SSD mit 512 GByte schon nächstes Jahr

Wenns jetzt mal die ersten SLC SSDs zu OCZ Core Preisen gäbe hätte ich sofort eine :) - leider sich die Core´s mit MLC Chips vor allem im Schreiben von mehreren Dingen parallel doch noch sehr langsam...

Also 128GB SLC für 400 Euro - immer her damit ;)


lg
 
Gutes Timing... wenn das so weiter geht, wird das letzte NB, dass ich zu Studentenkonditionen kauf doch SSD drin haben...:D
 
also mir persönlich würde schon ne 256GB SLC reichen, natürlich mit nem ordentlichen controller...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn nicht alles so teuer wäre.

aber man kann ja nachrüsten wenn sie billiger sind.
 
Ich vermute bei den SSDs ja eine ähnliche Entwicklung bei Kapazität und Preis wie bei den Speicherkarten...
Ich weiß noch wie ich 2003 für eine 128 MB CF-Karte 60 Euro bezahlt habe - die aktuellen Preise und Kapazitäten hat wohl jeder so ungefähr im Kopf :D
Und im Wesentlichen ist eine SSD ja nichts großartig anderes, nur technisch halt etwas aufwändiger.
 
Mir sind diese Platten auch zu teuer, wobei mir im Notebook 120 - 200gb reichen würden. Ich bin sehr gespannt, wie die Entwicklung in diesem Bereich weiter geht und wie sich der sinkende Preis der SSDs auf die normalen Festplatten auswirkt.

Was mich am meisten interessiert: Was machen die Festplattenhersteller gegen die SSDs? Western Digital, Seagate, Hitachi ... die entwickeln doch alle keine Flashspeicher, zumindestens weiß ich von nichts. :D
 
Was hat Iomega (Hersteller des Zip-Drives) gegen die Einführung von CD-RWs und USB-Sticks unternommen? In einer solch schnelllebigen Branche kann einem dummerweise auch mal soetwas passieren...
 
Stimmt, die verkaufen jetzt Speicherlösungen mit Medien fremder Hersteller. Naja, ich bin gespannt -> Vielleicht erleben wir den oft eintretenden Fall: Wenn ich nichts gegen euch habe, dann kauf ich euch eben.
 
Was machen die Festplattenhersteller gegen die SSDs? Western Digital, Seagate, Hitachi ... die entwickeln doch alle keine Flashspeicher, zumindestens weiß ich von nichts. :D

Wie du schon treffend schreibst: " Du weisst von nichts!!!
Alle anderen vielleicht auch!!!
Wer weiss!!
 

Ähnliche Themen

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

Stabiles Notebook bis 600 Euro

Altes Notebook beschleunigen: a) mehr Memory? b) schnellere HDD? c) SSD?

Zurück
Oben