Standby beim zuklappen

P

plotti

Gesperrt
Hi

Eine Freundin hat sich heute dieses Notebook gekauft beim Interspar: DV6552eg. Soweit ja nicht so schlecht das Teil, nur bei Vista gibts keine Funktion mit Standby wenn man zuklappt.
Normal sollte es diese in den Optionen auch geben, laut HP Mitarbeiter. Gibt's aber nicht.

Er meinte ACPI Energiezustandknopf löschen, neustarten.
Half auch nichts.

Weiß da wer genaueres? Liegts nun an Vista oder an HP?

Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem? Denke aber eher nicht :(

Lösungsvorschläge?
 
Sollte eigentlich leicht lösbar sein.

Geh zu den Power Optionen, entweder über Control Panel, oder rechtsklick aufs Akku/Netz Symbol in der Taskleiste.

Dort hast du die Option einzustellen was passiert wenn der Deckel geschlossen wird.
Nichts - Schlaf (ist wie Standby) - Hibernate - Shut down
 
das problem an der sache ist: dort gibts eben diese option nicht :(
 
Hi,

ich glaube ich kann dir bei deinem Problem behilflich sein.

Start/Systemsteuerung/System und Wartung/Energieoptionen, dann auf "Energiesparplaneinstellungen ändern" klicken/Erweiterte Energieeinstellungen ändern/ dann bei "Netzwerkschalter und Laptopdeckel/ dann bei "Deckelschließaktion auf Energie sparen.

Ich hoffe, ich hab dir geholfen :)

LG Berni
 
gibts ebenfalls nicht zum auswählen
langsam geb ichs auf. kann ja nicht sein dass es diese einstellung nicht gibt.... :mad:
 
1. Start
2. Systemsteuerung
3. Energieoptionen
4. Energiesparplaneinstellungen ändern
5. Erweiterte Energieeinstellungen ändern
6. Netzschalter und Laptopdeckel
 
da gibts nur zum auswählen:

netzschalteraktion
energiespartastenaktion
netzschalter im startmenü

...
 
Dann hat Vista die Einstellung von einem Desktop PC. Wenn du das Problem beheben möchtest, dann wird dir nichts überbleiben als neu aufsetzen.

LG
 
mit den recovery dvds? o_O
scho probiert
same problem.

edit: kann mir jemand zu 100% sagen, ob ich xp installieren kann ohne irgendwelche einbussen? treiber probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für XP wirst du dir ein paar Treiber zusammensuchen müssen. Zumindest HP selbst stellt für die Consumer Reihe auf seiner support seite nicht alle notwendigen Treiber für XP zur Verfügung (soweit ich gesehen und gelesen habe).

@SoldSoul, den Standby/Schlaf modus gibts doch sogar bei Desktops, oder ?
 
Hehe, das könnte schwierig werden, ja ... *g*


Nur ... wann/wie entscheidet windows eigentlich obs dann ein Desktop oder Notebook mit dieser funktion ist ... müßt eigentlich etwas mit dem Bios zu tun haben, oder so ... bzw. an der Hardware erkannt werden
 
mich wundert das problem schon etwas. ist halt die frage obs dann geht wenn man ein anderes os installiert.
 
Was sagt denn die ACPI-Einstellung im BIOS (so es denn solch eine gibt)?

Und im Geräte-Manager, was steht da unter Systemgeräte (alles aufzählen, wo ACPI davor steht)? Und gibt es da Einträge mit Frage- oder Ausrufezeichen?
 
also es gibt keine einstellung im bios..

gerätemanager:
ACPI Energiezustandknopf
ACPI schalter
ACPI Thermozone
 

Ähnliche Themen

HP G6000 Notebook: Macht nicht was es soll

Crash Dump ?!?

X460: Problem mit Energiesparplänen, unerwartete Neustarts

nc6400 upgrade von XP auf Vista mittels HP OS DVDs

Fabriksneues HP 6715s (KE062ET) mit vorinstalliertem Vista Home auf XP Pro umstellen

Zurück
Oben