Starker Allrounder gesucht !

S

stephan68

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt ein wenig hier im Forum umgeshen und bin erstaunt, wieviel Experten
hier unterwegs sind. Darum bin ich sehr zuversichtlich, dass mir jemand von Euch helfen kann.

Folgendes Problem: Ich habe zur Zeit noch eine Notebook von Sony Vaio FW54M mit dem
"bekannten" Akku Problem ( Akku leert sich völlig von alleine nach nach kurzer Zeit und die
Akku Laufzeit ist eher sehr schlapp )

Von daher überlege ich jetzt ernsthaft mir ein neues Notbook zuzulegen. Hier einmal wie
gewünscht der ausgefüllt Fragebogen:

Wie hoch ist dein Budget? 1200 EUR
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen ? Leider nein !
Welche Displaygröße bevorzugst du? 16,4 Zoll
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? matt
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? Office, Internet, Multimedia, Photoshop
Willst du mit dem Notebook spielen? etwas zocken, aber keine High End Games !
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Ja, es ist nur für den mobilien Einsatz gedacht
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Die Akkulaufzeit ist mir wichtig, aber eher beim arbeiten als beim DVD schauen !
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service ? Nicht zwingend, aber gut wäre es schon !
Welche Anschlüsse benötigst Du? USB 2.0 ( USB3.0) HDMI, LAN, Bluetooth (wäre gut)

Das Notebook soll für mich ein zuverlässiger Begleiter sein, der auch im "Außeneinsatz" tauglich ist
und ein gute Laufzeit hat. Bisher hatte ich den Acer Aspire 7750G mit I7-2630QM Prozessor im
Auge ( Chip Testbericht) fände ich schon echt gut, bis auf das spiegelnde Display.

So, ich hoffe ich habe alle wesentlichen Punkte geannt und würde mich über Tips und Hilfestellung
freuen, auch eine Meinung zu Acer Notebook fände ich gut. Falls jemadn weiß, wie ich das Akku
Problem bei Sony löse, habe ich natürlich auch nichts dagegen !

Beste Grüße
Stephan
 
Das 7750 würde ich nur in minimaler Ausstattung kaufen.
Qualitativ ist es keine Offenbarung, so das du nicht unnötig Geld drin verschenken solltest.
I5 oder i3 sind schon stark genug.
 
Hallo 2k5.lexi,

welches Notebook würdest Du denn für meine definierten Ansprüche empfehlen, was dann schon ein wenig mehr in Richtung "Offenbarung" / Ausstattung / Quallität gehen würde ?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben