Standbyverhalten

N

Nickito

Forum Newbie
Hallo!
Mein Problem : Wenn ich das NB schlließe (ob im Standby oder ohne) fährt es in einen Ruhemodus, aus dem es auch nach Öffnung nicht wieder herauskommt. War es vorher im Standby, schaltet es nach dem Öffnen von Standby in den Ruhemodus ( 2. blaue Lampe v. l. leuchtet). Um wiedere aktiv zu werden muß ich es erst runterfahren und etwas warten. Dann wieder hochfahren.
Könnt ihr mir hier einen Tipp geben, wie ich nach Öffnen des NB gleich wieder Zugriff bekommen.
Gruß
Nickito
 
Ich vermute mal du benutzt Windows XP (hast ja leider nix über dein OS geschrieben - genausowenig wie über dein Notebook...)

Wäre es möglich dass nicht genügend Speicherplatz für den Ruhezustand da ist?

Wie dem auch sei, der scheint ja nicht zu funktionieren, daher solltest du den deaktivieren.

Wie?
Gehst in die Energieoptionen (z.b. Rechtsklick aufn Desktop --> Eigenschaften. Registerkarte "Bildschirmschoner", dann auf "Energieverwaltung")
Ja, da gibts auch andere Wege zu. Mir pers. ist die Systemsteuerung aber zu lästig ;-)

Soo, hier gehtst du
1. auf die Registerkarte "Ruhezustand" und deaktivierst diesen.
2. auf die Karte "Energieschemas" und stellst bei dem grade aktiven (und allen die du sonst noch nutzt) bei Ruhezustand "Nie" ein (sowohl Netzbetrieb als auch Akku)
3. Registerkarte "Erweitert" Da ebenfalls bei allen Punkten was ohne Ruhezustand einstellen.


Dann geht dein Rechner zumindest nicht mehr in den Ruhezustand. Woran das liegt dass der nicht funktioniert kannst du dann ja immer noch austüfteln, bzw. dir hier dazu helfen lassen. Aber dann bräuchte man wohl etwas mehr an Infos.
 
HI,

solltest du ein neues Notebook aus der FE41 Serie haben hilft vielleicht ein Bios Update - nutze dazu bitte mal unsere Forensuche.;)

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Lifebook A514 startet nicht mehr

Laptop Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

Probleme mit meinem Samsung R70

Zurück
Oben