Ständiger W-Lan abriss

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von senatorb, 04.03.2009.

1. #1 senatorb, 04.03.2009
    senatorb

senatorb Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo ich habe sei ca 2 stunden das problem das die wlanverbindung ständig abreißt und in meiner netzwerksuche kein einziges netzwerk angezeigt wird obwohl es hier 3 stück im umkreis gibt. was kann das sein?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeWolke, 05.03.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Ne ganze Menge!

4. #3 senatorb, 05.03.2009
    senatorb

senatorb Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    gut dann bin ich ja jetzt schlauer weil es hat tadellos funktioniert und auf einmal war das netzwerk weg und das jetzt alle 2 bis 3 min und ich brauch ca 5 min um mein netzwerk wieder zu finden und mich mit ihm zu verbinden.

5. #4 Onkel Ralf, 06.03.2009
    Onkel Ralf

Onkel Ralf Forum Freak

Mein Notebook:
    8440p und 6910p
    Zuerst solltest du mal dein Notebook an einem anderen Router testen, aber auch mal ein anderes Notebook mit deinem Router verbinden.

Das wäre wirklich wichtig, um den Fehler mal grob eingrenzen zu können!

Du kannst aber auch mal dein Notebook (falls du XP hast) mit Netstumbler (Freeware ---> google) bzw. Vistumbler unter Vista testen.

Mit diesen tools kannst du zumindest mal alle verfügbaren Netze anzeigen lassen. Die Suche arbeitet hier kontinuierlich und zeigt dir den momentanen Empfang an...

6. #5 SchwarzeWolke, 06.03.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Zuerst sollte er uns ein wenig einweihen, was für ein Betriebssystem er verwendet, was für eine Art von WLAN (a/b/g/n) er benutzt, um was für einen Router es sich überhaupt handelt und ob er in letzter Zeit die Firmware und/oder die Treiber für seinen Router/WLAN-Karte aktualisiert hat. Dann wäre das Notebook sicher auch von Interesse (Marke, Typ).

Einfach sagen "WLAN geht nicht" ist nicht besonders zielführend...

7. #6 HappyMetaler, 06.03.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
  8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ständiger W-Lan abriss

Die Seite wird geladen...

Ständiger W-Lan abriss - Ähnliche Themen

1. Aspire 1692WLMi ständiger Reset?!

Aspire 1692WLMi ständiger Reset?!: Hallo an alle, erstmal grüße ich mal alle hier...:) Ich habe ein Acer Aspire 1692WLMi, das nicht mehr funzt, aber ich beschreibe mal der...
  2. xps m1530 ständiger Absturz beim Spielen!

xps m1530 ständiger Absturz beim Spielen!: Hallo, habe ein Problem mit meinem laptop. und zwar stürzt er seit einiger Zeit beim Spielen nach ein paar minuten ab. (also schaltet sich...
  3. selbständiger Reboot

selbständiger Reboot: Hallo! Mein Laptop (GERICOM Blockbuster Excellent 7000) rebootet insbesondere bei Spielen sporadisch von selbst. Auch bei Perfomance Tests...
  4. XPS M1330 - hoher ständiger piepston

XPS M1330 - hoher ständiger piepston: Hallo bei meinem M1330 hört man einen sehr hohen ständigen pfeif- oder piepston. kennt vielleicht jemand dieses Problem - oder hat selbst...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...