Vaio (diverse) start nur nach zeitweiser Trennung vom Akku

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von weksio, 23.05.2011.

1. weksio

weksio Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony-VAIO VPCX11
    Hallo,
    mein VAIO VPCX11 startet neuerdings (nach Austausch der Festplatte, Hauptplatine, BIOS und einigem mehr!) erst nach dem ich den Akku für +/-3 Minuten entferne und wieder einsetze. Eine zweite Möglichkeit besteht noch darin, ihn in einem anderen Raum an die Steckdose anzuschließen. Das Ganze hat wohl etwas mit Stromentladung oder/und Kondesatbildung zu tun. Eine praktikable Lösung, wie ich ihn wie bisher in meinem PC-/TV-Zimmer verwende konnte ich noch nicht finden. Auch der Sony-Kudendienst hat bisher nicht geholfen.
    Hat jemand einen RAT?
    Danke in voraus,
    weksio

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    so wie du es beschreibst, hört es sich für mich so an, als wenn dein notebook an den steckdosen in deinem pc/tv zimmer nicht funktioniert, sondern nur in einem anderem raum?

4. weksio

weksio Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony-VAIO VPCX11
    start nur nach zeitweiser Trennung vom Akku oder in einem anderem Zimmer

Ja, so ist es!
    Aber ich kann es eben auch nach einer zeitweisen Trennung des Akkus im TV-/PC-Zimmer wieder starten.
    Gruß, weksio

5. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    aber die steckdosen (elektrik) in deinem tv-raum sollte dann auch in ordnung sein um diese als fehlerquelle auschliessen zu können.
    es gibt auch keine veränderung, wenn du nur das notebook betreibst und alle anderen verbraucher wie tv, lampe(n) usw. absteckst? auch eine eventuell vorhandene steckerleiste mal weglassen und das notebook pur in die steckdose. wenn es mehrere gibt, würde ich alle durchtesten.

6. weksio

weksio Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony-VAIO VPCX11

Habe als erstes die Steckdosen im TV/PC Zimmer durchgetestet. Alle Geräte gehen, nur der VAIO nicht. Möglicherweise sind zu viele Geräte im Zimmer? Etwa 20!
    Gruß, weksio

7. #6 winrot, 23.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
    winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    20 hört sich viel an.
    genau, dass würde ich an deiner stelle noch einmal überprüfen:
    und zwar alle elektrischen geräte im tv zimmer vom strom nehmen und nur alleine das notebook ans stromnetz.

und noch etwas:
    ist eventuell nicht für die ursache verantwortlich, aber es kann nicht schaden und man weiß ja nie.
    du solltest einmal deinen akku oder besser gesagt die ladeelektronik im notebook neu justieren, falls noch nicht gemacht.
    dazu das notebook im akku-betrieb bis zur vollständigen entladung benutzen (etwa 5% restenergie ist ein guter wert- seh mal nach, was bei dir eingestellt ist) und danach den akku ohne unterbrechung vollständig aufladen.

8. weksio

weksio Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony-VAIO VPCX11

Danke für Tips! Wo kann ich die Einstellung der Restenergie checken?

9. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    ich nehme an, dass du w7 hast. hab leider nur xp. da finde ich das unter energieoptionen in der systemsteuerung. bei w7 wird es auch nicht so viel anders sein, nur anders benannt.
    aber sony hat da glaube ich sowieso noch extra spezielle sachen für energieoptionen und akku einstellungen. müsste ich dich sonst auf dein handbuch verweisen oder du stöberst suchlicherweise in deinem notebook rum. sonst könnte man auch auf einen anderen sony besitzer hoffen, der das hier mitliest und sich helfenderweise meldet.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. weksio

weksio Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony-VAIO VPCX11

Also habe folgendes bei mir (w7) gefunden:
    Akkuzustand für Reservestrom:
    Akkubetrieb 7%
    Netzbetrieb 7%
    Niedrige Akkukapazität:
    Akkubetrieb 10%
    Netzbetrieb 10%

12. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    begründen die die 7% irgendwie? kann man aber ja sonst erstmal so lassen.

Thema: start nur nach zeitweiser Trennung vom Akku
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop mit akku trennung

Die Seite wird geladen...

start nur nach zeitweiser Trennung vom Akku - Ähnliche Themen

1. Neustart nach Akkutausch funktioniert nicht

Neustart nach Akkutausch funktioniert nicht: Hallo, ich bin reiner Anwender, habe von der Technik quasi Null Ahnung. Ich habe gestern den Akku an meinem VGN-FW21Z getauscht gegen einen Akku...
  2. nach Neustart Blackscreen

nach Neustart Blackscreen: Hallo liebe NotebookForum-Community! Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Notebook. Es ist schon etwas in die Jahre gekommen (5,5...
  3. Vaio (diverse) vaio firmware nach abdate läuft er sich nicht mehr starten

vaio firmware nach abdate läuft er sich nicht mehr starten: hallo vielleicht kann mir einer helfen ich machte eine Firmware abdate der rechner ging aus jetzt lässt er sich nicht mehr starten FRAGE was kann...
  4. Acer aspire 7250 startet nach bios update nicht mehr - bitte um hilfe

Acer aspire 7250 startet nach bios update nicht mehr - bitte um hilfe: Hallo Leute, ich habe heute Blöderweise, ein Bios Update, das ich von der Acer Seite geladen habe, gemacht. Als das Ausführen fertig war, ist der...
  5. Medion erazer x6811 97779 startet nach bios einstellung nicht mehr.

Medion erazer x6811 97779 startet nach bios einstellung nicht mehr.: Hi ihr seid meine letzte hilfe. Ich hab im bios einstellungen verändert und würde gern den bios resetten. Das mainboard ist ein msi ms-16f1....