Vaio Z Stamina - Speed Umschaltung defekt

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Ulli_T., 01.03.2012.

1. #1 Ulli_T., 01.03.2012
    Ulli_T.

Ulli_T. Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-SZ2 + VGN -Z11WN
    Hallo,

da mein alter VGN-Z11 schon bei geringer Last warm und laut wurde, habe ich mich heute dazu durchgerungen ihn aufzuschraufen und zu reinigen.
    Das hat auch prima Funktioniert - Temperatur und Lüfter sind nun wieder wie früher!

Leider funktioniert seit dem Schließen des Gehäuses der Stamina-Speed Schalter nicht mehr. Es leuchtet auch keine der beiden LEDs.
    Das verwirrt mich schon etwas, da dieser Schalter vom Abnehmen der Tastatur ja gar nicht betroffen ist.
    Oder ist eines der Kabel dafür zuständig und durch meine Aktion ggf. gelöst oder kaputt?

Für einen Tipp und Hilfe jeder Art wäre ich sehr dankbar.

Ulli

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ulli_T., 13.03.2012
    Ulli_T.

Ulli_T. Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-SZ2 + VGN -Z11WN
    Mittlerweile kann ich folgenden, weiteren Hinweis geben:

Normalerweise sind die beiden zugehörigen LEDs seit der Reinigung dauerhaft aus und der Schalter zeigtkeinerlei Wirkung.

Wenn das Notebook aber einmalig aus dem Standby wieder hochgefahren ist, dann leuchtet die Stamina LED und das Umlegen des Schalters löst auch die typische Meldung aus (umgeschaltet wird allerdings nicht).

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Ulli

Thema: Stamina - Speed Umschaltung defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio stamina speed

,
  2. stamina speed sony vaio defekt

,
  3. stamina speed leuchtet

Die Seite wird geladen...

Stamina - Speed Umschaltung defekt - Ähnliche Themen

1. Stamina/Speed Switch auf VPCSE mit Win10

Stamina/Speed Switch auf VPCSE mit Win10: Hallo zusammen, ich habe meinen Vaio VPCSE1C5E auf Windows 10 aktualisiert. Fast alles funktioniert einwandfrei. Das wesentliche Feature, das...
  2. Vaio Z 11WN/B Stamina Speed

11WN/B Stamina Speed: Hallo, ich verstehe es langsam nicht mehr habe das VGN Z11WN/B auf Win7 64 Bit installiert auch die ganzen sachen gehen allerdings wenn ich...
  3. Vaio SZ Monitor-Output Problem: Stamina nur analog, Speed nur DVI-D

Monitor-Output Problem: Stamina nur analog, Speed nur DVI-D: Hallo, besitze ein SZ71WN und dazu passende Dockingstation VGP-PRSZ1. Nun habe ich einen 24" Samsung TFT zugelegt um meine Arbeitsumgebung zu...
  4. Vaio Z Fragen zu Stamina / Speed umschalten

Fragen zu Stamina / Speed umschalten: Hallo zusammen Ich habe einige Probleme bei meinem (etwas mehr als einem Monat altem) Z11 beim umschalten zwischen Speed und Stamina. 1) Das...
  5. Stamina und Speed-Modus

Stamina und Speed-Modus: Hat jemand Erfahrung mit den Vaio-Notebooks, bei denen man per Stamina-Schalter zwischen Grafikkarte und On-Board-Grafik wählen kann? Wie gross...