SSD, Matt, Robust, evtl.Gaming?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von jolirouge, 03.06.2012.

1. #1 jolirouge, 03.06.2012
    jolirouge

jolirouge Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Tag wünsche ich.

Nachdem ich bei meinem Medion zum 2. Mal die Festplatte austauschen muss, ich mit dem touchpad generell unzufrieden bin und das Display bei der kleinsten Bewegung rumschlackert das ich fast nichts mehr erkennen kann suche ich was neues.

Wie hoch ist dein Budget?
    1000-1300€ Weniger ist immer Gut
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen
    Ja: Student
    Welche Displaygröße bevorzugst du?
    13"-15"
    Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display
    In jedem Fall Matt!! Spiegelnd ist absolutes Ausschlusskriterium
    Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Office, Internet, Präsentationen, Filme
    Willst du mit dem Notebook spielen?
    Wenn möglich möchte ich auch Spielen. Meine klassiker wie AOE2/3 dürften wohl keine Probleme darstellen - Toll wäre noch DiabloIII aber da wirds wohl schon eng oda? Ist auch nicht oberste Priorität.
    Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Ja
    Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du?
    So 4-5h Office bzw. 2h Film ist nach jetzigen Erfahrungen ausreichend.
    Bist du auf das Notebook angewiesen?
    Ich liebe guten Service, bin aber auch bereit dafür zu Zahlen
    Welche Anschlüsse benötigst Du?
    Also 1*USB 2.0 und 1*USB 3.0 (aus Neugier^^), Bluetooth und VGA (bei 13") wären auch nett.

Sonstige Punkte:
    -Da ich gerne multitaske möchte ich gerne eine SSD. 120GB reichen eigentlich, kann aber auch mehr sein, wenns nicht zu teuer wird.
    -Die Displayquali sollte trotzt Entspiegelung nicht allzuschlecht sein, da ich das für den Preis ehrlich gesagt erwarte
    -Ich mag robuste Gehäuse die gut verarbeitet sind (Die Ultrabooks von Dell und ASUS haben mir da ziemlich gut gefallen)
    -Da ich das Ding wirklich oft mitschleppe, ist alles unter 2kg top.
    -Da ich meinen Laptop häufig in Bahn, im Flugzeug und auch mal in der Vorlesung starte sollte es nicht zu laut sein. (Mein jetziges war da ganz i.O.)
    -Ich will aber trotzdem kein Medion mehr. Mein Freund hat auch Probleme mit seinem.

Erstmal Dankeschön fürs Lesen bis hierhin =D
    Meine Fragen:
    -Erstmal freue ich mich natürlich generell über eure Vorschläge.
    -Wie sieht das aus mit den Thinkpads von Lenovo? Von der Verarbeitung sahen die auf den ersten Blick garnicht so schlecht aus m.M.n, aber wie ist das mit dem Service, hat da jemand Erfahrung?
    -Wenn es einen Vorschlag gibt der auch das Spielen von neueren Games zuließe (wie z.B. DiabloIII auf mittleren Details) wie könnte der aussehen?
    -Schenker kann ich wohl vergessen was die Qualität des Chassis angeht oder?

So, ich hoffe das ist genug (oder nicht zuviel) der Information und freue mich über Vorschläge und Antworten. GRÜßE. JOLIROUGE

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 03.06.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    klein, leicht schnell und billig:
    Vostro 3350.
    Sollte mit D3 und niedrigen bis mittleren Details auch durchgehend flüsige Frames hinbekommen.
    deutlich mehr Power, aber dann wieder weniger Akkulaufzeit und größer:
    Vostro 3450 und 3550

Dazwischen samsungs Serie 300, hochwertiger die Elitebook 8460.
    Thinkpad T420 oder sowas.

Samsung Serie 700 könnte auch was sein. Aber robust sind die nicht so besonders.

