SSD Gesucht!

Mad-Dan

Mad-Dan

Ultimate Member
Hi Liebe Foren kollegen.

Brauch mal eure hilfe, und zwar ich suche ne SSD
so jetzt kommts.
Max: 60-80GB
Preis möglichst unter 120€
Zuverlässig
Bauart 2,5 Zoll Intern
SATA 2 anschluss (weiss nicht ob SATA 3 auf nem 2er läuft)
Hersteller egal!
Lese/Schreib (hmm - was ist da Standard?) kein plan!

Hab da leider nicht so den Plan von!

Danke euch schon mal.

GH und Gockel hab ich schon bemüht aber richtig durchblicken tue ich diesmal nicht.
:D
 
Standard würd ich sagen.

Also in Modellen:
Intel Postville oder 320
Crucial M4
Samsung 470er Serie, besonders wenn viel mit größeren Datenmengen gearbeitet wird.
SSDs mit Sandforce 1200er Controller, wobei die Agility zu meiden ist und die Vertex2 der neueren Serien nicht so schnell ist wie die älteren Vertex2 Serien. Die AData S599 bietet sich hier an, eben so die Extrememory XLR8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sach mal so!
Auf die SSD sollen das OS (WIN7) dann Office, DELL Spez. Progs/Tools und
traktor.
Auf eine 2te HDD soll dann so wie ichs verstanden hab. Der ganze andere Speicherintensive Rotz, Mp3/Vids usw.
Jetzt stellt sich mir die frage, in wieweit merkt man die SSD wenn es um Treiber geht (die werden ja im Sys verzeichniss der SSD /WIN liegen).
Bitte für blöde - ich muss die info nen laien weitergeben.
Mir gehts es da um die Schreib/Lese zugriffe!
Oder denke ich jetzt total quer und falsch?
Die SSD soll quasi nur die Programme beherbergen und alles andere liegt auf ner anderen Platte.
 
Lexi!
Ich frag mal so, welche würdest du denn kaufen (bei max 64GB und unter 120€)??
:D
Mein kumpel für den sie sein soll, hat einwenig angst das ihm beim auflegen die ssd abraucht, daher die fragen.
Und da ich schon die 3te ssd verbrannt hab, steh ich da so´n büschen im zwiespalt mit meinem wissen.
 
Ich hab noch keine SSD erlebt die den Löffel abgegeben hat.

Ich bin ein Samsung Fanboy, würde warscheinlich die 470er wählen. Dadurch ergibt sich bei mir folgende Reihenfolge ohne den Preis zu berücksichtigen:

1) Samsung470
2) Intel 320
3) Adata S599
4) Extrememory XLR8
 
Danke schonmal für die/deine Hilfe!
Werd mich mal durch die test´s lesen.

(Bei mir sind 2 OCZ und eine Crucial flöten gegangen)
Beide male Totalverlust aller daten, backup war aber vorhanden.
Ging immer über Alternate ohne Probs. getauscht bzw. erstattet.
 
Würde mich auch interessieren. Du hast "Auflegen" erwähnt...sind die dann währendessen flöten gegangen? Im Club, also bei vergleichsweise hoher Raumtemperatur? Im Alu MacBook?
 
So Jungs ich klär mal auf!

Die erste ist nach 3 Tagen einfach gestorben, wurd nicht mehr erkannt vom Bios. (Sie war Mause tot, fing mit mehrfachen BSOD´s an)

Die 2te ist mir Tatsächlich im Club abgeraucht, mitten in nem Gig.
Ohne vorwarnung, gerät ging beim arbeiten einfach aus. (Warum auch immer hatte ich mein reserve Book mit!)
Ob es an der Wärme lag? hmm könnte sein - es war schon warm, aber ne normaler HDD wird wärmer und die laufen ja auch.

Am Besten war die Letzte, die Lief eigentlich gut, abends schalt ich das Gerät aus und Morgens gings nicht mehr an.

Bei allen Platten hatte ich selber mal geschaut woran es liegt, also Platte in ein ext. Gehäuse und mal an nem andern PC aber auch da kein Muxx.

Ich hab vergessen zu sagen das 2 Platten in nem MPB 13 gestorben sind und eine in meinem Vostro!

Mac beim Auflegen im Club. 1x Tot
Mac beim Normalen arbeiten auf dem Schreibtisch 1x Tot
Vostro 3500 Abends aus Morgens nicht mehr an 1x Tot
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Herr der Festplatte, dein Speicherplatz komme, deine Umdrehung geschehe und erlöse die SSD von dem Bösen.
 
Welche MacOS-Version wurde verwendet? War TRIM in Win7 auf dem Vostro aktiviert? Auslagerungsdatei bei genügend RAM abgeschaltet? Die Intels hatten in einer bestimmten Charge einer Serie einen "Bug", der die SSD unbrauchbar machte, wenn das Herunterfahren irgendwie gestört oder unterbrochen wurde.
 
Welche MacOS-Version wurde verwendet? War TRIM in Win7 auf dem Vostro aktiviert? Auslagerungsdatei bei genügend RAM abgeschaltet? Die Intels hatten in einer bestimmten Charge einer Serie einen "Bug", der die SSD unbrauchbar machte, wenn das Herunterfahren irgendwie gestört oder unterbrochen wurde.

Es war Leo 10.6
Und ja Trimm war aktiv unter WIN7 is aber nu eh egal, wurde ja alles Problem los durch Alternate getauscht.
Und ne Intel war bei mir nie im einsatz.
Aktuell werkelt im Vostro eine OCZ Agility2 mit 120 GB!
WiN7 wurde komplett neu inst. Läuft mittlerweile seit ca. 4 od. 5 Monaten ohne Probs.
Im Caddy der anstelle des DVD LW´s ist, werkelt als Speicher für die Mukke eine WD Scorpio Black! (übrigends wie ich finde eine sehr angenehme platte - leise/rauschen)
 
damit ssd nicht kaputt gehen musst du windows für sie optimiren kann man bei chip.de nachlesen beim mbp musst du darauf achten das sie mit apple kompatibel sind am besten die ssds bei apple kaufen
 
am besten die ssds bei apple kaufen
Kann ich Geld kacken!?
nee mal im ernst.
Alles war optimiert,und auch die Platte war osx zert.
Ganz Blöd bin ich nicht, es sind jedesmal Hardware fehler gewesen, keine Software fehler!
 
Lexi!!!!!!
Ich brauch ma deinen rat.

Ist das Alingment bei dieser SSD so ok?
Ist ne Samsung 470 64gb, die habe ich jetzt bei nem kumpel eingebaut und er wollte keine neu inst.
Sollte ich alles so lassen?
 

Anhänge

  • as-ssd-bench SAMSUNG 470.jpg
    as-ssd-bench SAMSUNG 470.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 131
kannst du mal ein HDtune drüberlaufen lassen? Dauert ca 3 mins.
Ich kann dir mal meine SSD als Vergleich hochladen. Sekunde...
 

Anhänge

  • HDTune_Benchmark_CORSAIR_CMFSSD-64GBG2D.jpg
    HDTune_Benchmark_CORSAIR_CMFSSD-64GBG2D.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 102
Bild kommt gleich!

Sehen ja gut aus die werte! denke ich mal.
:D
 

Anhänge

  • 07-September-2011_23-18.jpg
    07-September-2011_23-18.jpg
    20 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben