Stabiles, robustes, performantes NB gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Spockie, 29.08.2008.

1. #1 Spockie, 29.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2008
    Spockie

Spockie Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

nun suche ich für einen Bekannten ein Notebook. Das Notebook sollte vor allem eines sein: robust, stabil, Hitzebeständig (40°C Umgebungstemp. sollte ggf. kein Problem sein) und einen etwas härteren Umgang abkönnen.

Weitere Eigenschaften:
    - 14" oder 15" mit min. 1440er Auflösung. Wahrscheinlich eher ein 15"er.
    - gutes, helles, nicht spiegelndes Display (auch für draußen!!)
    - wenn möglich aktuelle Intel-Hardware
    - namhafte Hersteller, keine Gamer-NB.
    - eher ein Business-NB
    - guter Support / Service
    - nicht zu groß, dick, schwer etc...
    - Akkulaufzeit ist egal
    - kurze Lieferzeit (!!)
    - Preis erstmal egal, ich brauche vorerst eine gute Auswahl mehrerer Hersteller.

Tendenziell habe ich schon die neuen Dell Latitudes ins Auge gefasst. Das Problem bei denen ist wahrscheinlich die Verfügbarkeit. Daher bin ich auch offen für andere Hersteller.
    Ich persönlich kenne mich mit den meisten anderen Herstellern nicht aus und habe keinen Überblick über die zig Hersteller.

Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir eure Favoriten (für meine Anforderungen) nennen könntet.
    Das wichtigste ist erstmal die Robustheit, Langlebigkeit, Stabilität, gute Verarbeitung, etc. Bei der Hardware sollte es eben die aktuelle Intel-Hardware sein. Ram, HDD etc. kann man ja meist selbst konfigurieren.

Besten Dank,
    euer Spockie.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 29.08.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. #3 Spockie, 29.08.2008
    Spockie

Spockie Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    die habe ich mir vor einer Weile auch schon einmal angeschaut. Ich denke, dass die wohl überdimensioniert sind. Vor allem auch beim Preis (4500€), ich schrieb zwar, dass der Preis erstmal egal ist, aber in einem gewissen Rahmen sollte er schon bleiben.
    Sagen wir z.B. bis 1000-2000 €.

Vielen Dank :)

5. fs005

fs005 Forum Master

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die neuen HP Elitebooks (z.B. das 6930p) sollen auch noch bei Umgebungstemperaturen von bis zu 60 C ihren Dienst verrichten.

Ansonsten natürlich die üblichen Verdächtigen: Lenovo Thinkpad T61/T400 bzw. Dell Latitude ATG E6400 (ebenfalls MIL-STD 810F, aber ohne Angebe von Methode/Verfahren?).

6. #5 astro73, 29.08.2008
    astro73

astro73 Forum Freak

Mein Notebook:
    HP 2510p
    Das aktuelle HP 6930p ist nach Militärstandards zertifiziert und soll auch bei 60° Umgebungstemperatur einsatzbereit sein. Das Gewicht des 14 Zöllers mit optionaler Auflösung von 1440*900 liegt bei 2,1 Kilo, aktuelle Intelhardware ist integriert, Garantiezeit liegt bei 36 Monaten.

7. #6 Spockie, 29.08.2008
    Spockie

Spockie Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    das HP 6930p sieht recht vielversprechend aus. Wie sieht es denn mit der Verfügbarkeit des Notebooks aus?

So wie ich das sehe, ist es zur Zeit noch nicht lieferbar, oder?

Ansonsten sehe ich das ähnlich Lenovo und Dell als einzige Alternative. Mehr Hersteller kommen ja eigentlich nicht in Betracht.

Was haltet ihr von dem HP 8510w bzw. dessen Nachfolger? Wie "robust" ist das?

Vielen Dank,
    euer Spockie

8. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Ein sehr gutes Notebook, aber du wolltest ja keine starke Grafikkarte.:p:)

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Spockie, 31.08.2008
    Spockie

Spockie Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Da ist was dran :). Mir war irgendwie so, als ob's ne Onboard wäre. Wahrscheinlich habe ich die NB's verwechselt.

Weiß jemand von euch, wann die ersten HP 6930p ausgeliefert werden?

11. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Es hieß einmal, dass die neuen HPs zum Schulbeginn in den USA draußen sein sollten. Auf Notebookreview.com gibt es bereits erste User, die ein 6930 besitzen. Bei uns schätze ich mal, dass das Notebook in den nächsten Wochen verfügbar sein wird. Bei manchen Shops wird der 23.9 als Liefertermin vermerkt.

Thema:

Stabiles, robustes, performantes NB gesucht

Die Seite wird geladen...

Stabiles, robustes, performantes NB gesucht - Ähnliche Themen

1. Portables, stabiles und leistungsstarkes Arbeitsgerät mit Dockingstation

Portables, stabiles und leistungsstarkes Arbeitsgerät mit Dockingstation: Ich bin auf der Suche nach einem Arbeitsnotebook + Dockingstation, das ich täglich mind. 8 Stunden nutzen möchte. Es sollte portabel und...
  2. Stabiles Notebook bis 600 Euro

Stabiles Notebook bis 600 Euro: Wie hoch ist dein Budget? ca. 600 Euro, wenn es geht natürlich auch billiger. Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du:...
  3. Vaio Z VPC Z11 X9E Instabiles Win7

VPC Z11 X9E Instabiles Win7: Hallo Vaio-Gemeinde, habe mir ein VPC Z11 X9E zugelegt und massive Probleme mit der stabilität des Windows 7. Symptome: Im...
  4. Mobiles stabiles Notebook gesucht

Mobiles stabiles Notebook gesucht: Hi, ich schau mir seit Tagen Notebooks im Inet an, doch kann ich mich auf keines Festlegen. Das liegt vorallem daran, dass ich die Notebooks...
  5. Vaio Z stabiles Softcase für Vaio Z

stabiles Softcase für Vaio Z: Moin, ich suche eine feste Tasche für mein Vaio Z21. Ich habe bereits eine Neoprenhülle getestet, bin aber damit nicht zufrieden, da ich...