Standby+Ruhezustand gehen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von lechus, 13.07.2007.

1. lechus

lechus Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite A100-188
    Hallo!

seit ein paar tagen funktionieren der Standby und der ruhezustand nicht mehr...keine ahnung was da los is... Toshiba Powersaver hab ich scho neu installiert, Ruhezustand is auch aktiviert, er geht nur nicht, weder beim Zuklappen des Bildschirms (so hab ich es eingestellt, Standby auf Powertaste geht auch ned) noch wenn ich auf Start->Herunterfahren->Ruhezustand oder Standby klicke.

was is da los?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 13.07.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    kannst du Standby auswählen und es tut sich nix oder sind die Schaltflächen Grau, sodass du sie net auswählen kannst?
    Überprüf mal im Gerätemanager ob alle Geräte richtig erkannt werden. Mit Standby und Ruhezustand hat man immer dann Probleme wenn Treiber nicht passen.

4. lechus

lechus Forum Freak

Mein Notebook:
    die schaltflächen kann ich auswählen, sind nicht grau....
    im gerätemanager passt auch alles.... grafikkartentreiber hab ich jetzt auch mal neu installiert...hilft auch nix :(

kann es vielleicht am Windows Update liegen?

5. #4 Vodalex, 13.07.2007
    Vodalex

Vodalex Forum Stammgast

Mein Notebook:
    ASUS K51AE-SX049L
  6. lechus

lechus Forum Freak

Mein Notebook:
    naja ich hoff ja noch immer auf eine möglichkeit mir eine neuinstallation zu ersparen... :(

weil das kanns ja nicht sein... und irgendwie kommt mir vor, dass es nach dem windows update war, nur hat die systemwiederherstellung zum punkt vor den updates auch nix gebracht....

7. #6 TobiasG, 14.07.2007
    TobiasG

TobiasG Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Weiß/ Acer Aspire 5051
    Es gibt ja noch die (sicherheitstechnisch gefährliche!) Möglichkeit, diese Update(s) zu de-installieren. Ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei.

8. lechus

lechus Forum Freak

Mein Notebook:
    hmm.. hab grad unter "Software" die updates angeschaut....
    sind keine drinnen, die kürzlich installiert worden sind (die letzten sind vom Juni), d.h. die systemwiederherstellung hat diese updates schon wieder rückgängig gemacht...

bei den office updates steht jedoch kein datum dabei... kann es auch an diesen updates liegen?

9. #8 Zerocool, 14.07.2007
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Bei mir war das auch kurz so. Hab dann rausgefunden, dass ein Dienst daran Schuld war, der für ein Update zuständig war und den Standby verhindert hat. Hab ihn dann einfach angehalten und es hat wieder gepasst.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. lechus

lechus Forum Freak

Mein Notebook:
    hab jetz grad einen älteren wiederherstellungspunkt ausprobiert...jetzt gehts komischerweise wieder... naja :confused:

btw: wie find ich denn diesen dienst, der für das update zuständig war? name?

12. #10 Zerocool, 14.07.2007
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Da gibt's ja nicht nur einen Dienst, der den Standby verhindern kann. Bei mir war's z.B. was mit dem .NET Framework. Meist sagt dir eh ein Dialog, welcher Dienst es ist.

Thema:

Standby+Ruhezustand gehen nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Standby+Ruhezustand gehen nicht mehr - Ähnliche Themen

1. F-Funktionstasten gehen bei HP Spectre 13" nicht bei Remotedesktop

F-Funktionstasten gehen bei HP Spectre 13" nicht bei Remotedesktop: Hallo, bei dem aktuelle 13" Specte von HP mit Windows 10 möchte ich auf dem Terminalserver im Word die F3 Taste nutzen. Oben rechts erscheint...
  2. Fotos und Dateien gehen nicht mehr zu öffnen

Fotos und Dateien gehen nicht mehr zu öffnen: Hallo an alle Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe so gaaar keine Ahnung und auch leider keinen Mann parat der Ahnung hat :-) Also...
  3. Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus)

Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus): Hallo, ich habe ein Sony PCG-81112M welches ich zum Lüfter reinigen und Wärmeleitpaste erneuern aufgemacht habe. Nachdem ich das gemacht habe,...
  4. Angehender Student sucht 400€ Notebook

Angehender Student sucht 400€ Notebook: Hey, ich bin auf der Suche nach einem Notebook, welches ausschließlich für's Studium benutzt werden soll. Ich weiß nicht, ob diese Info...
  5. Kaufberatung für einen angehenden Studenten

Kaufberatung für einen angehenden Studenten: Hallo zusammen, Ich werde im Herbst anfangen Elektrotechnik zu studieren, hierzu fehlt mir noch der passende Begleiter. Fangen wir mal an:...