Starten von Windows

W

Wulfpack

Forum Benutzer
Hi Leute

Habe gestern meinen neuen Dell Inspiron 6400 bekommen.
Nachdem ich einige Programme installiert habe, ist mir aufgefallen das beim Starten von Windows locker 3min vergehen. Das ist doch nicht normal oder?

Kennt jemand von euch das Problem??? :confused:

Ein paar Daten von meinem Dell:

Prozessor: Intel Core 2 Duo Processor 2.0 GHz
Arbeitsspeicher: 2048 MB Ram
Festplatte: 160 GB
 
Hallo,

was für Programme hast Du den installiert.
Auch eine Internet Security Software ?

Torsten
 
Software

Denn neuen Internet Explorer, Microsoft Office, neuen Media Player und ein Update für den vorhandenen McAfee runtergeladen.
 
Seltsam, aber vielleicht solltest dus mal mit Microsoft Bootvis probieren! Das Tool optimiert den Bootvorgang.

Allerdings hab ich schon mehr mals gehört es sei gefährlich, was ich widerrum nicht behaupten kann; einfach auf optimieren klicken dann geht auch nicht schief und das bringts wirklich!
 
was dauert lange?
Vom einschalten bis zum Login oder vom Login bis das System benutzbar ist?
 
Danke Leute

Erstmals danke Leute für euren schnellen Rückmeldungen.

Vom einschalten bis das System benützbar ist.
Habe keine Passwortabfrage.
 
Startest Du irgend welche Programme Automatisch?

Ich habe ziemlich die selben Programme installiert und noch ein paar mehr (aber kein McAfee), bei mir liegt die Startzeit bis ich das System benutzen kann bei ca. 50 bis 60 sec.



Torsten
 
tja, dann lässt es sich schwer sagen worans liegt.
booten kannst kaum beschleunigen, auch wenn das bootvis z.B. a bissal was bringt. Bis zum Login werden ebenfalls alle Dienste geladen.
Nach dem Login praktisch nur mehr Programme die im Autostart liegen, bzw. auch per Registry unter run once stehen.
Stell mal ein Kennwort ein, dann kannst das schön testen worans liegt.
 
Funktioniert wieder

Habe den McAfee deinstalliert und die Bluetooth Umgebung initialisiert. (Diverse Treiber wurden neu geladen). Seit dem läuft er einwandfrei.

Danke für eure Hilfe.
 
McAffee ist wirklich eine echte Bremse, es verlängert die Bootzeit um 40(!) sec.
 
Hätte ich gar nicht umbedningt gesagt, da es doch immer heiß Symantec bräuchte so viel Leistung!

Aber wenn McAffe tatsächlich so viel Bootzeit schluckt bin ich mit meinem Norton total zufrieden.
 
Hätte ich auch gesagt, über Norton wird in der Hinsicht ja viel geflucht ;), aber ich hab irgendwo ein Diagramm über die verlängerten Bootzeiten von Security Packs gesehen und da war McAffee an letzter Stelle mit eben rund 40sec.
 
Norton läuft auch nicht gerade schnell wenn es bootet. ich habe selber die erfahrung auf einem älteren Desktop PC.
Mitterweile habe ich Kaspersky und da kann ich nicht meckern, auf jeden fall unter 40 sec.

gruss V.
 
Jo, ich bevorzuge auch Kasperky, war auch in der Tabelle 1ster was die Bootzeit betrifft, <5sec meine ich ;)
 
CyRu$ schrieb:
McAffee ist wirklich eine echte Bremse, es verlängert die Bootzeit um 40(!) sec.
Ich habe auch den McAfee Enterprise 8.0 mit Scanmodul 5100 im Einsatz und kann nix von Ausbremsen berichten! Vielleicht kommt es aber auf die Konfiguration bzw. auf die Version an? Ich pers. glaube, dass jeder V-Scan seine Schwächen und Stärken hat.
 
Also ich hab genau den gleichen Inspiron wie du, meine Bootzeit liegt auch so zwischen 50-60 sec. Allerdings hab ich den auch direkt mal neu aufgesetzt, weil da ja soviel Mist installiert war.
Dann noch ein paar unnötige Dienste abgeschaltet und den Autostart aufgeräumt, dann geht das doch relativ flott :D
Aber was die Startzeit von McAfee angeht guckt mal hier: http://www.sysdata.ch/UserFiles/File/sysdata/sd0606/sd0506-antiviren.pdf
da ist McAfee am Schnellsten.
 
Stimmt, vorinstallierte Notebooks sind immer mit viel Mist installiert und meist nicht so konfiguriert wie man es haben möchte.
Als Admin kann ich nicht mit einem vorinstallieren Teil arbeiten! :cool:
 
...

McAfee ist nich unbedingt eine bremse man muss es nur richtig einstallen!! z.B. automatisch updaten aus (dann wird mann immer benachrichtigt wenn es was neues gibt oder man kann auch oben in Mcafee auf "Uploads" dann sucht es noch mal genau nach uploads! auserdem würde ich den privacy sirvice ausschalten!! zumindens in meinem fall!! bei mir wird der nie gebraucht!!

würd mich au freuen wenn ihr ne lösung für mich habt!!
http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=10355&page=1&pp=10

MgF Tid:cool:
 
Tid schrieb:
McAfee ist nich unbedingt eine bremse

doch

z.B. automatisch updaten aus (dann wird mann immer benachrichtigt wenn es was neues gibt oder man kann auch oben in Mcafee auf "Uploads" dann sucht es noch mal genau nach uploads!

der sinn der automatischen updates ist, dass das programm so aktuell wie möglich bleibt. du wirst nich jede stunden manuell updaten ;)
 
Hatte dasselbe Problem ... bis heute :D
Ich hab damals beim Aufsetzen den Fehler gemacht, dass ich alle Programme, die ich irgendwann vielleicht mal brauchen könnten auf einmal installiert habe. Das hat dann Windows total überfordert. Bis die GUI von Windows da war sind bei mir ca. 20 Sec vergangen, jedoch dann hat irgendein Prozess (keine Ahnung welcher) das System für ca. 3 Minuten lahmgelegt, bis man dann endlich damit arbeiten konnte. Kann aber leider nicht sagen, woher dat kam.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Netbook (Acer Aspire One 552) Arbeitsspeicher erhöhen...

HP Pavillion 17- F237NG msata oder M.2 ( oder evt zweiten HDD Schacht )

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Zurück
Oben