Vaio SR SSD für älteres Vaio

T

Tyronimus

Forum Newbie
Hallo Zusammen!

Da ich mit der Arbeitsgeschwindigkeit meines Vaio VGN SR 51MF/W nicht mehr zufrieden bin, habe ich mich entschlossen es aufzurüsten und habe dabei in erster Linie an den Einbau einer SSD SATA 300 antelle der jetzigen SATA 150 HDD gedacht. Meine Frage ist nun, ob sich das überhaupt auszahlt. Bringt das den erhofften Leistungsschub, oder bremsen die anderen (ebenfalls älteren) Komponenten die SDD aus?

Das System:

Intel Core 2 Duo P7450 @ 2,13 GHZ
4GB DDR2 RAM
ATI Mobility Radeon HD 4570 512 MB

Hab mir auch noch überlegt den RAM auf DDR3 1066 MHz aufzurüsten. Bleibt also noch die CPU als Fragezeichen. Was meint Ihr?
 
RAM Aufrüstung ist technisch nicht möglich (DDR2-Mainboards können nix mit DDR3-Modulen anfangen).

SSD-Aufrüstung sollte aber schon eine Performance-Steigerung bringen. Einen Versuch ist es allemal wert. -Du kannst ja, wenn die die Leistung dir nicht ausreicht, die 14-Tage Rückgaberecht laut Fernabsatzgesetz nutzen, und die SSD einfach umtauschen...

Ich empfehle als SSD z.B. die Samsung SSD 830 128GB (oder eben größer, wenn nötig)

CPU-Aufrüstung ist auch nicht möglich. - Selbst wenn es mit enormen Aufwand funktionell möglich wäre, ist das restliche Kühlsystem des Notebooks nicht für eine höhere Wärmeabgabe der CPU ausgelegt, wäre also mit mehr Abwärme überfordert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben