Ständiger W-Lan abriss

S

senatorb

Forum Benutzer
hallo ich habe sei ca 2 stunden das problem das die wlanverbindung ständig abreißt und in meiner netzwerksuche kein einziges netzwerk angezeigt wird obwohl es hier 3 stück im umkreis gibt. was kann das sein?
 
gut dann bin ich ja jetzt schlauer weil es hat tadellos funktioniert und auf einmal war das netzwerk weg und das jetzt alle 2 bis 3 min und ich brauch ca 5 min um mein netzwerk wieder zu finden und mich mit ihm zu verbinden.
 
Zuerst solltest du mal dein Notebook an einem anderen Router testen, aber auch mal ein anderes Notebook mit deinem Router verbinden.

Das wäre wirklich wichtig, um den Fehler mal grob eingrenzen zu können!

Du kannst aber auch mal dein Notebook (falls du XP hast) mit Netstumbler (Freeware ---> google) bzw. Vistumbler unter Vista testen.

Mit diesen tools kannst du zumindest mal alle verfügbaren Netze anzeigen lassen. Die Suche arbeitet hier kontinuierlich und zeigt dir den momentanen Empfang an...
 
Zuerst sollte er uns ein wenig einweihen, was für ein Betriebssystem er verwendet, was für eine Art von WLAN (a/b/g/n) er benutzt, um was für einen Router es sich überhaupt handelt und ob er in letzter Zeit die Firmware und/oder die Treiber für seinen Router/WLAN-Karte aktualisiert hat. Dann wäre das Notebook sicher auch von Interesse (Marke, Typ).

Einfach sagen "WLAN geht nicht" ist nicht besonders zielführend...
 

Ähnliche Themen

Das wohl kurioseste Laptop Problem seit Adam und Eva

Ununterbrochener Neustart

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Wifi-Funktionstaste nach Wechsel des Drahtlosadapters weg

Zurück
Oben