4. #3 jolirouge, 04.06.2012
    jolirouge

jolirouge Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Dankeschön --> die Vostro Modelle von Dell sind mir irgendwie durch die Lappen gegangen, wahrscheinlich weil sie unter "Business" gelistet sind. Die sehen ganz gut aus. Haben ja auch ganz gute Testergebnisse und sind Spottbillig obendrein.
    Nur würde ich da die Festplatte tauschen -werde mich dann mal informieren ob das geht und wie das mit der Garantie aussieht.

Das Thinkpad käme auch in Frage. Da gibts ja sogar Modelle mit dedizierten Grafiklösungen. Der upgrade zur SSD ist mir da ehrlich gesagt etwas zu teuer deswegen werde ich das wohl auch selber machen wenn ich mir den kaufe.

5. #4 Brunolp12, 04.06.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    falls du direkt bei Dell guckst:
    MWSt nicht vergessen!
    Garantie / Verlängerung führt idR dazu, daß Anbieter wie Cyberport oder notebooksbilliger (mal bei Geizhals.at suchen) hier letztlich attraktivere Angebote haben als Dell selbst.

6. Wor

Wor Forum Freak

So... Deine Anforderungen denk ich könnte vielleicht ein guter Acer TravelMate 5760 und eine eingebauter 256 Gb ssd sein. Es würde so bei 800 € liegen :)

Link: Acer TravelMate 5760-2454G32Mnsk bei notebooksbilliger.de

Ich hab die Maschine auch im Auge mit bis zu 3,1 GHZ kannst du ja diablo 3 perfekt zocken. Hat alles was du beschrieben hast (hoffentlich hab ich mich nicht verguckt) :)

Das Asus Pro Sieht auch Super aus :)

Link:ASUSPRO P53E-SO137X Business Notebook 39cm(15,6") Core i5-2450M 2x2.5GHz, 4GB RAM bei notebooksbilliger.de

Hoffentlich konnt ich dir Helfen

Du Müsstest bei den beiden dann unter SSD Dann 256 Gb bei beiden machen :)

7. #6 2k5.lexi, 04.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    @Wor: Deine Zweifelhhafte Kompetenz behältst du besser für dich oder heuerst bei einem Elektronikmarkt an (Rot, blau oder Gelb sei dir überlassen)

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 eraser4400, 04.06.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Beide Books des vorherigen Posts sind nix weiter als ein Haufen Rotz, Finger weg ! :mad:

10. Wor

Wor Forum Freak

Meine Herren...

Thema:

SSD, Matt, Robust, evtl.Gaming?

Die Seite wird geladen...

SSD, Matt, Robust, evtl.Gaming? - Ähnliche Themen

1. Unterschiede zwischen einem matten und einem verspiegelten Display

Unterschiede zwischen einem matten und einem verspiegelten Display: Ich würde gerne mehr über den Unterschied zwischen ein Glare-Typ- und Non-Glare-Typ Display wissen. Sichdas eine spiegelt und das andere nicht...
  2. Gute Qualität, zum kleinen Preis: Kein Gamer ! Aber matter Bildschirm.

Gute Qualität, zum kleinen Preis: Kein Gamer ! Aber matter Bildschirm.: Hallo zusammen, ich, gelernter Fachinformatiker, suche für einen Nachbarn eine neue Maschine, da wir gestern sein Dell XPS M1530 nach 6 Jahren...
  3. Mobil, mattes Display, mehr Power als der Alte

Mobil, mattes Display, mehr Power als der Alte: Grüßt euch, eigentlich wollte ich meinen Vostro 1220 von 2009 schon vor zwei Jahren ersetzen, jetzt ist es aber endgültig so weit. Wie hoch...
  4. 17" Mattes Display

17" Mattes Display: Hallo zusammen, bín auf der suche nach einem 17" mit Mattem Display. Wie hoch ist dein Budget? 1000€ +/-300 Kannst du Angebote für...
  5. 17 Zoll matt display

17 Zoll matt display: Moin aus dem Norden Deutschlands! Auch ich suche ein neues Notebook und habe mich hier schon etwas umgeschaut....bin aber immer noch verwirrt/...