SSD von DELL - Erfahrungen?!?

D

DanielLuz

Forum Newbie
Hallo,

Hab mich entschieden ein Vostro 17 Zoll zu kaufen. Die freundliche Dell Hotline konnte mir das Gerät, entgegen dem Internet Konfigurator, auch mit SSD anbieten.
Dell lässt sich diese natürlich auch gut bezahlen, für ein 128 GB SSD schlägt DELL 275 € zur normalen 320 GB Festplatte mit 7200 Umdrehungen auf.
Soweit so gut, denke ein vertretbarer Preis für ne 128 GB SSD, wenn ich rechne das ne Supertalent Ultradrive ME mit 64GB so um die 150 € liegt.
Denke ich bin nicht alleine mit meinem Interesse an SSDs, da diese, wenn die Qualität stimmt ja doch einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs bei der täglichen Arbeit versprechen.

Jetzt zu meiner Frage:
Hat jemand Erfahrungen oder besser Benchmarks o.ä. zu den DELL SSDs, welche verwenden die da, mit welchen Controllern; sind die von der Geschwindigkeit vergleichbar mit oben genannter?
Als zweites bliebe mir dann nur die Möglichkeit eine SSD selbst nachzurüsten, doch hier stellt sich mir die Frage was passiert dann mit meiner 3 Jährigen vor Ort Garantie?

Gruß
Daniel
 
OK, Frage beantwortet...

Angeblich weiß kein Mitarbeiter von DELL welche SSD wo eingebaut wird, da DELL mit verschiedenen Herstellern zusammenarbeitet und es da keine genaueren Informationen gibt.
Empfehle, auch wegen des Preises, einfach das SSD selbst auszutauschen. Dann weiß man was man hat und Probleme mit der Garantie gibts laut DELL-Support auch keine. Es sei denn man stellt sich tatsächlich so dämlich an dass man wirklich beim Umbau was kaputt macht.
Explosionszeichnungen aller Modelle gibts bei DELL unter Support zum Download.
 
Höchstens wie man die Geräte auseinander nimmt. Ok zusammenbauen wird nicht erwähnt :D Da gibts dann den Notruf zu Dell.:D

Ohne jeglichen Hintergedanken :cool:
 

Ähnliche Themen

Gaming 17 Zoll, 1000 Euro, SSD

Dell Precision M4500

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben