Stabieles Notebook?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Steve@gmx, 05.07.2008.

1. #1 Steve@gmx, 05.07.2008
    Steve@gmx

Steve@gmx Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Tag,
    ich bin vom Beruf Redakteur. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem stabielen, gut verarbeitetem, relativ leisem Notebook. Außerdem sollte die Tastatur gut zum lange schreiben geeignet sein. Ich nehme es überall mit hin und kann deshalb nicht immer mit größter Sorgfakllt das notebook hantieren, deswegen die Stabilität.

3Kg sollten nicht überschriten werden! Die Akkuluafzeit iust mir unwichtig.

Mein Arbeitskollege empfohjl mit folgendes:
    Lenovo N200

Lenovo R61i

Weclhes davon wäre am geeignesten?

MFG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 05.07.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    am ehesten Thinkpads der T und R reihe, sowie Panasonic Toughbooks.
    Bei den Toughbooks gibts 2 Produktreihen; die ''Schmeiss mich in den Matsch'' Klasse und die Businessklasse. Preislich gehts bei der Businessschiene ab ~1500€ los.

bei den Thinkpads bist du auch schnell in der gleichen PReisklasse, allerdings werden grade die R61 Modelle für wenig Geld rausgehauen, dieses hier zum Bleistift:
    Lenovo IBM ThinkPad R61, Core 2 Duo T8100 2.10GHz, 1024MB, 80GB, DVD+/-RW, 15.4" (NF1FNGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
    Besonderheit dabei: 3 Jahre Garantie

4. #3 Steve@gmx, 05.07.2008
    Steve@gmx

Steve@gmx Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Noh ne andere Frage. Ist mein angegebenes Lenovo R61 sehr laut? (Wegen der Graka)

Gibt es noch andere Empfehlungen bis 800€ oder ist lenovo das einzigste was der markt zu bieten hat.^^

MFG

5. #4 2k5.lexi, 05.07.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Du kannst die Lüfter der Thinkpads mittels Software steuern. Wenn dir die Kiste zu laut wird gehst du einfach auf HAndsteuerung und machsts dir so dass es passt. Alternativ bis 800€ wüsste ich eher nix, wass annähernd so Stabil wie ein T61 ist und eine solch geniale Tastatur hat. (habe selber ein Thinkpad hier stehen).
    Ich sehe übrigens keinen Grund, warum die intel X3100 für dich nicht reichen sollte.

Notebookcheck: Test Lenovo Thinkpad R61 Notebook <-- Test!

6. #5 Steve@gmx, 05.07.2008
    Steve@gmx

Steve@gmx Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,
    Ich habé jetzt bei dell mal das Studio 15 Notebook gesehen.
    Weis jemand ob es gut ist? Ist es vergleichbar mit dem XPS 1530?
    (von der verarbeitung und Stabilität, materialien)
    MFG

7. #6 2k5.lexi, 05.07.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 singapore, 05.07.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  10. #8 Nivea_DE, 05.07.2008
    Nivea_DE

Nivea_DE Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Latitude D820,D420
    wenn du schon bei Delle gelandet bist, dann ist für dich als Redakteur, doch wohl eher die Business Reihe Latitude als die Spiele Reihe XPS etwas für dich.
    Vorteile Verarbeitung, Dockingmöglichkeit ... etc

Thema:

Stabieles Notebook?

Die Seite wird geladen...

Stabieles Notebook? - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  3. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...
  4. Notebook bis 500 Euro

Notebook bis 500 Euro: Aloha! Dieser Post ist ein relativer langweiliger, der wahrscheinlich relativ oft so oder in einer ähnlichen Form gestellt wird. Und zwar suche...
  5. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...