Vaio FW SSD UND Festplatte möglich?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von isaacok, 28.10.2012.

1. #1 isaacok, 28.10.2012
    isaacok

isaacok Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich habe ein Sony Vaio FW 21L und würde gerne eine SSD einbauen.

Ist es möglich die bisherige Festplatte und die SSD parallel zu nutzen?
    Also folgendes: Meine 250 GP Festplatte soll drin bleiben und ich würde gerne zusätzlich eine 64 GB Samsung 830 einbauen für Windows 7 und bestimmte Programme.

Gibt es im Gehäuse genug Platz und kann man das hardwaremäßig verbinden?
    Ich weiß das der Plug and Play Tausch alte HDD gegen neue SSD ziemlich einfach ist, aber gehen auch beide Platten?

Danke und MFG
    Isaacok

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lyrathor, 28.10.2012
    Lyrathor

Lyrathor Forum Freak

Mein Notebook:
    acer ASPIRE 5755G
    Moin,

soweit ich das weiß, gibt es bei deinem Gerät nur einen HDD Einbauschacht. Somit könntest Du eine weitere HDD (oder eben SSD) nur per z.B. USB anschließen.

Wenn es dir darum gehen sollte, dass Du das System beschleunigen, dabei aber möglichst viel Speicherkapazität zum kleinen Preis haben möchtest, dann greife zu einer Hybrid Platte.
    Oder baue dir eine SSD ein und deine HDD verfrachtest Du in ein entsprechendes externes HDD-Gehäuse mit z.B. USB Anschluss.

MFG Lyrathor

4. #3 isaacok, 28.10.2012
    isaacok

isaacok Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Lyrathor,

das wollte ich zwar nicht, weil ich meine Daten immer gerne vollständig auf dewm Rechner und nicht extern habe, aber denke anders wird es nicht gehen.

Wird wohl dann eine 256 GB SSD werden, da hab ich dann den gleichen Speicherplatz wie aktuell.

Danke und MFG
    Isaacok

5. Tee42

Tee42 Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW4
    Kannst Du die SSD nicht mit dem DVD-LW tauschen ?

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: SSD UND Festplatte möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. inspiron 1720 festplatte wechseln

,
  2. inspiron 1720 festplatte wechseln ssd

Die Seite wird geladen...

SSD UND Festplatte möglich? - Ähnliche Themen

1. HP EliteBook 850 G2 - ZWEI Festplatten möglich?

HP EliteBook 850 G2 - ZWEI Festplatten möglich?: Ich interessiere mich für ein HP EliteBook 850 G2. Jetzt brauche ich zum Einen einen grossen Speicher- platz, zum Anderen hätte ich gerne eine...
  2. Asus N551JK 125H - Erweiterung 2. Festplatte möglich?

Asus N551JK 125H - Erweiterung 2. Festplatte möglich?: Hallo zusammen, bin seit gestern stolzer Besitzer des 551 125H. Das Gerät besitzt eine Sandisk SSD 256 GB und ich würde gerne eine weitere 1 TB...
  3. Vaio AR Überprüfen der Festplatte nicht möglich

Überprüfen der Festplatte nicht möglich: Hallo an alle, ich möchte gerne meine Festplatte auf Fehler überprüfen. Wenn ich die Festplatte püfen will und den Haken bei "Fehlerhafte...
  4. Vaio FE Sony Vaio welche Festplattengröße ist möglich

Sony Vaio welche Festplattengröße ist möglich: Hallo, ich habe einen Sony Vaio Laptop des Typs VGN-FE31B und habe vor meine Festplatte auszutauschen. Nun würde ich gerne wissen welche...
  5. [Vostro1510]Festplattenzugriffe optimieren möglich?

[Vostro1510]Festplattenzugriffe optimieren möglich?: Hi, bei meinem Vostro 1510 kann ich in der Hardwareverwaltung nicht den Schreibcache oder die "Erhöhte Leistung" aktivieren. Dort steht "Die...