Ständige Ingame-Abstürze, Hilfe.

Z

zimy

Forum Newbie
Hallo,


Wie die Überschrift schon sagt, friert mein Notebook ständig ein. passiert zwar nicht alle 10 Minuten, aber es nervt trotzdem.

Ich besitze ein "HP Pavilion dv5-1010eg" mit einer "Radeon HD 3450 Mobility".


Wenn ich normal im Internet surfe, passiert i.d.R. nichts! Er schmiert am meisten bei Programmen ab, wie z.B.: Spiele, Filme und manchmal auch Flash-Filme/Games.

Um es auf den Punkt zu bringen, erklär ich mal schnell den Vorgang.

Ich Spiele z.B.: ein Spiel. (Egal welches) Mal schmiert es früh ab, mal garnicht.
Nach dem es einfriert, wiederholt sich der Sound im Hintergrund & kurze Zeit darauf, verschwindet das Bild und er startet von alleine neu. Aber kein Bluescreen zu sehen, soweit ich das mitbekomme.


Nach dem Neustart kommt dann folgende Fehlermeldung:

"Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 100000ea
BCP1: 80DF75B8
BCP2: 00000000
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6002
Service Pack: 2_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\WINDOWS\Minidump\Mini033110-02.dmp
C:\Users\HP\AppData\Local\Temp\WER-157327-0.sysdata.xml
C:\Users\HP\AppData\Local\Temp\WER70BC.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407"





Ich bin der Meinung, der Grafiktreiber ist auch etwas veraltet! Vom 27.02.09.
Aber einen neueren gibt es leider nicht und die Catalys-Treiber kann ich nicht verwenden. Damit schmiert er noch öffter ab.
Sogar neu gemacht habe ich ihn, aber keine Ändernung!
Ram-Riegel einzelnd rausgeholt und ausprobiert, aber ändert sich nichts.


Heute ist mir aufgefallen, da ich momentan wieder ein wenig UT2004 Spiele und es normalerweise immer abschmiert, habe ich heute die Grafik auf niedrig gemacht, seid dem ist es nicht mehr abgebrochen.


Also, was bitte kann ich dagegen tun? :confused:
 
Hey, danke erstmal für's Antworten.


Kann ich ausschließen, weil es sehr unregelmäßig abbricht.
Mal passiert es kurz nach dem Hochfahren & starten des Games, mal passiert
es erst nach 3 Stunden.

Ich habe meinen Laptop auch schon von innen gesäubert, aber hat nichts geholfen.


Wobei mir aufgefallen ist, das manchmal die Fehlermeldung kommt, das der Anzeigetreiber einen Fehler hatte und wieder Erfolgreich hochgefahren wurde.
Das alles passiert mitten im Windows, ohne das er neu Bootet.


Ich währe wirklich für jede Hilfe dankbar, wo ich doch gerade Frei habe und die Zeit am liebsten verzocken möchte. :rolleyes:


Hoffendlich hat jemand eine Erklärung dafür, hab schon so viel ausprobiert...



Liebe Grüße,

Zimy



/EDIT: Ich würde ja gerne mal einen neuen Treiber ausprobieren, so wie ich gehört habe, gibt es ein Mod-Tool für Mobility Grafikkarten. Ich habe gehört, dass man damit auch die Catalysator-Treiber nutzen kann. Vor ca. 3 Wochen hatte ein Freund es getestet, Mod aufgefahren, Treiber gemoddet und installiert, aber dann ist mein Laptop alle 2 Minuten abgestürzt und wollte letztendlich garnicht mehr Windows Laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vermutlich Überhitzumg der GPU.
Zu glauben weil die Abstürze mal anfänglich dann wieder nach mehreren Stunden stattfinden das kein Hitzeproblem voriegt ist ein Trugschluss.
 
hallo
ich hatte das selbe problem in meinem clevo D901C mit nvidia 8800 m gtx besonders bei css hing sich das teil komplett auf,standbild und sound wie in einer schleife! es wurde glaub das board sowie die gpu gewechselt desweiterne auch der ram!
lg rene
 

Ähnliche Themen

R525 Blueschreen Fehler

Samsung R60+ aufgerüstet auf 4GB

Studio Serie XPS1640 Bluescreen

Vaio FZ Bluescreen Vista

Blue Screen bei AOL Start

Zurück
Oben