überhaupt auszahlt. Bringt das den erhofften Leistungsschub, oder bremsen die anderen (ebenfalls älteren) Komponenten die SDD aus?

Das System:

Intel Core 2 Duo P7450 @ 2,13 GHZ
    4GB DDR2 RAM
    ATI Mobility Radeon HD 4570 512 MB

Hab mir auch noch überlegt den RAM auf DDR3 1066 MHz aufzurüsten. Bleibt also noch die CPU als Fragezeichen. Was meint Ihr?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 30.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2012
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    RAM Aufrüstung ist technisch nicht möglich (DDR2-Mainboards können nix mit DDR3-Modulen anfangen).

SSD-Aufrüstung sollte aber schon eine Performance-Steigerung bringen. Einen Versuch ist es allemal wert. -Du kannst ja, wenn die die Leistung dir nicht ausreicht, die 14-Tage Rückgaberecht laut Fernabsatzgesetz nutzen, und die SSD einfach umtauschen...

Ich empfehle als SSD z.B. die Samsung SSD 830 128GB (oder eben größer, wenn nötig)

CPU-Aufrüstung ist auch nicht möglich. - Selbst wenn es mit enormen Aufwand funktionell möglich wäre, ist das restliche Kühlsystem des Notebooks nicht für eine höhere Wärmeabgabe der CPU ausgelegt, wäre also mit mehr Abwärme überfordert...

Thema:

SSD für älteres Vaio

Die Seite wird geladen...

SSD für älteres Vaio - Ähnliche Themen

1. Notebook für älteres Paar, das keine Ahnung von PCs hat

Notebook für älteres Paar, das keine Ahnung von PCs hat: Hallo zusammen, ich suche wie der Titel schon verrät ein Notebook für ein älteres Ehepaar, das noch nie einen Computer besaß. Eigentlich...
  2. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  3. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  4. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  5. Kompatibles Display fürs QX412

Kompatibles Display fürs QX412: Hallo Leute, brauche ein neues Display für das oben genannte Notebook. Orginal Bezeichnund des Displays: Samsung LTN140AT21 C01 Bei Ebay habe ich...