Starker Allrounder gesucht !

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von stephan68, 03.04.2012.

1. #1 stephan68, 03.04.2012
    stephan68

stephan68 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt ein wenig hier im Forum umgeshen und bin erstaunt, wieviel Experten
    hier unterwegs sind. Darum bin ich sehr zuversichtlich, dass mir jemand von Euch helfen kann.

Folgendes Problem: Ich habe zur Zeit noch eine Notebook von Sony Vaio FW54M mit dem
    "bekannten" Akku Problem ( Akku leert sich völlig von alleine nach nach kurzer Zeit und die
    Akku Laufzeit ist eher sehr schlapp )

Von daher überlege ich jetzt ernsthaft mir ein neues Notbook zuzulegen. Hier einmal wie
    gewünscht der ausgefüllt Fragebogen:

Wie hoch ist dein Budget? 1200 EUR
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen ? Leider nein !
    Welche Displaygröße bevorzugst du? 16,4 Zoll
    Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? matt
    Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? Office, Internet, Multimedia, Photoshop
    Willst du mit dem Notebook spielen? etwas zocken, aber keine High End Games !
    Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Ja, es ist nur für den mobilien Einsatz gedacht
    Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    Die Akkulaufzeit ist mir wichtig, aber eher beim arbeiten als beim DVD schauen !
    Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service ? Nicht zwingend, aber gut wäre es schon !
    Welche Anschlüsse benötigst Du? USB 2.0 ( USB3.0) HDMI, LAN, Bluetooth (wäre gut)

Das Notebook soll für mich ein zuverlässiger Begleiter sein, der auch im "Außeneinsatz" tauglich ist
    und ein gute Laufzeit hat. Bisher hatte ich den Acer Aspire 7750G mit I7-2630QM Prozessor im
    Auge ( Chip Testbericht) fände ich schon echt gut, bis auf das spiegelnde Display.

So, ich hoffe ich habe alle wesentlichen Punkte geannt und würde mich über Tips und Hilfestellung
    freuen, auch eine Meinung zu Acer Notebook fände ich gut. Falls jemadn weiß, wie ich das Akku
    Problem bei Sony löse, habe ich natürlich auch nichts dagegen !

Beste Grüße
    Stephan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 03.04.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Das 7750 würde ich nur in minimaler Ausstattung kaufen.
    Qualitativ ist es keine Offenbarung, so das du nicht unnötig Geld drin verschenken solltest.
    I5 oder i3 sind schon stark genug.

4. #3 stephan68, 03.04.2012
    stephan68

stephan68 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo 2k5.lexi,

welches Notebook würdest Du denn für meine definierten Ansprüche empfehlen, was dann schon ein wenig mehr in Richtung "Offenbarung" / Ausstattung / Quallität gehen würde ?

Thema:

Starker Allrounder gesucht !

Die Seite wird geladen...

Starker Allrounder gesucht ! - Ähnliche Themen

1. Allrounder/Multimedia Notebook gesucht! (starker optischer Anspruch)

Allrounder/Multimedia Notebook gesucht! (starker optischer Anspruch): Hallo Zusammen! Wie hoch ist dein Budget? - 1000 - 1300€ Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student /...
  2. Leichter, starker Laptop als Arbeitspferd (nicht Lyfestyle) gesucht

Leichter, starker Laptop als Arbeitspferd (nicht Lyfestyle) gesucht: Hallo, ich suche einen Laptop mit folgenden Eigenschaften: Core i7 Prozessor 14" Zoll IPS-Panel (oder gleichwertig), Auflösung FullHD...
  3. Vaio (diverse) LautstärkeRegler auf VAIO VGN-FZ31S verschwunden !!!

LautstärkeRegler auf VAIO VGN-FZ31S verschwunden !!!: Hallo Freunde, auf meinem VAIO VGN-FZ31S ist seit Wochen der Lautstärkeregler verschwunden, im Manager ist dies ausgegraut. Sonst bin ich...
  4. Leistungsstärkerer Prozessor?

Leistungsstärkerer Prozessor?: Hallo, ich habe das Notebook K53U-SX014V von Asus. Der Prozessor ist ein AMD Brazos Dual Core C-50. Weiß jemand ob man einen...
  5. Vaio (diverse) >> NETZSTECKER - starker WACKELKONTAKT!! <<

>> NETZSTECKER - starker WACKELKONTAKT!! <<: Ich habe ein Problem mit meinem Laptop: Sony Vaio VGN-N38L Mein Akku hat die letzten Jahre ziemlich gelitten und ohne Stromzufuhr schaltet...