Vaio Z SSD Pflege/Optimierung?

R

robocop

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin einer der Besitzer des VPCZ1 Notebooks und habe mich gefragt, ob man etwas für die SSDs tun sollte, d. h. evtl. irgendwelche Programme nutzen, um diese auf den neuesten Stand zu bringen oder zu pflegen. Defragmentierung ist schadet ja nur etc. evtl. noch mehr Tipps? :)

Nun ist es ja so, dass die SSDs eine FW haben, und diese vielleicht auch von den Herstellern erneuert. Wie macht das Sony? Bei mir habe ich z. B. zwei Toshiba 64 GB drin, wo kann ich denn nachschauen, ob die FW aktuell ist?

:cool: Danke!

Gruß, rob
 
So weit ich weiß bietet dir in diesem Fall Toshiba keine Firmware an, das müsste SONY machen. Da wird man aber wieder mal vergeblich darauf warten, leider.
 
Warum sollte Sony da was machen?
Sony ist kein Hersteller von SSD's soweit ich weiß.
Wenn dann kriegst die Firmware von Toshiba ...
 
Ja klar ist die Firmware von Toshiba!
SONY müsste sie aber über den Support bereitstellen, von Toshi wirst nichts finden für die eingebauten SSDs.
 
Viele dieser Tip-Seiten verschweigen oft die Nachteile die man sich durchs deaktivieren von manchen Windows-Funktionen einfängt.
Also immer zuerst drüber nachdenken und nachlesen, bevor man z.B. die Systemwiederhersfellung deaktiviert.
Ruhezustand ist vielleicht auch nicht schlecht wenn der Akku zur Neige geht usw.
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Zurück
Oben