Stabiles, robustes, performantes NB gesucht

S

Spockie

Forum Freak
Hallo zusammen,

nun suche ich für einen Bekannten ein Notebook. Das Notebook sollte vor allem eines sein: robust, stabil, Hitzebeständig (40°C Umgebungstemp. sollte ggf. kein Problem sein) und einen etwas härteren Umgang abkönnen.

Weitere Eigenschaften:
- 14" oder 15" mit min. 1440er Auflösung. Wahrscheinlich eher ein 15"er.
- gutes, helles, nicht spiegelndes Display (auch für draußen!!)
- wenn möglich aktuelle Intel-Hardware
- namhafte Hersteller, keine Gamer-NB.
- eher ein Business-NB
- guter Support / Service
- nicht zu groß, dick, schwer etc...
- Akkulaufzeit ist egal
- kurze Lieferzeit (!!)
- Preis erstmal egal, ich brauche vorerst eine gute Auswahl mehrerer Hersteller.

Tendenziell habe ich schon die neuen Dell Latitudes ins Auge gefasst. Das Problem bei denen ist wahrscheinlich die Verfügbarkeit. Daher bin ich auch offen für andere Hersteller.
Ich persönlich kenne mich mit den meisten anderen Herstellern nicht aus und habe keinen Überblick über die zig Hersteller.

Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir eure Favoriten (für meine Anforderungen) nennen könntet.
Das wichtigste ist erstmal die Robustheit, Langlebigkeit, Stabilität, gute Verarbeitung, etc. Bei der Hardware sollte es eben die aktuelle Intel-Hardware sein. Ram, HDD etc. kann man ja meist selbst konfigurieren.

Besten Dank,
euer Spockie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die habe ich mir vor einer Weile auch schon einmal angeschaut. Ich denke, dass die wohl überdimensioniert sind. Vor allem auch beim Preis (4500€), ich schrieb zwar, dass der Preis erstmal egal ist, aber in einem gewissen Rahmen sollte er schon bleiben.
Sagen wir z.B. bis 1000-2000 €.

Vielen Dank :)
 
Die neuen HP Elitebooks (z.B. das 6930p) sollen auch noch bei Umgebungstemperaturen von bis zu 60 C ihren Dienst verrichten.

Ansonsten natürlich die üblichen Verdächtigen: Lenovo Thinkpad T61/T400 bzw. Dell Latitude ATG E6400 (ebenfalls MIL-STD 810F, aber ohne Angebe von Methode/Verfahren?).
 
Das aktuelle HP 6930p ist nach Militärstandards zertifiziert und soll auch bei 60° Umgebungstemperatur einsatzbereit sein. Das Gewicht des 14 Zöllers mit optionaler Auflösung von 1440*900 liegt bei 2,1 Kilo, aktuelle Intelhardware ist integriert, Garantiezeit liegt bei 36 Monaten.
 
Hallo,
das HP 6930p sieht recht vielversprechend aus. Wie sieht es denn mit der Verfügbarkeit des Notebooks aus?

So wie ich das sehe, ist es zur Zeit noch nicht lieferbar, oder?

Ansonsten sehe ich das ähnlich Lenovo und Dell als einzige Alternative. Mehr Hersteller kommen ja eigentlich nicht in Betracht.

Was haltet ihr von dem HP 8510w bzw. dessen Nachfolger? Wie "robust" ist das?

Vielen Dank,
euer Spockie
 
Da ist was dran :). Mir war irgendwie so, als ob's ne Onboard wäre. Wahrscheinlich habe ich die NB's verwechselt.

Weiß jemand von euch, wann die ersten HP 6930p ausgeliefert werden?
 
Es hieß einmal, dass die neuen HPs zum Schulbeginn in den USA draußen sein sollten. Auf Notebookreview.com gibt es bereits erste User, die ein 6930 besitzen. Bei uns schätze ich mal, dass das Notebook in den nächsten Wochen verfügbar sein wird. Bei manchen Shops wird der 23.9 als Liefertermin vermerkt.
 

Ähnliche Themen

Desktop Replacement wegen Nachwuchs gesucht

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Kaufberatung Notebook bis 800€

Mobiles Notebook gesucht, Preisspanne 1500-2000€

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Zurück
Oben