Standby+Ruhezustand gehen nicht mehr

L

lechus

Forum Freak
Hallo!

seit ein paar tagen funktionieren der Standby und der ruhezustand nicht mehr...keine ahnung was da los is... Toshiba Powersaver hab ich scho neu installiert, Ruhezustand is auch aktiviert, er geht nur nicht, weder beim Zuklappen des Bildschirms (so hab ich es eingestellt, Standby auf Powertaste geht auch ned) noch wenn ich auf Start->Herunterfahren->Ruhezustand oder Standby klicke.

was is da los?
 
kannst du Standby auswählen und es tut sich nix oder sind die Schaltflächen Grau, sodass du sie net auswählen kannst?
Überprüf mal im Gerätemanager ob alle Geräte richtig erkannt werden. Mit Standby und Ruhezustand hat man immer dann Probleme wenn Treiber nicht passen.
 
die schaltflächen kann ich auswählen, sind nicht grau....
im gerätemanager passt auch alles.... grafikkartentreiber hab ich jetzt auch mal neu installiert...hilft auch nix :(

kann es vielleicht am Windows Update liegen?
 
naja ich hoff ja noch immer auf eine möglichkeit mir eine neuinstallation zu ersparen... :(

weil das kanns ja nicht sein... und irgendwie kommt mir vor, dass es nach dem windows update war, nur hat die systemwiederherstellung zum punkt vor den updates auch nix gebracht....
 
Es gibt ja noch die (sicherheitstechnisch gefährliche!) Möglichkeit, diese Update(s) zu de-installieren. Ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
 
hmm.. hab grad unter "Software" die updates angeschaut....
sind keine drinnen, die kürzlich installiert worden sind (die letzten sind vom Juni), d.h. die systemwiederherstellung hat diese updates schon wieder rückgängig gemacht...

bei den office updates steht jedoch kein datum dabei... kann es auch an diesen updates liegen?
 
Bei mir war das auch kurz so. Hab dann rausgefunden, dass ein Dienst daran Schuld war, der für ein Update zuständig war und den Standby verhindert hat. Hab ihn dann einfach angehalten und es hat wieder gepasst.
 
hab jetz grad einen älteren wiederherstellungspunkt ausprobiert...jetzt gehts komischerweise wieder... naja :confused:

btw: wie find ich denn diesen dienst, der für das update zuständig war? name?
 
lechus schrieb:
hab jetz grad einen älteren wiederherstellungspunkt ausprobiert...jetzt gehts komischerweise wieder... naja :confused:

btw: wie find ich denn diesen dienst, der für das update zuständig war? name?

Da gibt's ja nicht nur einen Dienst, der den Standby verhindern kann. Bei mir war's z.B. was mit dem .NET Framework. Meist sagt dir eh ein Dialog, welcher Dienst es ist.
 
welche programme hast du denn in der zwischenzeit installiert?

... und beachte, dass bei der systemwiederherstellung auch persönliche daten, nicht nur programme, gelöscht oder auf einen älteren standpunkt gesetzt werden können!
 
stimmt :D:D

einmal hat er mir sogar einen umbenannt und dann hatte ich einen ordner namens adobe und einen mit adobe2 :p:D.

genau aus diesem grund meide ich die systemwiederherstellung.
 
Super! ^^
Wir hatten genau denselben scheiß, ich hatte lauter Acer2, ja, auch einen Adobe2 Ordner. Finde ich kacke, dass die Struktur mitgespeichert wird, wenn sowieso die Daten im Nirvana sind - man kann danach eine Stunde lang aufräumen.
 
bei mir hats eigentlich recht gut funktioniert mit der wiederherstellung, keine probleme...

naja, das letzte was ich installiert habe waren eben die microsoft updates... da werd ich jetz mal längere zeit nicht mehr updaten...
dann noch div. tv programme zum ausprobieren, die meisten hab ich dann wieder deinstalliert...sonst kann ich mich an nichts spezielles erinnern. naja, an was es schlussendlich gelegen hat werd ich eh nicht rausfinden können :)

aber trotzdem danke für die antworten
 
na wenigstens funktioniert alles wieder. die xp systemwiederherstellung kann schon recht nützlich sein, aber man sollte sie nur in notfällen (z.b. wie bei dir) benutzen.

da werd ich jetz mal längere zeit nicht mehr updaten...
davon würde ich abraten. kannst du dich noch an den sasser-wurm erinnern?
hätten alle menschen ihr xp upgedatet, wäre er harmlos gewesen...

windows updates würde ich immer machen! sollte es probleme geben und man kann sie nicht lösen, dann musst du eben 1x neu aufsetzten. danach sollte wieder alles funktionieren, auch mit den updates.
 

Ähnliche Themen

HP Compaq Presario CQ60-115eg merkwürdige Sache

Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt

Asus F453 MA - WX429B (14,0 Zoll)

UX32LA - automatischer Energiesparmodus funktioniert nicht

Acer Aspire 5740G nach Standby keine Reaktion

Zurück
Oben