Standardprogramme RV511 A02

S

Slevin

Forum Newbie
Hi,
habe vor kurzem einen neuen Laptop erhalten:
Samsung RV511 A02
Da mir, wie bei jedem neuen Laptop, zuviel unsinnige Programme vorinstalliert sind und mir die Festplattenpartitionierung nicht gefällt, wollte ich Win7 neu aufspielen. Eine Win7 HP - DVD wurde glücklicherweise mitgeliefert. Allerdings liegt keine CD/DVD mit den Samsung-Standard-Programmen bei! Wie gesagt, die meisten Standardprogramme finde ich unsinnig und will ich runter haben, aber ein paar, wie z.B. Realtek HD Audio Manager sowie sämtliche Treiber (Webcam, Fn-Tasten, etc.) benötige ich weiterhin.
Deshalb wollte ich wissen, ob man sich diese Programme/Treiber irgendwo runterladen kann?
Grüße,
Slevin
 
Wie gesagt, die meisten Standardprogramme finde ich unsinnig und will ich runter haben, aber ein paar, wie z.B. Realtek HD Audio Manager sowie sämtliche Treiber (Webcam, Fn-Tasten, etc.) benötige ich weiterhin.
Systemsteuerung... Software und dann "entfernen" ist oft nicht die schlechteste Lösung.

Deshalb wollte ich wissen, ob man sich diese Programme/Treiber irgendwo runterladen kann?
erste Anlaufstelle immer der Hersteller selbst, also: bei Samsung *klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung... Software und dann "entfernen" ist oft nicht die schlechteste Lösung.


erste Anlaufstelle immer der Hersteller selbst, also: bei Samsung *klick*
ja, dort habe ich im moment schon ein paar anwendungen deinstalliert, aber bei vielen sachen kann ich mri unter dem namen nichts vorstellen: ist das nun ein wichtiges windows-programm oder nur irgendein überflüssiger schrott?
z.b. MS Visual 2008....

aber auf jeden fall schonmal danke für die antwort!

hab gerade mal auf der genannten seite geschaut:
könnt ihr mir tipps geben, welche dieser programme wirklich sinnvoll sind?
und vor allem: welche software ist für die funktionalität der Fn-tasten zuständig??
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollten die FN-Tasten-Funktionalitäten auch ohne Treiber und Programme auskommen (da Hardware bzw. BIOS kodiert). Aber um sie optisch sichtbar (onscreen) zu machen könnte es evtl. irgendwas mit "Hotkey" zu tun haben.
 
Alle relavanten Programme und Treiber wirst du auf der Samsung HP finden. Und wenn nicht, kannst du ein äquivalentes Notebook von Samsung nehmen.

Und um die FN tasten in der vollen Funktion nutzen zu können, ist der "Easy Display Manager" nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute Leute...schaut Euch doch mal unbedingt die Samsung Recovery Solution an. Dort gibt es eine Funktion zum Exportieren der System Software inkl. Setup-Menü.

Hurz
 
ja das ist wahr aber es geht ja erst einmal darum welche Sw sinnvoll ist.
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Chronos 700Z7C-S01 und Windows 10

Samsung RV720 - neu Aufspielen der Festplatte

Vaio SZ VGN-SZ1 mit Windows 8

Komische Streifen am Display

Zurück
Oben