Stamina/Speed Switch auf VPCSE mit Win10

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Supergrobi, 06.09.2016.

1. #1 Supergrobi, 06.09.2016
    Supergrobi

Supergrobi Forum Newbie

Hallo zusammen,

ich habe meinen Vaio VPCSE1C5E auf Windows 10 aktualisiert. Fast alles funktioniert einwandfrei. Das wesentliche Feature, das nicht funktioniert, ist der Umschalter zwischen Stamina und Speed. Derzeit ist immer der Intel Grafikchip aktiv. Gibt es irgendeine Möglichkeit manuell (ohne den Hardwareschalter, denn das der nicht geht, weiß ich) zwischen Intel und AMD Grafik umzuschalten? Manche Spiele lassen sich ohne Intel Grafik nicht spielen.

Eine zweite Sache wäre der Fingerabdrucksensor. Der funktioniert derzeit auch nicht. Gibt es da einen Treiber?

Grüße
    Supergrobi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timiboy, 07.09.2016
    timiboy

timiboy Forum Freak

Mein Notebook:
    PCG-SR1K,VGN-CR31S,VPC-Z13
    Auf meinem VPCZ13 geht beides!! Wie hast Du das W10 Update gemacht? Von einem voll funktionsfähigem Sony W7 oder einer frischen Installation?

Timiboy

4. #3 Supergrobi, 07.09.2016
    Supergrobi

Supergrobi Forum Newbie

Von einem voll funktionsfähigen Sony W7.

5. #4 timiboy, 08.09.2016
    timiboy

timiboy Forum Freak

Mein Notebook:
    Ist der Fingeprintsensor im Gerätemanger vorhanden? Wenn ja gibt es einen Trick um den zu aktivieren fürs Anmelden im W10. Die Einstellung selbst geht in der Systemsteuerung. Eine Software selbst braucht man nicht.

Wegen dem Stamina-Switch....sollte gehen, keine Ahnung was da ist. Ich habe aber eine Intel/nVidia Kombination...

Timiboy

6. #5 Supergrobi, 10.09.2016
    Supergrobi

Supergrobi Forum Newbie

Der Sensor ist im Gerätemanager vorhanden. Wie ist denn der Trick für die Anmeldung?

Für den Switch mag es ja durchaus ein Unterschied sein, ob nVidia oder AMD.

7. #6 timiboy, 11.09.2016
    timiboy

timiboy Forum Freak

Mein Notebook:
    Tja, wenn ich das wüsste wo ich den Trick gelesen habe....Du kannst aber den normalen Weg versuchen!
    1. Windows Passwort vergeben
    2. IN der Systemsteuerung die Abdrücke registrieren
    3. Neustart und beim Anmeldeschirm einfach mit dem Finger über den Reader streichen

Timiboy

P.S. Ich habe keine eigene Software installiert, geht alles über die W10 Betriebsmittel!

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Stamina/Speed Switch auf VPCSE mit Win10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win10 laptop mit stamina

,
  2. stamina vaio windows 10

,
  3. win10 sony vaio vpcse

Die Seite wird geladen...

Stamina/Speed Switch auf VPCSE mit Win10 - Ähnliche Themen

1. Network Switch Tool

Network Switch Tool: Hallo, da Sony ja den Bach runter geht hab ich mich für einen 840 HP entschieden. Doch eines vermisse ich voll: Ein gescheites Tool zum...
  2. Inspirion Serie 7520 Hybrid switchable funktioniert nicht

7520 Hybrid switchable funktioniert nicht: Ich besitze einen Dell Inspirion 7250 mit einer Hybridlösung (CPU -> Intel HD 4000, Diskrete -> Radeon 7730M). Leider Schaltet der Computer nicht...
  3. Switchtable Grafik

Switchtable Grafik: Hallo bin neu im forum und hoffe ihr könnt mir helfen.Ich schildere mein Problrm nochmal etwas ausführlicher hoffe ihr könnt mir helfen habe da...
  4. directx 11 problem mit graka switch

directx 11 problem mit graka switch: kann mit jmd sagen wie ich bei directx11 den effizienten 'graKa switcher' ausschalten kann?? führt bei mir immer zum spiel absturtz wenn ich von...
  5. Vaio EB Wireless Switch Utility verschwunden?!?

Wireless Switch Utility verschwunden?!?: Hallo zusammen! Ich habe seit gestern ein VAIO VPCEB3Z1E und leider heute schon das erste "Problem" :( Nach einiger Recherche habe ich schon...