Stabiles Notebook bis 600 Euro

Schwierige Entscheidung :/
Irgendwie sagt mir das HP Probook mehr zu...
Was würdest du den sagen? Ist das Dell irgend einer Art besser?
 
Ich würd mal Tests in Hinsicht auf Display, Kühlung und Tastatur vergleichen und dann eine Entscheidung treffen. Es geht darum dass DU das Notebook findest, welches die FÜR DICH erträglichsten Schwächen aufweist.
 
Ok.
Auf Notebookcheck gibts nur das 450 G1 im Test.
Kann ich mich danach richten oder ist das G2 schon komplett anders?

Bei dem 430G2 soll ja das Display nicht so toll sein :/.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 430 ist ein 13"er und damit ein komplett anders Gerät. Das 1366er Display im Probook 450 ist auch nicht toll. Zum FHD Display im Probook hab ich auf die Schnelle nix gefunden. Wirst du wohl ausprobieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausprobieren tu ich ungerne... Hab auch schon ziehmlich viel gesucht und zun FHD Display nichts gefunden. Wird denke ich wegen des TN Panels auch nicht so berauschend sein...
 
Dann halte Ausschau nach einem gebrauchten HP Elitebook 8560w mit Dreamcolor Display. Die waren bei einem Neupreis von ca 3000€, evtl sind die heute in deinem Budget.

Ich kann doch auch nix dran ändern, dass dein Budget nicht zu deinen Ansprüchen passt?
 
Das stimmt.
Würde eh gerne mehr ausgeben aber als Schüler ist das nicht ganz so einfach, wenn mann nur einmal im Jahr in den Ferien arbeitet :D

Ich denke ich nehme einfach das 450 G2 und wenn mann keinen Vergleich hat, wird das Display schon nicht so schlimm rüber kommen. Und die Grafikkarte reicht hoffentlich für meine Ansprüche aus..
 
Probier es aus. Die Nitros sind die ersten neuen Acer Books nach der angekündigten Qualitätsoffensive bei Acer, welche beim letzten Geschäftsführerwechsel angekündigt wurde.
 
Ich weiss ja nicht, wer bei Acer den guten Herrn 2k2.lexi so geärgert hat, das er Acer permanent als den letzten Schrott bezeichnet, ich arbeite seid zig Jahren nur mit Acer und habe noch nie Probleme damit gehabt.
Nein, ich schreibe nicht nur Briefe damit, ich spiele, bearbeite meine Filme, meine Bilder und setze es beruflich ein. Das ich es nicht vom Tisch fallen lasse, ist ja wohl klar, wozu brauche ich also ein Alugehäuse?
Für den Normalgebrauch reichten meine Acer bisher immer.
Die einzige Sorge, die ich mal hatte war, das mein Neugerät einen ziemlich lauten Lüfter hatte. Das Gerät wurde ohne Probleme umgetauscht.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, das ein Geschäftsführerwechsel etwas mit der Qualität zu tun hat aber irgendwoher wird er ja seine Weisheit ja haben.

Nix für ungut, es kommt mir nur so vor, das bei 2k2 es nur eine art von Notebooks gibt und das sind HP Probooks.
Kann ja sein, das er zufällig dort arbeitet, keine Ahnung...
Solltest du dich jetzt angegriffen fühlen tut es mir leid, ich will nur sagen, das ICH bisher noch NIE Probleme mit den "Schrottkisten" von Acer hatte.
 
Ich arbeite nicht für einen PC Hersteller, ich habe nur etwas gegen ein mieses Gesamtpaket aus Service, Verarbeitung, Display Kühlsystem und Treibersupport. Es gibt Hersteller die vor allem den Consumermarkt bedienen wo nur Preis und Leistungsdaten zählen - und es gibt Hersteller die für zuverlässige Produktserien bekannt sind (wenn auch nicht nur, wie im Fall von HP).
Wie dem auch sei - Schön dass du zufrieden bist mit deinen Acers. Nicht jeder hat so viel Glück wie du.
 
Hallo.
Jetzt bin es noch mal ich, hab mir leider leider noch immer kein Notebook gekauft.
Hast du vieleicht noch ein Empfehlung für ein leichtes, dünnen Notebook.? (ohne Laufwerk).
Wie ist das Lenovo Flex 2? Hat zwar nur ein 14 Zoll Display aber sollte auch reichen. Pflicht ist auf jeden Fall noch ein FHD Display und SSD (nicht im Budget dabei, kann auch selber nachgrüstet werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Nichts empfehlenswertes das mir spontan einfällt.
 
Wie viel Euro müsste mann mehr investieren?
 
Alles klar.
Dann wirds wahrscheinlich das Dell e5550 und dazu noch eine SSD.

Kannst du vielleicht auch noch die Empfehlungen für die 1000-1300 Klasse hier rein posten? Vielleicht sogar so etwas dünnes/leichtes wie ein Ultrabook.
So etwas in Richtung Macbook halt nur von Windows :p
 
HP Elitebook Folio, HP Elitebook 840 und 850. Dell E5550.

Macbooks... Tzz. Kauf dir n Macbook wenn du eins willst. WAs es als Alternative in der Windows Welt gibt ist qualitativ genau der gleiche Müll wie ein Macbook, aber im Zweifel noch weniger wartbar oder Aufrüstbar oder Service usw. MAcbooks sind in vielerlei Hinsicht ne Katastrophe. DAs einzige ist Preis und Image. Und wenn du ein Notebook wegen dem Image willst, also zum Angeben, dann nimm ein Dell XPS13-2015.

Achja noch was, was offensichtlich niemand mehr versteht, ob das an Pisa liegt?

Hast du dir mal überlegt wie stabil ein Leopard2 ist, wenn du den in Ultraleicht und Ultraflach baust? Den kannste dann mit ner Steinschleuder durchschlagen. STabil und Leicht und Flach usw. hat einfach grenzen. Insofern bekomm ich bei solchen Statements immer Beissreflexe, weil jeder ein leichtes flaches dünnes sexy Notebook will, aber die allermeisten zu beschränkt sind sich mal selbst auszumalen was klein und flach für Gehäusevolumen bedeutet und davon abgeleitet Kühlsystem, und Akkuvolumen und sowieso mechanische Stabilität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke.
Ich dachte halt immer das so ein dünnes halt vie gemütlicher ist zum mitnehemen und zum auch gemütlicher ist damit Filme im Auto auf der Schoß zu schauen.

Ok dann vielen Danke für deine Geduld, es wird wohl das Dell e5550 wegen dem IPS Panel, das Gehäuse ist zwar aus Plastik aber laut diversen Tests, richtig gut verarbeitet. Denke damit habe ich sicher ein sehr geiles Teil.
 
Das E5550 ist sicher keine schlechte Kiste. Und nach dem Display leck ich mir die Finger (und ich hab ein genial gutes TN Panel in meinem M4400, welches bisher nach 6 Jahren immernoch ungeschlagen war)

Es gibt alternativen, aber Leicht und Flach hat einfach technische Grenzen. Bei den Macbooks, besonders den Macbook Air MUSS ein Glare Display verbaut werden, weil die Glasplatte für die Stabilität benötigt wird. Das Alu drumherum ist nur Schnickschnack.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben