SSD, Matt, Robust, evtl.Gaming?

J

jolirouge

Forum Newbie
Guten Tag wünsche ich.

Nachdem ich bei meinem Medion zum 2. Mal die Festplatte austauschen muss, ich mit dem touchpad generell unzufrieden bin und das Display bei der kleinsten Bewegung rumschlackert das ich fast nichts mehr erkennen kann suche ich was neues.

Wie hoch ist dein Budget?
1000-1300€ Weniger ist immer Gut
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen
Ja: Student
Welche Displaygröße bevorzugst du?
13"-15"
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display
In jedem Fall Matt!! Spiegelnd ist absolutes Ausschlusskriterium
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Präsentationen, Filme
Willst du mit dem Notebook spielen?
Wenn möglich möchte ich auch Spielen. Meine klassiker wie AOE2/3 dürften wohl keine Probleme darstellen - Toll wäre noch DiabloIII aber da wirds wohl schon eng oda? Ist auch nicht oberste Priorität.
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du?
So 4-5h Office bzw. 2h Film ist nach jetzigen Erfahrungen ausreichend.
Bist du auf das Notebook angewiesen?
Ich liebe guten Service, bin aber auch bereit dafür zu Zahlen
Welche Anschlüsse benötigst Du?
Also 1*USB 2.0 und 1*USB 3.0 (aus Neugier^^), Bluetooth und VGA (bei 13") wären auch nett.

Sonstige Punkte:
-Da ich gerne multitaske möchte ich gerne eine SSD. 120GB reichen eigentlich, kann aber auch mehr sein, wenns nicht zu teuer wird.
-Die Displayquali sollte trotzt Entspiegelung nicht allzuschlecht sein, da ich das für den Preis ehrlich gesagt erwarte
-Ich mag robuste Gehäuse die gut verarbeitet sind (Die Ultrabooks von Dell und ASUS haben mir da ziemlich gut gefallen)
-Da ich das Ding wirklich oft mitschleppe, ist alles unter 2kg top.
-Da ich meinen Laptop häufig in Bahn, im Flugzeug und auch mal in der Vorlesung starte sollte es nicht zu laut sein. (Mein jetziges war da ganz i.O.)
-Ich will aber trotzdem kein Medion mehr. Mein Freund hat auch Probleme mit seinem.

Erstmal Dankeschön fürs Lesen bis hierhin =D
Meine Fragen:
-Erstmal freue ich mich natürlich generell über eure Vorschläge.
-Wie sieht das aus mit den Thinkpads von Lenovo? Von der Verarbeitung sahen die auf den ersten Blick garnicht so schlecht aus m.M.n, aber wie ist das mit dem Service, hat da jemand Erfahrung?
-Wenn es einen Vorschlag gibt der auch das Spielen von neueren Games zuließe (wie z.B. DiabloIII auf mittleren Details) wie könnte der aussehen?
-Schenker kann ich wohl vergessen was die Qualität des Chassis angeht oder?

So, ich hoffe das ist genug (oder nicht zuviel) der Information und freue mich über Vorschläge und Antworten. GRÜßE. JOLIROUGE
 
klein, leicht schnell und billig:
Vostro 3350.
Sollte mit D3 und niedrigen bis mittleren Details auch durchgehend flüsige Frames hinbekommen.
deutlich mehr Power, aber dann wieder weniger Akkulaufzeit und größer:
Vostro 3450 und 3550

Dazwischen samsungs Serie 300, hochwertiger die Elitebook 8460.
Thinkpad T420 oder sowas.

Samsung Serie 700 könnte auch was sein. Aber robust sind die nicht so besonders.
 
Dankeschön --> die Vostro Modelle von Dell sind mir irgendwie durch die Lappen gegangen, wahrscheinlich weil sie unter "Business" gelistet sind. Die sehen ganz gut aus. Haben ja auch ganz gute Testergebnisse und sind Spottbillig obendrein.
Nur würde ich da die Festplatte tauschen -werde mich dann mal informieren ob das geht und wie das mit der Garantie aussieht.

Das Thinkpad käme auch in Frage. Da gibts ja sogar Modelle mit dedizierten Grafiklösungen. Der upgrade zur SSD ist mir da ehrlich gesagt etwas zu teuer deswegen werde ich das wohl auch selber machen wenn ich mir den kaufe.
 
Dankeschön --> die Vostro Modelle von Dell sind mir irgendwie durch die Lappen gegangen, wahrscheinlich weil sie unter "Business" gelistet sind. Die sehen ganz gut aus. Haben ja auch ganz gute Testergebnisse und sind Spottbillig obendrein.
falls du direkt bei Dell guckst:
MWSt nicht vergessen!
Garantie / Verlängerung führt idR dazu, daß Anbieter wie Cyberport oder notebooksbilliger (mal bei Geizhals.at suchen) hier letztlich attraktivere Angebote haben als Dell selbst.
 
So... Deine Anforderungen denk ich könnte vielleicht ein guter Acer TravelMate 5760 und eine eingebauter 256 Gb ssd sein. Es würde so bei 800 € liegen :)

Link: Acer TravelMate 5760-2454G32Mnsk bei notebooksbilliger.de

Ich hab die Maschine auch im Auge mit bis zu 3,1 GHZ kannst du ja diablo 3 perfekt zocken. Hat alles was du beschrieben hast (hoffentlich hab ich mich nicht verguckt) :)

Das Asus Pro Sieht auch Super aus :)

Link:ASUSPRO P53E-SO137X Business Notebook 39cm(15,6") Core i5-2450M 2x2.5GHz, 4GB RAM bei notebooksbilliger.de

Hoffentlich konnt ich dir Helfen

Du Müsstest bei den beiden dann unter SSD Dann 256 Gb bei beiden machen :)
 
Beide Books des vorherigen Posts sind nix weiter als ein Haufen Rotz, Finger weg ! :mad:
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Zurück
Oben